Keine Kennzeichnung auf der Motorabdeckung

  • Jop, finde auch: "ECOTEC" hört sich extrem blöd an. Ich hab mich eher drüber gefreut das dort nichts steht. Scheine ja einer der ersten ohne den Schriftzug zu sein und dachte damals (weils ja bei jedem anderen drauf stand) phh glück gehabt. ;) Wenn jetzt nur Opel draufstehen würde wäre ich auch nicht unglücklich. Aber wenn ich da irgendwie wert drauf legen würde wie mein Motorraum aussieht würde ichs wahrscheinlich eh lackieren... Allerdings interessiert mich an der Stelle eigentlich nur: Hauptsache Motorraum sauber und alles Funktionstüchtig.

  • Meine sieht komplett anders aus.
    Scheint, als hätten sie sich was einfallen lassen, um den leeren Fleck zu übertünchen.



    20180301_145717-878x543.jpg

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • hm, habe nicht bedacht, dass der "von HAus aus" andere Abdeckungen verpasst bekommt.


    Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re:

  • Als vor einigen Jahren die ecotec-Motoren rausgekommen sind, bzw. die Motoren dann noch entsprechend gekennzeichnet wurden (mit dem Schriftzug), war das kein "Gütesiegel", eher was Negatives ("ecodr..."). ;)


    Bei meinem ADAM ist der ecortec-Schriftzug auch drauf ... mir persönlich wäre die komplett schwarze Abdeckung lieber.
    Aber in absehbarer Zeit kommt eh Farbe oder WTD (Wassertransferdruck) drauf. 8):floet:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • ...Wassertransferdruck :thumbup: echt top was da machbar ist :P

    Das ist richtig.


    Hier mal ein Bild von meinem Astra H ... 8) ... wobei es da bedeutend "krassere" Sachen gibt. ;)


    Astra H.jpg


    ... zu dem Zeitpunkt war das Auto knapp über 6 Jahre (WTD schon 5 Jahre, Sommer wie Winterbetrieb, keine Garage) und fast 130000 km.


    Will damit nur zeigen, dass es auch hält, sich nicht ablöst. ;)