Batteriekasten im Adam nur halb vorhanden !

  • Hallo,


    gibt es irgend jemanden im Forum dessen Starter-Batterie im Motorraum auch einen vollständigen Batteriekasten hat, d.h. inkl. vorderer Batterieabdeckung (Minuspol)?


    Mein Adam hat vorne nichts, die Polklemme und Batterie ist vorne vollkommen frei und offen (!) und ist damit jetzt nach dem ersten Winter entsprechend durch den Streusalzsprühnebel schon korrodiert!
    Ich würde gerne ein passendes Bauteil verbauen, aber lt. FOH gibt es so etwas für den Adam NICHT !?!


    Hat jemand vielleicht vorne einen Deckel verbaut und wenn ja, könnte mir die Opel Part-Number zusenden? ... oder einen Tip für ein passendes Fremdteil geben? :huh:


    LGs
    Thomas

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Hallo @jetdriver67, Hallo Thomas,


    und ist damit jetzt nach dem ersten Winter entsprechend durch den Streusalzsprühnebel schon korrodiert!

    Ui, :m0034: Dein Adam ist gerade erst mal ein halbes Jahr alt........
    Ich glaube nicht das es ein Teil dafür gibt damit der ganze Batterie abgedeckt ist. Höchstens sowas wie hier.------>Klick hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die Korrosion wurde ich aber dann trotzdem hin und wieder reinigen und ggf einfetten.
    Drucke dir den Daumen das du etwas passendes bekommst.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/338.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja, Er ist erst ca. 1/2 Jahr alt.


    Die Korrosion habe ich auch schon mit heissen Spüliwasser und einer Bürste entfernt, danach alles mit Druckluft trocken gelblasen, Anti-Korrosionsspray in die Quetschverbindungen der Kabelklemmen gesprüht und die Pole der Batterie und die Gesamtheit der Klemmen mit Staucherfett dick eingefettet, ...


    ... NUR:
    das habe ich so schon Anfang der 80ger bei meinem Golf I so gemacht!
    Wir schreiben mittlerweile das Jahr: Sternzeit 2018,
    ... haben zwar noch keinen Warp-Antrieb,
    ABER seit den 90gern gibt es doch eigentlich standardmässig Batteriekästen in allen Neufahtzeugen u.A. auch als Schutz vor Korrosion!
    ... warum gibt es so etwas dann beim Adam nicht!?
    ... genau so: warum kein Xenon ... noch nichtmals gegen Aufpreis!


    ⁉️


    An so eine Tasche hatte ich auch sofort gedacht, aber ich möchte etwas robusteres langlebigeres, das nicht so schnell staubig und dreckig aussieht, mit einer glatten Oberfläche die man besser reinigen kann .... einen Kasten, Deckel, etc.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Ich hab gerade mal die Teilelisten durchstöbert, es gibt nix originales von Opel um die Batterie im vorderen Bereich zu verdecken. :12ttt3:
    Bleibt wohl nur sich selbst eine Art Abdeckung zu basteln. :gruebel:
    Bei mir war schon immer und wurde bei der letzten Inspektion auch wieder der vordere Pol mit so einem blauen Polfett eingesprüht. :17723:
    Korrodiert ist bisher nichts bei mir und der Bereich um die Batterie und die Batterie selbst sind auch noch nie besonders Verschmutzt gewesen.
    Daher hab ich persönlich noch kein Batteriekasten beim Adam vermisst. :no:
    Wobei ich den im Vectra C schon echt gerne hatte, konnte man gut Putzlappen für den Motorraum drin verstauen. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Domi


    Hast Du den Batteriekasten beim Vectra C mal gesehen :D:lol:
    Ich hatte da schon eine Nummer größere Batterie drin,
    trotzdem hätte man da neben den Motorraumputzlappen noch eine halbe Werkstattausrüstung mit untergebracht. :spinn::m0008::m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: