Reifendrucksensoren

  • hallo ich habe sehr warscheinlich ein sensor beschädigt als ich die Pneus abnehmen wollte.. meine frage wo finde ich guten ersatz? und wo kann ich nachsehern welche die richtigen sind? kenne mich mit dem überhaupt nicht aus.


    Danke im vorraus!!


    freundliche grüsse


    celina

  • Hallo @Crazy Panda, Hallo Celina,


    In erste Linie wurde ich sagen das du die natürlich bei dein FOH bekommst.
    Da sind die zwar teuer aber du bist 100% auf der sichere Seite.


    Du kannst die auch in Netz bei Kleinanzeigen , das große Auktionhaus usw finden.


    Hier mal ein paar Links.---->Opel Reifendrucksensor RDKS Adam Astra Antara Corsa E Meriva B 13581561 1010050 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder hier---->klick hier
    Hier sogar ein einzelne von ein Rocks.---->Klick hier


    Hoffe dir ein wenig haben helfen können. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/336.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es gibt folgende Sensoren


    GM 13581561 (Sensor, mit Ventil,manuelles Anlernen, Gummi,für Reifendrucküberwachung POC UJM)


    GM 13581562 (Sensor, mit Ventil, automatisch Anlernen, Gummi,für Reifendrucküberwachung POC UJM)


    GM 13581560 (Sensor mit Ventil, automatisch Anlernen, Metall, für Reifendrucküberwachung POC UJM)



    Ich bin der Meinung das Du die ersten, für manuelles Anlernen, benötigst. :blush2: Aber alles ohne Gewehr :ddd123:


    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hy.


    Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Tread aufmachen.


    Hab folgendes Problem bzw. was mich seit paar Wochen nervt.


    Das RDS im :roberto_adamo_re: ist im Moment sehr "aktiv". Liegt das jetzt nur am Wetter und wenn´s wärmer wird verschwindet es wieder?
    Und soll ich trotzdem jedes mal wieder Luft drauf lassen?
    Oder kann es sein das die Reifen Luft lassen?

  • @Roberto Adamo: Der Terror von den RDKS-Sensoren liegt aktuell an 2 Faktoren:


    - Temperatur
    - Reifendruck


    Es gibt ja im Bordcomputer die drei verschieden Einstellungsstufen „Leicht“, „Eco“ und „Max“.


    Jede der 3 Einstellungsstufen hat eine gewisse „Spannbreite“ für den Reifendruck wo das System sagt zwischen X,X Bar und X,X Bar ist der Reifendruck für die jeweilig eingestellte Stufe normal. Erst bei einer Abweichung drüber oder drunter ist es kritisch.


    Wenn du z.B. auf „Eco“ stehen hast und einen relativ geringen Reifendruck hast um den Komfort zu erhöhen, sozusagen an der Untergrenze von „Eco“ bist bevor er einen Druckverlust melden würde, dann kann der RDKS-Sensor bei so kalten Temperaturen warnen weil der Druck im Reifen bei der Kälte sinkt und dann schnell die Warnschwelle unterschreitet.


    Sorry, aber ich hoffe das ist zu verstehen. Ich weiß nicht wie ich das sonst erklären soll. :m0039:


    Auf gut Deutsch: Wenn du deinen Reifendruck etwas erhöhst, gibt das RDKS Ruhe. Ich hab jedesmal im Winter das gleiche Problem, weil ich möglichst wenig Druck in die Reifen mache um etwas Komfort zu gewinnen. Wenns dann so kalt ist, unterschreite ich dadurch schnell die Warnschwelle. Hab letzte Woche auch den Reifendruck etwas erhöhen müssen. Jetzt ist wieder Ruhe beim RDKS. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: