Adam S etwas schwach auf der Brust.

  • ich denke was auch viele wieder garnicht warnehmen, ist die Leistungskurve an sich.
    Da fällt bei den "schwächeren" Adam's nämlich auf, dass die im oberen Drehzahlbereich etwas früher in die Knie gehen. Und genau das merkt man dann bei 195kmh bis 215kmh.
    Bis 4500U/min sind die Drehmomentkurven nahezu identisch. Und deswegen fällt das im Stadtverkehr auch eben garnicht auf das es vielleucht "nur" 140ps sind.
    Die Leistungsstreuung spielt sich im bereich von 5500 bis zum Drehzahlbegrenzer ab.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Ja hab von dem Problem auch nur über die Facebook Gruppe erfahren.
    Hab dann mal selber geschaut und den Riss entdeckt.
    Heute war ich jetzt beim FOH und hab einen Kulanz Antrag stellen lassen.
    Mal schauen was bei rauskommt.
    Solange Opel das übernimmt ist doch alles gut.
    Der Riss an sich ist nicht Tragisch,es fehlen ein paar KM/H.

  • Hab mir nach der Arbeit etwas Zeit genommen und bin nochmal auf die Autobahn :auto: , denke bei mir wird alles ok sein. Hatte ihn auf 216kmh. War ihm beim letzten Mal wohl doch zu kalt :eek: und wohl Gegenwind :100023: . Muss ja auch nicht immer gleich was sein und bevor ich mein Händler mit belaste teste ich erst selber nochmal. Jetzt trinke ich mal ein Feierabend :1gtg3: und zocke Far Cry 5 an. :17723:
    Grüße Martin

  • Hab mir nach der Arbeit etwas Zeit genommen und bin nochmal auf die Autobahn :auto: , denke bei mir wird alles ok sein. Hatte ihn auf 216kmh.

    Das klingt ja sehr gut :m0006: . Manchmal ist es ganz gut, nicht sofort in Panik zu geraten wenn einem irgendwas auffällig erscheint :m0027:


    ...und zocke Far Cry 5 an. :17723:


    Wie lautet denn deine Bewertung des Spiels?


    Das dürfte @Herr Maulwurf interessieren


    Sorry, ist ja off-topic :m0028:

  • Bei der Endgeschwindigkeit spielen so viele Faktoren eine Rolle. Außenluftdruck, Reinfenluftdruck, Steigung etc. das kann man kaum objektiv bewerten.
    Habe auch schonmal gehört dass die S wohl teils nach unten streuen. Ob man das wirklich reklamieren kann weiß ich leider nicht. Hatte so einen Fall noch nicht.

  • @ Herr Maulwurf und @ Avalon
    Von mir bekommt es eine Kaufempfehlung , Grafik auf der PS4 echt gut.Nächste Woche wird gegen eine Pro eingetauscht Gamestop machts möglich. Spielt sich bisschen anders als der 4.Teil.
    Back to Topic
    Grüße Martin

  • @69er
    Klasse :thumbup: Maulwurf hat auch eine PS4 Pro.


    Zum eigentlichen Thema lahmender Adam S:
    Unserer ist noch nicht eingefahren, also ist momentan noch etwas Zurückhaltung mit höheren Geschwindigkeiten angesagt, sobald das Motörchen aber einige Kilometer mehr gelaufen ist, werde ich mal testen, was an Endgeschwindigkeit rauszuholen ist. Ich gehe davon aus, dass es deutlich weniger als bei meinem vorherigen Corsa sein wird. Schauen wir mal :D

  • So mir geht es auch nicht unbedingt um die Entgeschwindigkeit, hatte da nur was bei Facebook in der Gruppe gelesen das jemand auch Schwierigkeiten ab 190 hat.
    Jemand warf dann in den Raum er hatte das selbe Problem und bei ihm war es der Turbolader. Ein Riss unterhalb der Wastegate.
    Daraufhin hab ich mal meinen Kat abgebaut, weil ab 190 wird er im Schnecken Tempo schneller.
    Selbst Berg runter usw.
    Wie schon geschrieben hat meiner auch diesen Riss und mein Fahrzeug im August 2017 gebraucht gekauft Erstzulassung Januar 2016.
    Ist also aus der Garantie.
    Laut Vertragshändler gibts da ein Schreiben das Opel sich davon nichts annimmt!!!
    Daraufhin hab ich beim Opel Kundenservice angerufen, wo man meinte das das ganze sehr wohl über die Kulanz abgewickelt wird. Die Vertragshändler hätten nur keine Lust auf den Papier Kram
    und würden daran nichts verdienen.
    Also noch mal den Vertragshändler angerufen und am Montag den 26.3 war ich da für alle notwendigen Daten.
    Gestern am 28.3 angerufen ob Sie von Opel was gehört hätten,bekam ich die Antwort er ist noch nicht dazu gekommen. Mache er aber noch heute fertig.
    Es Eilt ja nicht, aber da werde ich kein Auto mehr kaufen!!!


    Gruß
    Martin

  • Hallo @Maddy72,

    Also noch mal den Vertragshändler angerufen und am Montag den 26.3 war ich da für alle notwendigen Daten.
    Gestern am 28.3 angerufen ob Sie von Opel was gehört hätten,bekam ich die Antwort er ist noch nicht dazu gekommen.

    Ist eigentlich wohl schade das es so gehen muss. Hier wurde ich auch keins kaufen und ist wohl nicht der richtige Aushang für ein FOH.
    Aber wir haben bereits sehr viel hier gelesen.
    Ich drucke dir den Daumen Martin das du "vielleicht" :D heute noch Bescheid bekommst. Ansonsten erst mal Ostereier suchen und nächste Woche wieder hoffen das er sich meldet.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/486.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ein paar Sachen dazu:


    1. Der Turbo kann durch Ausbau der Vorkatsonde und Endoskop auf Risse geprüft werden. Macht mein FOH (Schilling in Griesheim, sind wirklich top) umsonst, andere bestimmt auch. Dann muss auch nicht der ganze Kat raus. Ein Riss ist nicht zwingend ein Defekt! Kritisch ist, wenn der Riss durch geht und er abbläst. Das lässt sich durch Auslesen der Turbo-Adaptionswerte prüfen.
    2. Der Adam S streut auch nach unten. Meiner fährt Strich 210 km/h nach Tacho, 198 nach GPS.
    3. Achtet darauf, dass das vordere Kennzeichen nicht den Lüftungsschlitz des Ladeluftkühler verdeckt! Falls ja, erstmal die Position des Kennzeichens korrigieren!
    4. Permanente Deaktivierung von Start-Stop über die Software ist Steuerbetrug. Das soll Euch nicht belehren, ist aber Fakt.
    5. Die Rad-Reifen-Kombination hat auf vmax großen Einfluss. Die 18" sind da ein Nachteil gegenüber den 17".
    6. Es nervt mich auch etwas, dass er vmax nicht 210 schafft, aber das ganze Auto ist auch nicht für Autobahnfahrten und top-Speed konzipiert. Der S will auf der Landstrasse bewegt werden und da macht er auch die ganzen Autobahn-Vertreterkarren platt.
    7. EDS und co. heben Bauteilschutzgrenzen auf, um die Mehrleistung zu ermöglichen. Ich habe mich daher dagegen entchieden. Phase 1 (was war das? 165...170 PS) sollten noch in Ordnung sein. Darüber wird es der Motorlebensdauer immens Schaden. Muss jeder selbst wissen.


    Schöne Ostern!