Auto-Aus des Radios / Kein Autostart des Radios

  • Ja, ich ich weiß, der Titel klingt verwirrend.


    Im Grunde geht es um zwei verschiedene Dinge, die aber wahrscheinlich zusammen hängen.


    1. Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht das komplette IntelliLink nicht automatisch aus. Das hätte ich gern anders, damit ich den Radio nicht extra ausschalten muss, wenn ich das Auto verlasse. Wie mache ich das? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    2. Wenn ich mein Handy mit dem IntelliLink verbunden habe und diese Verbindung trenne, springt automatisch der Radioempfang an und er spielt den aktuellen Sender. Ich mag nicht, dass das automatisch abspielt. Im Zweifel soll es stumm sein, wenn man das nicht automatisch verhindern kann. Wie erreiche ich das am besten?


    Wirkliche Ahnung von irgendwelchen Steckern etc habe ich nicht, in meinem alten Auto habe ich zwar meine Autoradios selbst angeschlossen, aber in nem neuen Auto mag ich ungern irgendwas rausnehmen und/oder umbauen. Geht das auch ohne irgendwelchen Umklemmungen?


    Danke und LG!

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Hallo @OpelEva,

    1. Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht das komplette IntelliLink nicht automatisch aus. Das hätte ich gern anders, damit ich den Radio nicht extra ausschalten muss, wenn ich das Auto verlasse. Wie mache ich das? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

    Um hier mal ein wenig Klarheit ans licht zu bringen:
    Dieses ist bei mir genau so wie du oben beschrieben hast. Aber mache mal dein Tür auf. Dan geht das Radio von allein aus.
    So ist es bei mir jedenfalls.


    Mit den zweiten Punkt kann ich dir auch kein Antwort geben. Leider.
    Wenn du dieses nicht möchte das es automatisch den aktuellen Sender abspielt drucke doch einfach den "Stumm" Taste.
    Dann ist der Ton aus.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/345.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hm, auf den Gedanken, einfach die Tür zu öffnen, bin ich noch nicht gekommen. Habe immer vorher ausgeschaltet. Danke dafür!


    Wegen des auto-abspielens:
    @alter Mann : ja, genau so mache ich es ja. Ich werde aber immer vom Radio überrascht und das nervt. Ich drücke schon immer die Stummtaste, aber lieber wäre es mir, wenn es erst gar nicht losjodelt.

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Wenn Du es Stumm schaltest und das Auto verlasst, sollte es beim nächsten Starten immernoch Stumm sein (so zumindest bei mir).


    Wenn ich mich richtig erinnere gilt das sogar für "GANZ-AUS" (3s-Stumm halten), dann bleibt das Radio komplett deaktivert auch beim nächsten Start. Das ist aber schon so lange her, das müsste ich nochmals testen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Wenn das Radio morgens beim Einsteigen aus bleiben soll muss es nur vor abschalten des Motors am Vortag ausgemacht werden......
    Ich hab das schon mehrmals probiert funktioniert immer weil ich früh morgens extrem Geräuschempfindlich bin und nix hören will oder kann.... Wenn dann das Radio losdudeln würde hätte ich gleich schon Puls.......muss nicht sein :D
    Beim Radio meiner Frau ist die Funktion anders....bei Ihr geht das Radio aus wenn das Auto abgeschaltet wird bei mir erst mit öffnen der Tür......


    Gruss

  • Okay, ich muss es, glaube ich, doch etwas anders erklären.
    Das Radio darf gerne funktionsfähig sein, wenn ich einsteige. Dann geht es auch nicht automatisch los, was gut ist. Mir geht es mehr darum, wenn ich das IntelliLink mit meinem Handy verknüpfe und diese Verknüpfung aufhebe, dann startet ungefragt das Radio.
    Angenommen ich habe das Handy per Bluetooth/Kabel verbunden, habe darüber Musik gehört/nagivigiert/etc. und nun mein Fahrtziel erreicht. Ich löse die Verbindung vom Handy zum IntelliLink und ZACK springt der Radio an und dudelt.
    Genau DAS will ich verhindern.

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Ah so da kann ich nicht mitreden mir ist das Kabelgefummel zu aufwendig....Wenn ich ganz viel Lust habe schalte ich mein Bluetooth am Handy an.....wenn nicht auch gut....In der USB-Buchse ist mein Musik-Stick und der bleibt auch dort......


    Gruss

  • Angenommen ich habe das Handy per Bluetooth/Kabel verbunden, habe darüber Musik gehört/nagivigiert/etc. und nun mein Fahrtziel erreicht. Ich löse die Verbindung vom Handy zum IntelliLink und ZACK springt der Radio an und dudelt.
    Genau DAS will ich verhindern.

    Ich denke mir mal das das Radio in diesem Moment nicht weiß das Du eigendlich nach dem Trennen der Verbindung nichts mehr hören willst. :blush:
    Sorry nicht Lachen aber ich überlege gerade wie ich das am besten erkläre was ich damit meine :iuddt::iut::m0008:


    Das Radio läuft und Du hörst zb. Music über das Handy, Radio denkt als Nutzer oder Nutzerin will was hören. :blush2:
    Wenn jetzt auf einmal die Verbindung getrennt wird zum Handy denkt das Radio natürlich immer noch Nutzer oder Nutzerin will was hören
    nur die blöde Verbindung ist weg :iuddt: , schaltet also auf eine andere Quelle zb. das Radio. :12cv3:
    Wenn ich vom USB-Stick Music höre und diesen wärend das Radio läuft abziehe schaltet das Radio auch auf eine andere Quelle.
    Wenn ich nix mehr hören will dann schalte ich in der Regel das Radio auch komplett aus,
    wenn ich dann eine Verbindung trenne (USB, Handy oder sonst was) bleibt das Radio auch aus. :ddd123:


    Würde es nicht einfach auch für Dich so gehen, das Du vor dem Trennen der Verbindung das Radio einfach ausschaltest? :iut:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Keine Sorge, ich lache nicht, @Apophis. :)


    Ich verstehe schon, was du meinst. Aber in der Regel deaktiviere ich die Musik - in dem Fall Spotify - ja vorher. Das heißt, ich ziehe nicht einfach blind den Stecker. Interessiert meinen Feger nur leider nicht. :(


    Aber gut, läuft wohl darauf hinaus, dass ich dann einfach den Radio ausdrücke bzw. stummschalte, dann hat sich das erledigt.
    Mein Schätzchen kann ja nicht perfekt sein - und das muss er ja auch gar nicht. :w0008:


    Danke dir (und allen anderen) auf jeden Fall für's Antworten! :)

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re: