Adam S etwas schwach auf der Brust.

  • @ Black Betty
    Evtl geht wirklich nicht mehr bei den Temperaturen und mit dem Rocks S. Müsste mal mit dem GPS fahren was das anzeigt. Für so ein kleines Auto mit so kurzem Radstand ja auch schnell genug. Habe aber die Einstellung das ein Auto die eingetragene Geschwindigkeit auch bringen soll auch wenn er eine Streuung der Leistung nach unten hätte.

  • Werde mal bei EDS fragen ob man Start/Stop per Software deaktivieren kann.

    Ich habe mich zwar mittlerweile echt dran gewönnt das beim Losfahren auszuschalten. Gurtwarnung weg drücken und Start/Stop ausmachen.


    Aber hatte kurzzeitig mal Kontakt zu Jemandem aus Österreich, der Platinen baut die quasi Zeit gesteuert einen Impuls auslösen. Dieses werden einfach vor den Schalter gesetzt und "betätigen" diesen nach einer vorgegebenen Zeit, nachdem man die Zündung startet. (Z.B: Zündung an: 30 Sekunden warten, Schalter wird ausgelöst. In den 30 Sekunden hat man dann ja genug Zeit zum Anschnallen und Motor starten.) Diese Lösung wurde erfunden, da es angeblich über Software nicht machbar ist. Der "Platinen-Bauer" hat nen Kumpel in RLP (ich glaube es war Trier oder so) dem er die Sachen auch schickt/mitbringt und bei dem man das dann kaufen kann. Wie auch immer: draus geworden ist irgendwie nix. Aber mein Interesse hatte da auch wirklich nachgelassen, gab in dem Moment wichtigeres. Wenn sich dafür jemand interessiert kann er mich ja per Privater Nachricht anschreiben. Kann den Kontakt ja vermitteln.

  • Ich weiß das EDS die Start/Stop Automatic Deaktivieren kann, nur dann kann ich sue ach nicht mehr einschalten.
    Muss da noch mal nachfragen ob ich das per Flasher wieder auf normal Zustand bringen kann.
    Aber das mache ich mal zwischen durch!!!
    Gruß
    Martin

  • Ihr redet hier alle von "meiner schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht". Fahrt doch erstmal, bevor ihr irgendwelche Veränderungen vornehmt, zum Leistungsprüfstand!


    Dann werdet ihr merken das die meisten "S" nicht mal annähernd an die 150 Ps kommen! :no:


    Das hatten wir hier im Forum schon an anderer Stelle mal besprochen. In den 3 Jahren haben haben schon einige Ihren "S" testen lassen.


    Bei den Prüfstandtest´s sind sie meist nur knapp über 140 Ps gekommen.


    Nur mal so als Empfehlung.


    Ciao

  • Ging mir auch so, aber mal schauen ob sich nach dem Turbo Tausch was ändert.
    Derzeit hat der kleine etwas mehr PS wie in Serie (wurde auf Prüfstand gemessen) Trotzdem müht er sich ab ca 190 und schleppt sich über die 200er marke.

  • Ich hab das schon gelesen mit der Minderleistung der Motoren. Solange ein evtl Schaden nicht ausgeschlossen ist gehe ich noch auf keinen Prüfstand der mich ja kostet. Hab ja vor beim Kreis ein paar mehr PS rausholen zu lassen das macht ja aber nur Sinn wenn ich sicher sein kann das der Motor auch noch OK ist. Sonst hat das doch kein Sinn, oder? Denn nach Reparatur vom Lader müsste das ganze doch nochmals gemacht werden.

  • @69er


    Bevor Du eine Elektronikanpassung machen lässt muss erst mal der Motor in einem Top Zustand sein incl. Lader damit es sich überhaupt lohnt und der Tuner eine vernünftige Basis hat.....
    Ich bin mit diesem Tuning bei unseren Hubraumriesen etwas zwiegespalten.....
    Ich finde mit 150PS ist der Adam ausreichend motorisiert und wenn ich mehr Leistung will muss ich zum Corsa OPC greifen welcher mir aber nicht so gut gefällt wie der Adam....
    Wenn Du schon weisst dass 10tkm falsche Behandlung die Leistung so mindern können dann würde ich persönlich die Finger davon lassen und mich mit der vorhandenen Leistung natürlich im ganzen Zustand zufrieden geben und den Motor entsprechend vernünftig behandeln....
    Wenn eine Leistungssteigerung dann richtig und haltbar und das geht nur wenn man am Motor unten anfängt und oben aufhört und das ist mal richtig teuer und sollte auch nur von einem Fachmann gemacht werden der weiss was er tut.....
    Wie gesagt nur meine persönliche Meinung und ich bin auch jemand der immer gerne ein paar PS mehr hätte aber irgendwo doch die Vernunft siegen lässt und lieber 150 problemlose und haltbare PS hat wie 200 die mir nach 6Monaten um die Ohren fliegen......


    Gruss :orange_re:

  • Guten Morgen,

    Ich finde mit 150PS ist der Adam ausreichend motorisiert und wenn ich mehr Leistung will muss ich zum Corsa OPC greifen welcher mir aber nicht so gut gefällt wie der Adam....

    Wie gesagt nur meine persönliche Meinung und ich bin auch jemand der immer gerne ein paar PS mehr hätte aber irgendwo doch die Vernunft siegen lässt und lieber 150 problemlose und haltbare PS hat wie 200 die mir nach 6Monaten um die Ohren fliegen......

    Genau so sieht es aus. 150 Ausgeschlafenen Pferdchen reichen meine Meinung auch, und wenn ich alles pflege werde ich noch lange Spaß dran haben "ohne" mich Gedanken machen zu mussen das etwas kaputt geht aufgrund von einen Leistungssteigerung.
    Ich finde 150 PS für so ein "Kleinstwagen" reichen völlig.
    Aber wenn mann auf den Video Kanal von y.u.u.e schaut da gibet auch die 0815 Eimer von VW mit 500 PS.
    Na ja, wer es haben will....soll er. :)
    Aber.......jeder so wie er möchte........


    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/475.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @MandarinAdam
    Danke für die Info. Ist mir schon alles klar was du schreibst. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Adam ich will nur prüfen lassen ob was dran ist oder nicht. Danach entscheide ich was ich weiter mache.
    Gruß Martin