Hohe Endgeschwindigkeit, KRASS

  • Hi @Avalon

    Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit, ihn bis zum Anschlag auszufahren, aber was ich mit unserem grauen damals testen konnte, war ich vom Fahrgefühl her, beziehungsweise vom Verhalten bei stärkerem Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit, nicht begeistert.

    Ich habe zwar mehrmals die Möglichkeit gehabt dieses aus zu probieren, finde es jedoch "uninteressant".
    Wo ich mein Isignia gehabt habe Sitz man locker & easy bei tempo 200 hinterm Lenkrad, was bei den Adam ganz anders ist.
    Dieses habe ich vorher gewusst, und habe kein Problem damit. (wann fährt man mal 200 ? )


    Habe ihm bis jetzt mal 2 oder 3 mal Nachts auf der BAB bis 200 Km/h gehabt, finde aber die Geschwindigkeit nicht so empfehlenswert, da man echt "gespannt" hinter den Lenker "klebt".


    Denke vielleicht auch das mein Beruf es mit sich bringt und ich der ganze Tag auf der Strasse verbringe und mit Fehlern von andere Rechnen "muss" dies bezüglich.
    Für mich steht "Rücksicht, Sicherheit und Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern" an oberste Stelle im Straßenverkehr.


    Dafür im Beschleunigen macht er sehr viel Spaß was für mich auch die interessanteren Sache ist. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/361.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es war aber allgemein ein etwas seltsames Gefühl mit dem Adam mit 180 Sachen über die Autobahn zu brettern...

    Das kenne ich auch, aber von meinem Corsa C. Da bin ich täglich 60km (ein Weg) auf die Arbeit gefahren. Mit 180km/h auf der Autobahn war das schon recht "komisch". Fenster durfte ich schon ab 100 nicht mehr unten haben, sonst hat die Fahrertür geschlottert wie Espenlaub. Und Aquaplaning hatte ich bei der Geschwindigkeit auch mal. da hatte ich aber wirklich Schiss in dem Moment. Bremswirkung bei 180km/h im Corsa C war... gefährlich niedrig.


    Zum Adam kann ich aber sagen das mit 200km/h (Oder mehr, hab ja nen S) eher das Problem ein anderes ist: die Anderen. Ich hab immer das Gefühl als schauen die Leute beim Spurwechsel gar nicht in den Rückspiegel, oder denken sich: Ach, der Kleine kann ja gar nicht so schnell sein. Und Zack, hängt man denen fast im Kofferraum. Das ist dann wirklich unangenehm! Ich bin normal niemand der Hupt, wenn mal Jemand nen Fahrfehler gemacht hat. (man sollte ja die Hupe nur vor bzw. in einer Gefahrensituation nutzen und nicht danach) Aber wenn mir so nen SUV ohne zu blinken bei 200km/h vors Auto "springt" und ich in die Eisen treten muss,... da wird meine Kleine auch mal laut und fängt an zu tröten. :P

  • Ja um den Motor hab ich keine Angst und auch nicht vor Drehzahlen.....
    Die ganze Woche fahre ich morgens schon einen Umweg zur Arbeit wegen der kalten Temperaturen...( hab ja normal nur 5,5km) und gestern waren wir mal nach Saarlouis einkaufen und da bin ich hin und zurück mal ein Stück Autobahn geheizt um den mal wieder etwas frei zu pusten....Drehzahlen muss er dann schon abkönnen wenn er warm ist....Hab auch ganz locker 200kmh geschafft wie gesagt mit Tachovoreilung und so war aber noch Luft genug.....Wenn er dann halt mal ne Zeitlang 5500 dreht muss er eben durch..... :D:thumbup:
    Seit heut morgen ist auch mein code82 an hab nächste Woche Inspektionstermin dann fliegt das Öl eh raus und mit frischem merkt man schon einen Unterschied am Anfang wegen Laufkultur und Geräusche......
    Trotzdem freue ich mich wieder auf Alus und "normale" Geschwindigkeiten......
    Ich muss auch sagen das Tempo über 200 fehlt mir garnicht mehr so arg weil man das ja eh nicht mehr so gut fahren kann die Beschleunigung macht da schon eher Spass....naja so wie sie mit 100PS halt Spass machen kann..... :m0008:


    Gruss :m0023:

  • Und ich weiss noch wie der Lack so rauh war....trotz Politur von Hand keine Chance...
    Der Staub im Autohaus und die starken Scheinwerfer waren nicht zu unterschätzen.....
    Der Aufbereiter hats direkt gerichtet das konnte ich nicht so lassen....
    Ab dann hab ich mit Sonax übernommen :floet::lehrer: