Chromeverkleidung Lenkrad

  • An meinem S blättert am Lenkrad die verchromte Plastikverkleidung an den Rändern ab. Das sieht nicht nur unschön aus sondern hat auch den Nachteil, dass es so scharfkantig ist und ich mich schon zweimal geschnitten habe. Kurzum das Plastikteil gibt es als Ersatzteil, der Freundliche verlangt aber samt Einbau 170 €. Das finde ich eigentlich schon arg teuer. Hattet ihr an eurem Adam auch schon das Problem und was habt ihr dafür bezahlt. Ist das Teil vielleicht nur eingeklipst oder muss das halbe Lenkrad zerlegt werden, sodass die Arbeitszeit gerechtfertigt wäre.

  • Hi oggi, das ist ja echt blöd.
    Ich würde mich mal mit Bild und deiner Schilderung an Opel wenden.
    Bei einem noch nicht mal 3 Jahre altem Adam eine echt traurige Sache.
    Mach dir aber nicht so große Hoffnungen auf Kulanz aber versuchen kostet nichts.
    Gruß Micha

  • Hi, also Kulanz ist schon vom Tisch. Das hat sie Werkstatt versucht, Opel nennt das Bagatellgrenze. Ich finde halt den Preis für ein kleines Plastikteil mit Anbau schon heftig. 70- 100 EUR wären ja okay.

  • Ok, das ist natürlich Mist.
    Hast du vielleicht noch einen anderen Opel Händler in der Nähe bei dem du die Kosten schecken könntest? Ich find 170 auch recht teuer. Vielleicht meldet sich noch jemand der Ahnung hat ob man es selber erledigen kann und du nur das Ersatzteil kaufen musst! Was soll den nur das Teil Kosten?
    Viel Glück Gruß Micha

  • Hallo @oggi,


    Das ist aber eine blöde Sache. Das es nach 3 Jahr schon anfängt zu blättern....... :m0034:
    Und 170 Euro ist auch ein stolzer Summe.
    Vielleicht ist der Tipp von @msnow gar nicht so verkehrt, erst noch mal bei ein anderen FOH nach zu fragen wegen ein Preis.
    Fragen kostet schließlich nichts.


    Hoffe für dich das es bald ein positives Ergebnis gibt. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/330.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey super, das ist das Teil. Dann ist alles klar, da muss tatsächlich das halbe Lenkrad zerlegt werden. Bei den Stundensätzen heut zutage kein Wunder. Ich schätze mal Hälfte - Hälfte Ersatzteil+ Mechanikerstunde.
    Danke für die Recherche.

  • @oggi


    Keine Ursache :blush2: hab ich gerne gemacht :17723:
    Bringt mir Spaß und macht mich auch immer ein "Bissel" Schlauer :gruebel::m0038::m0039:


    Ich weiß es auch nicht genau, aber ich denke das man warscheinlich den AirBag erst ausbauen muss um die Blende abschrauben zu können.
    Dann darf es eh nur ein Fachmann machen und das schlägt sich auf den Preis dann nieder.


    Hast Du mal drüber Nachgedacht deine Blende selbst zu folieren? :gruebel:
    Das bisschen Folie kostet nicht viel und ein Versuch ist es wert, finde ich :D
    Schlimmer kann's nicht werden, wieder abziehen geht immer und zur Not kaufst Du halt doch ne neue Blende :1d23::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Folieren ist eine Alternative. Und deutlich günstiger. Habe meine Blende mit Carbonfolie foliert. Mie einem Föhn war es keine Hexerei. Das Chrom hat mir nicht zugesagt.