Adam S etwas schwach auf der Brust.

  • Mit den ersten Haltern ist eigendlich nichts :D
    Halten gut und hatte nie Probleme mit ihnen, sind auch nur die "einfachen" aus Kunststoff gewesen.
    Es gibt sie ja auch aus Alu in schwarz.
    Mir gefällt es nur besser wenn das Kennzeichen so Dicht/Flach wie möglich am Wagen anliegt.
    Kleben wollte ich aber nicht, was mit Tesa PowerBond auch noch eine Möglichkeit wäre. ;)
    IWH 11150 Kennzeichenhalter Universal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), aber nur vorne, hinten sind noch die kleinen Kunststoffhalter :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi @Zyklop

    Sollte ein s nicht schneller sein, wenn ich bedenke, das mein 90 PS Teil alleine schon 194 Tacho schafft ( ohne Turbo)


    Dachte der s geht so in Richtung 230 oder so

    194 Kmh ist doch schon "ordentlich" sage ich mal für so ein kleinwagen wie wir haben. :thumbup:
    Ich muss dir ehrlich gestehen, das ich mein S noch nie "ausgefahren" bin bis 220-230 Kmh.
    Dieses interessiert mir auch weniger.
    ich fahre ihm so wie er mir gefällt. Mal schneller, mal weniger schnell.
    Er ist "sehr zugig" und gut in beschleunigen. Dieses reicht mir fällig.


    Der "Spaßfactor" ist mir wichtig bei den kleinen und der ist 100% :155523:
    PS: Schön zu sehen das du wieder "online" bist. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/209.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sollte ein s nicht schneller sein, wenn ich bedenke, das mein 90 PS Teil alleine schon 194 Tacho schafft ( ohne Turbo)


    Dachte der s geht so in Richtung 230 oder so

    Ich würde auch erwarten das ein S laut Tacho so 220-225 erreicht. Zumindestens mit 17 Zoll Rädern.
    Die angegebenen 210 muss er erreichen, mit der angegebenen Masse im fahrbereiten Zustand.
    Wenn man da noch ca.+5% Abweichung dazu rechnet sollten 220-225 bei rauskommen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Na toll... nun habe ich sie direkt angeschraubt :thumbup:


    Sch... auf die Halter :thumbdown:


    Und sitzen perfekt! Kein Lüftungsschlitz wird bedeckt.... :auto:

  • Danny mein Bester :144423:
    Da hast Du natürlich Recht mit, oder will sagen: Sehe ich auch so :17723: Aber...


    Man will doch irgendwie das bekommen wo für man bezahlt hat oder?
    Und da gehts mir jetzt echt nicht um jedes einzelne PS oder jeden einzelnen Km/h bei der Höchstgeschwindigkeit. :12ttt3:
    Echt nicht :lehrer::lol:


    Wenn ich hier aber so lese das einige S so mit Anlauf gerade mal an die 210 laut Tacho ran kommen, finde ich das schon komisch.
    Und frage mich woran es eventuell liegen könnte.
    Ein Grund könnte zb. ein Riss im Turbo sein, wie wir hier ja auch schon hatten bzw. der bald behoben sein wird. :D
    Ich würde echt Wetten das der Adam von @Maddy72 danach wieder 220-225 geht, wenn nicht sogar 230 :lol:


    Ich behaupte mal jeder Wagen zeigt laut Tacho etwas mehr an bei Höchstgeschwindigkeit, als im Schein angegeben ist.
    So ist es bei allen Fahrzeugen gewesen die ich bisher gefahren habe, ich würde auch schätzen das es in der Regel so ca.5-8% sind.
    Wobei alles natürlich auch immer von der Bereifung abhängt.
    Oder es gibt natürlich auch Hersteller die recht genaue Tacho haben.
    Porsche Carrera4S zb. fuhr laut Tacho 302-303 und laut GPS 298, kann ich bestätigen und fand ich beachtlich. :D
    Also die geringe Abweichung bei der Geschwindigkeit :lehrer::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich hatte mit dem S einmal kurz 221 km/h auf dem Tacho stehen, auf einem geraden Stück Autobahn mit 16" Winterrädern. Es hätte glaube ich noch mehr werden können, war aber verkehrsbedingt nicht möglich. Das Auto ist absolut serienmäßig.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ich bin ja einer der Glücklichen die noch Phase zwei bekommen haben. Meiner läuft laut GPS 238, da steht der Tacho bei knapp 250.

  • @Apophis


    Was 5kmh Abweichung beim Porsche ? o_O
    Bei 300 ? :no:


    Das ist wohl die endgültige Bestätigung das Porsche nur Mogelpackungen und Pseudo-Sportwagen baut.... :m0008::m0039:


    Nee also sowas möchte ich geschenkt noch nicht haben..... :m0008:


    300kmh is ja nix.......


    Müsstest die Mandarine mal im freien Fall erleben....... :m0011::m0022::m0008:


    Gruss :orange_re: