Keine Kennzeichnung auf der Motorabdeckung

  • Hi @Domi

    alter Mann: Nur 40 Euro? Hast du die Abdeckung in der Bucht geschossen? Weil als Ersatzteil bei Opel ist das Teil ja wahrscheinlich wesentlich teurer.

    Nee, habe das teil aus Kleinanzeige gekauft.
    Da war jemanden der mehreren teilen verkauft hat. War wohl auch ein OPC Freak sage ich mal.
    Er hat dieses Teil extra anfertigen lassen sowie er mir erzählt hat. (Lackierung mit Beschriftung).
    Hat dieses Teil an mich verkauft und dann auch die alte Abdeckung drauf getan zum verkauf von sein Auto.
    Ja, der Preis war 40 € + Versand.
    Wenn wir uns mal auf ein Treffen sehen, kannst du es dir gerne anschauen. Kein Problem.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/345.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Avalon,

    Also ernsthaft, ich find's nicht gut, dass die Abdeckung durch due Einsparung des Schriftzugs jetzt total nackig aussieht. Es fällt ja direkt auf, dass da eigentlich was hingehört, weil diese rechteckige Umrandung da ist, wo einst der Schriftzug war

    Ärgerlich ist es "vielleicht" schon. Aber sein froh das es ein "nicht sichtbares" Teil ist unter der Haube.
    Und nicht etwas was "sofort" auffällt wenn man vor den Auto steht.
    Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber wurde hier mit leben können.


    Denke doch mal an die Einsparungen von letztes Jahr zum beispiel. LED Rückleuchten , aber dafür OnStar mit drin. (gezwungen) Da ist man jetzt gezwungen extra zu bezahlen wegen LED gegenüber 2016, auch wenn man kein OnStar haben will. (aber dieses gehört hier nicht zum Thema ^^ )



    Es fällt ja direkt auf, dass da eigentlich was hingehört

    Weil wir es "seit Jahren" so gewöhnt sind. Deswegen. In ein paar Jahr redet hier auch keiner mehr über.......


    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/345.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Avalon,
    Ärgerlich ist es "vielleicht" schon. Aber sein froh das es ein "nicht sichtbares" Teil ist unter der Haube.Und nicht etwas was "sofort" auffällt wenn man vor den Auto steht.
    Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber wurde hier mit leben können.


    Denke doch mal an die Einsparungen von letztes Jahr zum beispiel. LED Rückleuchten , aber dafür OnStar mit drin. (gezwungen) Da ist man jetzt gezwungen extra zu bezahlen wegen LED gegenüber 2016, auch wenn man kein OnStar haben will. (aber dieses gehört hier nicht zum Thema ^^ )

    Ohne diese Beschriftung leben kann ich natürlich, aber trotzdem finde ich schade, dass Opel (oder PSA - wer auch immer das veranlasst hat) an so einem Pfennigs-Artikel spart.
    Andererseits ist dadurch ein Platz für die Freunde der individellen Fahrzeuggestaltung bereit, um sich dafür was einfallen zu lassen :D


    Naja, dieses fehlende Label ist kein Weltuntergang und wie du schon sagtest, schaut man auch nicht täglich auf dieses Detail.

  • Es steht deshalb keine "EcoTec" bezwichnung mehr auf der abdeckung, da diese ein Geschützername von GM ist und Opel dies halt nicht mehr benutzen darf.


    Die Umstellung war glaube ich ca. mitte 2017

  • Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :iut: an Stelle des nicht sowieso nicht besonders attraktiven EcoTec-Schriftzuges hätte man ja Opel draufschreiben können, aber so nackig wie es jetzt ist, siehts erbärmlich aus.

  • Was aber wohl 95% der Nutzer am Ende nen sch..ss interessiert, darum kann man das wohl unterm Strich vernachlässigen.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo @Andi96,

    Es steht deshalb keine "EcoTec" bezwichnung mehr auf der abdeckung, da diese ein Geschützername von GM ist und Opel dies halt nicht mehr benutzen darf.


    Die Umstellung war glaube ich ca. mitte 2017

    Danke dir das du ein wenig licht in der Sache gebracht hast. :m0006:
    Dieses habe ich auch nicht gewusst.
    Also, hat es mit Einsparung in den sinne absolut nix zu tun.


    Jetzt kann sich jeder seine Abdeckung gestalten so wie er es möchte.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/361.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hm, müsste mal schauen, ob bei mir noch was zu finden ist. Vielleicht denke ich heute Abend mal dran, wenn ich auf dem Heimweg bin.


    Ansonsten wüsste ich schon, was ich draufschreibe. :D

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re: