Adam S etwas schwach auf der Brust.

  • Was 5kmh Abweichung beim Porsche ? :staunen:
    Bei 300 ? :no:

    Soll natürlich keine "Pauschal" oder "Das ist so" oder "ist bei allen Porsche so" Aussage sein :lol:
    Ich hatte hier irgendwo schonmal geschrieben das ich mal ein Carrera 4S selbst eine Zeit fahren konnte, dank eines guten Kumpel mit Vitamin B :lol:
    Was der für eine Bereifung (Größe) hatte weiß ich nicht genau, sind aber Porsche Felgen gewesen.
    Der Kumpel hatte auch so ein GPS Gerät wie man es Teilweise im TV Beiträgen sieht, so mit Aussenantenne und soll wohl recht genau sein. :D
    Jedenfalls haben wir so ein paar Test gemacht :saint:
    Kumpel auf dem Beifahrersitz hat sich um die Datensammlung gekümmert und war mit Festhalten beschäftigt. :m0040:
    Natürlich bin ich nicht Minuten lang mit 302/303, war halt ne Nadelbreite über der analogen 300 im Tacho, über die A352 gefahren. :no:
    Aber da war halt der Moment wo ich dachte:
    "Gut! :D Hände sind nass! :lol: Und das Gefühl sagt da kommt nicht mehr viel. :D
    Ach und der Beifahrer sagte was von: "Is gut jetzt :watchout: Die Angabe hat er :lehrer: "
    Damit meinte er die angegebenen 298Km/h laut KFZ-Schein. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Ich hab mal von einem Bekannten einen 996 gefahren....Das coole am Porsche ist ja dass der sicherer und satter auf der Strasse liegt je schneller man fährt :thumbup::thumbup:
    Also 240 is da Reisegeschwindigkeit... :lol:


    Wenn ich da die ein Mal gefahrene Tacho 260 mit meinem Turbo-Calibra denke..... :eek:o_O:no::rolleyes2: ...hab ich danach niiiiiiiiieeeeee mehr gemacht......
    Das war gemeingefährlich.......trotz Allrad ,neuen Dämpfern und Reifen......

  • @BB1982 und @Daywalker75


    Genau so würde ich mir das Vorstellen oder Erwarten. :thumbup:
    Standart Adam S laut Tacho um die 220, eventuell auch leicht drüber je nach Streuung beim Motor.


    Phase2 sind so 185-190PS?


    Zumindestens würde ich schätzen das ein Adam diese PS für ca. 240 Km/h laut GPS benötigen würde, :gruebel:
    Grund für diese Annahme ist sein CW-Wert ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • 220kmh beim S wären ja völlig ok.....
    Man muss ja auch die Getriebe-Übersetzung bedenken.....viel mehr PS heisst ja auch nicht viel mehr Endgeschwindigkeit....Irgendwann bricht ja auch mal die Drehzahlmessernadel ab.... :thumbup:

  • Das coole am Porsche ist ja dass der sicherer und satter auf der Strasse liegt je schneller man fährt :thumbup::thumbup:
    Also 240 is da Reisegeschwindigkeit... :lol:

    :lol::iwwwut::iuddt::m0008:


    Ich muss echt grade voll Lachen! :m0008: So! Gut jetzt :m0036::m0039:
    Wenn ich die Geschichte mit dem Porsche so privat erzähle, dan sage ich immer irgendwann genau das :m0040::m0039:
    Das ich halt damals drei Dinge an dem Porsche so wirklich überraschend, soll ich so sagen :gruebel: oder besser beeindruckend :gruebel: na Du verstehst schon.. :D

    • Der recht genaue Tacho :thumbup::lol:
    • Das Gefühl beim drinsitzen, "Dich hält ein Engel sanft in den Händen" (und das obwohl ich nun wirklich keine Sportsitzmaße haben :lehrer::m0040: )
    • Das Fahrgefühl :lehrer: Ich sage immer: "Der fuhr bis 270/275 vom Gefühl so wie mein Vectra C bei 190, wobei der 225 geschafft hat." :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @MandarinAdam


    Das mit der Übersetzung stimmt natürlich, aber bei dem 6 Gang Getriebe bricht so schnell keine Nadel ab :lol:
    Klein Apo dreht bei knapp über 200 gerademal irgendwas mit 4200-4300, weiß jetzt nicht wie das auf den S Übertragbar ist :gruebel:
    Rein von der Drehzahl wäre da aber noch für einige Km/h platz. :D
    Nur nützen da auch viel mehr PS nicht viel, da hast Du schon Recht. Dem CW sei dank :lol:
    Da sind dem Motor doch Grenzen gesetzt. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der "S" ist deutlich kürzer übersetzt. Alles über Tacho 215 wird zäh da man dann drehzahlmäßig schon über der Nennleistung liegt.
    Mit viel Anlauf bergab lief er auch schon Tacho 230. Realistisch sind in der Ebene mit den 18 Zöllern aber gut Tacho 215.


    Wesentlich wichtiger für mich ist der Bereich 100-200. Dort kann man mit dem Adam einige größere Autos schon erschrecken.

  • Seh ich exakt genau sooooo.....


    Trotzdem lustig.... da ragt die Werbung vom nummernschildhalter bis in
    Den lüftungsschlitz des ladeluftkühlers....


    Je länger ich darüber nach denke... desto bescheuerter wird es....
    Das darf doch nem Opel Vertragshändler nicht passieren!?!

  • @Dahlkowski: Mein Kennzeichen hängt euch etwas über Lüftungsschlitz und mein Adam ist nicht schwach auf der Brust. ;) Ich denke er bekommt schon noch genug Luft. Neben dem Kennzeichen sind ja auch noch Lufteinlässe. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: