Recarositz Klammer Sitzbezug defekt

  • Habe heute meine Recaros mit Lederpflege behandelt und dabei ist mir aufgefallen, dass am gleichen Sitz jetzt mehrere(!!!) Klammern ab sind. Diesmal aber an der Türseite und nicht an der Mittelkonsolenseite. Sagt mal wie zum Teufel kann sowas bitte passieren? Das gibt‘s doch gar nicht... :wall:


    Die Garantiezeit ist rum und ich weiß nicht ob das bei dem Jahr Garantieverlängerung mit drin ist. Muss mir mal die Bedingungen reinziehen. Bin schon wieder total genervt jetzt. :devil2:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Domi

    Die Garantiezeit ist rum und ich weiß nicht ob das bei dem Jahr Garantieverlängerung mit drin ist.

    Ist sehr ärgerlich mit den Sitzen. Verstehe ich vollkommen. Auto ist noch keine 3 Jahre alt...... :m0034:
    ich wurde hingehen und jedenfalls auf den Tisch klopfen.
    Und wenn die dieses nicht annehmen, bei Opel anrufen in der Kundenservice und auf ein "Kulanz Antrag" pochen.


    Hoffe auf ein positives Ergebnis Dominik und drucke dir bis dahin die Daumen.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/496.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Domi
    Das tut mir sehr Leid für dich - hoffentlich zeigt sich Opel da kulant :m0010:
    Für Recaro ist es ja ein echtes Armutszeugnis, dass die teuren Sitze kaum was aushalten. Auf deinem Bild im Zeigt-euch-mal-Thread sieht man ja, dass du die Sitze garantiert nicht mit übermäßig hohem Gewicht belastest, also scheint die Qualität der Recaros echt bescheiden zu sein.
    Mal sehen, wie lange unsere halten.

  • Ist vielleicht besser, das Opel die Schalensitze für z.B. Insignia GSi wieder selbst baut und nicht bei Recaro einkauft wenn die so eine minderwertige Qualität liefern. :rolleyes2:
    Also ich benutze den Sitz wirklich ganz zweckmäßig und wie du schon erkannt hast, ich habe eine ganz normal Statur. Mein Freund ist zwar ne Ecke größer und schwerer als ich, aber ganz ehrlich, das ist alles im Rahmen und das muss ein 2000-Euro-Recaro-Sitz aushalten. Also das hier finde ich echt nicht normal. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja vor allem bei einem 2000€ Sitz gibt es überhaupt keine Diskussion ob grösser ,schwerer oder sonstwas.....
    Das ist dann einfach nur Scheissqualität und nur noch der Namen wie Blaupunkt,Philips und co.....oder der Lehrling hatte mal kurz keine Aufsicht weil das ja nicht bei allen Sitzen ist..... :thumbup:
    Geht nix über die Sitze im Kadett GSI oder D-Kadett GTE :m0011::m0006::m0007:

  • @MandarinAdam: Vielleicht wurden die ja mit der Zeit auch besser. Ich hab ja einen der ganz frühen S mit den Recaros. Möglicherweise wurden die Azubis mit der Zeit besser beaufsichtigt. :iuddt:


    Oh Mann der FOH wird mich bestimmt auch mal fragen was ich immer mit dem Sitz anstelle. Und dann muss Blitzi wieder da bleiben. Ich hasse das Blitzi da zu lassen. :1299993:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo,


    Die Recaros gibt es schließlich schon eine weile. Ob bei der Adam S oder den Corsa OPC.
    Nach solange zeit "sollte" die Fehlern nicht mehr auftauchen und bei der Produktion bei 2000 € eigentlich "Perfekt" sein.


    Hol Dir doch einfach einen neuen S

    Diese Möglichkeit wäre auch noch vorhanden. :D


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/496.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hol Dir doch einfach einen neuen S :lol::m0008::m0039:

    Haha du Scherzkeks, im August kriegt die Opel-Bank 6000 Euro Schlussrate von mir und dann bin ich froh mit der ganzen Bezahlererei fertig zu sein. :iuddt: Obwohl, so ein IntelliLink 4 mit Apple CarPlay und ein Black Jack Paket wäre schon reizvoll... :totlachen: Nee nee Blitzi bleibt schön bei mir.
    Ich lass mir von den Recaros jetzt nicht die Osterlaune und den Osterurlaub versauen. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: