Was seid ihr vor dem Adam gefahren?

  • Scirocco GTL (1991)
    Renault R5 alpine turbo (1991-1992)
    VW Polo (1992)
    Renault R5 alpine turbo (1992)
    Fiat Uno turbo (1992-1995)
    Punto GT (1995)
    Fiat Bravo HGT (1995-1999)
    Alfa Romeo 156 (1999-2004)
    Punto Cabrio (2004-2007)
    Audi A3 (2004-2007)
    VW Eos (2007-2008)
    Audi A3 (2008-2011)
    Honda Civic GT (2010-2015)
    Opel Astra J ST (2011-2014)
    VW Golf 7 GTD (2041-2017)
    Audi A3 quattro (2017-2019)
    Fiat Punto Evo (2019 bis zum Adam S)


    + diverse Mopeds


    ab 04/2019 Opel Adam S

  • Moin Mühli, mit Interesse Deinen Beitrag verfolgt. Beste Grüße von Gaby und mir. Wir kennen uns von den GT-Treffen u.a. in der Rhön bei Robert.Immerhin hast Du die Adamfarbe in Richtung OPC gewählt. Das hält die PS-Tradition zumindest theoretisch hoch.
    Schönes WE
    Ma und Gawa

    Moin Ma,


    ja - als ich OPCMa gelesen habe, musste ich sofort an Euch denken :thumbup:
    Grüße zuürck - Hoffe euch geht es auch gut.


    Man sieht sich sicherlich demnächst mal 8o:D

  • Na, dann will ich meine Liste auch mal vervollständigen

    • Renault R14 (rannte wie die Hölle)
    • Toyota Celica Coupe TA 40 GT (mit runden Scheinwerfern, tolles Auto)
    • Toyota Celica Coupe ST mit eckigen Scheinwerfern (der bekam einen Rallyemotor mit 210 PS und Trockensumpfschmierung)
    • Toyota Corolla Coupe AE 86 (heute einer der gesuchtesten Autos weltweit, hätte ich das mal geahnt, im Topzustand bis 60K wert)
    • Toyota MR 2 (in rot, mein erster Mister damals)
    • BMW 320 Kombi Allrad (der Mister musste weichen, ich brauchte den BMW als Firmenwagen, musste auch laden können. Ich wollte eigentlich einen Toyota Avensis, meine Frau den BMW. Leasing)
    • BMW X3 (Leasing)
    • BMW 1er Zweitwagen
    • Smart Zweitwagen
    • Nissan Qashqai Allrad
    • Suzuki SX 4 Allrad (leider geschrottet)

    --------------------------------------

    • Toyota MR 2 (der zweite Mister, jetzt muss er dem Adam weichen)
    • Mazda CX-3 Allrad (aktueller Hauptwagen, soll auch noch Minimum 12 Jahre halten. Wird er wohl auch)
    • Opel Adam (mein letzter "Spaßwagen", bin ja auch nicht mehr der Jüngste - und ich möchte ihn 20 Jahre minimum halten)

    Da mir bei einem Umzug ein ganzer Karton mit alten Bildern irgendwie verloren gegangen ist, setze ich hier von den ganz alten Autos mal nur ein paar Beispielbilder ein. Meinen aktuellen MR 2 habe ich ja hier schon gepostet. Und einen CX-3 kennt ja auch Jeder hier.
    corolla AE 86 coupe.jpgtoyota celica eckig.jpgrenault R14.jpgtoyota celica rund.jpg

  • Hallo,


    bin noch neu hier und das ist wohl mein erster Kommentar.


    Morgen hole ich einen Adam S ab, dieser ersetzt bei mir einen Smart Brabus Xclusive Cabrio. Also wenn der Wagen in Ordnung ist, da er weiter weg steht habe ich unverbindlich einen Vorvertrag abgeschlossen. Sollte mir der Adam S nicht zusagen, war halt der Weg und die Mühe umsonst. Zustand soll aber sehr gut sein. 1. Hand und 20.000km.
    Der Adam S ist bei mit Drittwagen, wir besitzen noch zwei andere.
    Habe mal ein Foto vom Adam S beigefügt, derzeit sind aber 17 Zoll Winterräder montiert, bald kommen die 18 Zoll Typhoon Räder drauf und die Chrom Grillspange werde ich ebenfalls ändern.

  • @Enzo2301


    Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup:


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit dem Adam S :auto: , wer er es dann werden sollte. :D
    Bin mir aber Sicher das Dich die kleine Renn-Semmel überzeugen wird. :thumbup:
    Man muss den Adam erleben, dann packt einen der Adam-Virus recht schnell. :12cv3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo,


    bin auch neu hier und möchte mich vorstellen.


    Seit letzten Freitag fahre ich wieder ein Adam S. Es ist mein dritter Adam.


    Der erste war ein Adam Slam mit 100 PS in rot mit schwarzen Dach.
    Gefahren von 2013 bis 2015.


    Dann kam der Adam S in grau mit rotem Dach. Dieser wurde mir leider durch einem unverschuldeten Unfall im April 2018 genommen.


    Da ich kurzfristig keinen Adam S bekommen konnte, habe ich mich für einen voll ausgestatteten Fiesta mit 125 PS entschieden. GROSsER FEHLER!!!


    Jetzt ist mein Autowelt wieder in Ordnung :P

  • Angefangen hat meine Karriere als Autofahrer mit einem Ford Fiesta mit RS-Umbau in Knallgelb.


    Danach:
    Opel Kadett 1,3
    VW Golf GT Special
    VW Passat Variant
    VW Polo
    Audi A4 Cabrio


    Und nun bin ich/sind wir beim Opel Adam Rocks gelandet. Ein schickes Auto mit Suchtpotential

  • Mein erstes Auto war ein blauer Adidas-Schuhkarton von Renault.
    58PS, nicht ganz so von der Stange und typisch französisches Fahrwerk.
    Nach 5 Jahren Undichtigkeiten (Wasser von oben, Sprit von unten), gefrorenem Tacho im Winter
    und so fast allen anderen "typischen Mängeln" vom Clio I, war es dann genug || .


    Der Adam ist dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht und es fiel mir auf einmal gar nicht mehr schwer
    den Clio abzugeben .


    Gruß Yannik :1145:


    IMG_4453_1.JPG