Hohe Endgeschwindigkeit, KRASS

  • Ist mir klar das der Tacho schummelt aber selbst wenn ich 10 kmh abzieh sind es immer noch 200kmh und die erreicht die kleine einfach völlig locker ohne riesigen Anlauf, hätte ich nie gedacht das 87 Ps so zornig werden können

  • Schonmal die Mühe gemacht im Fahrzeugschein nachzusehen wieviel dort eingetragen ist?


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Einfach mal Messen wie lange Du für 1000 Meter auf der BAB benötigst,
    eine Stopuhr, zwei Augen, ein Daumen vom Beifahrer und etwas Mathematik reicht da völlig um das recht genau zu ermitteln. :D


    Alle 500 Meter sind auf der BAB rechts an der Leitplanke KM-Schilder (kein Plan wie die genau heißen :D )
    BAB-A6-km-565.jpg
    Quelle Bild:Googel Suche


    Vollgas fahren, beim vorbeifahrt an Schild 1 Stopuhr starten, am nächsten Schild 2 vorbeifahren (natürlich alles mit Vollgas :auto::D )
    und beim erreichen von Schild 3 die Stopuhr stoppen. :17723:
    Zeigt die Stopuhr dann zb. 18Sek an hättest Du genau 200Km/h :auto:
    ( Meter / Zeit x 3,6 )

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophi
    toller Tipp aber für solche Spielchen kann ich meine Frau nicht begeistern und alleine wird das nix.Madame fährt mit ihrem Ceed Kombi Diesel höchstens mal 160........

  • @Achimadam


    Die Formel "Meter / Zeit x 3,6" (in Worten "Meter geteilt durch die Zeit mal drei komma sechs" :lol: )
    funktioniert natürlich auch bei geringeren Geschwindigkeiten die Deiner Frau eventuell entgegen kommen. :m0008:


    Aber ich denke, wie ich auch schon schrieb, was spielt es für eine Rolle wie genau der Tacho nun anzeigt,
    entscheidend ist doch das Du, wie ich überings auch, mit den Fahrleistungen und Fahrgefühl zufrieden bist. :m0041:
    Ob das dann nun "Echte" 200 oder doch "nur" 190 waren,was spielt das für ne Rolle. :12ttt3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophi
    toller Tipp aber für solche Spielchen kann ich meine Frau nicht begeistern und alleine wird das nix.Madame fährt mit ihrem Ceed Kombi Diesel höchstens mal 160........

    @Achimadam' ... könnte es sein, dass unsere Frauen sich kennen oder gar verwandt sind?
    Schneller geht es bei mir auch nur wenn Frau vorne und Hund hinten ein Nickerchen machen. :sleeping:
    Am Mittwoch geht es bei mir auf die Strecke ... bin gespannt was der Tacho sagt.
    Gruß Hans

  • Hallo Hans,
    es tröstet mich ja ein wenig das ich nicht allein bin mit der Situation auf der BAB
    Na ja gibt schlimmeres und Sprit sparen können wir dann ja auch bei der Bummelfahrt.