Welche SMD Fensterheber

  • Hey zusammen, da der Ausbau der Türverkleidungen so mies war, habe ich mich entschieden gleich die Beleuchtung der Schalter zu ändern. Der Spiegelverstellknopf leuchtet schon schön weiss. Aber in den Schaltern sind sehr kleine SMDs drin (ca. 2x1 mm) und ich finde diese nirgends zum kaufen. Kann mir einer die genaue Bezeichnung sagen bzw. wos die für 12V gibt.


    P.S. Im Spiegelverstellknopf sind 2 SMD PLLC2 drin.


    Danke schon mal...

  • Der Insignia A Facelift dürfte die gleichen Fensterheber haben wie der Adam, allerdings mit weißer Beleuchtung. Das dürfte also genau das sein, was du brauchst. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Vielleicht wirst du hier fündig:


    https://opel.7zap.com/de/car/


    Habe beim groben Überfliegen nicht gefunden unter welcher Kategorie die Fensterheber und die entsprechende Beleuchtung geführt wird. Ggf. muss man etwas suchen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Der Insignia A Facelift dürfte die gleichen Fensterheber haben wie der Adam, allerdings mit weißer Beleuchtung. Das dürfte also genau das sein, was du brauchst.

    Wenn User Domi Recht hat sollten das Hier die Schalter sein, oder Irre ich da? :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Sehr gut @Apophis! Das sind genau die Schalter. Die LED‘s sind allerdings offenbar nicht einzeln aufgelistet. Vielleicht kann man nur den Schalter als ganzes nachbestellen mit integrierter LED. Oder die LED befinden sich nochmal in einer anderen Kategorie. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hab jetzt mal die 0805 bestellt. Mal sehen obs passt. Aber da ihr euch so gut auskennt: passt der Lichtschalter vom Insignia auch?

  • @Apophis: Man müsste gucken wo die LED's verbaut sind. Dann ist das Unterteil vielleicht gar nicht so wichtig. Im Idealfall sitzt die LED in den Kippschalterchen und nicht in dem großen Unterteil. Dann müsste @carmarwin nur die kleinen Kippschalterchen austauschen und die müssten tatsächlich identisch sein.


    Zum Thema Lichtschalter: Der Insignia müsste zwei verschiedene Schalteinheiten haben. Eine für Modelle mit Xenon-Licht und eine für Modelle ohne Xenon-Licht. Die ohne Xenon-Licht müsste mit der vom Adam identisch sein weil da zwei Drehrädchen sind. Einmal für die Instrumentenbeleuchtung und einmal für die Leuchtweitenregulierung. Das Rädchen für die Leuchtweitenregulierung hat der Insignia mit Xenon-Licht nicht, weil die Xenon Leuchten den Autoneigung selbst messen und das Niveau entsprechend ausgleichen. Man kann aber nie ganz sicher sein ob da softwaremäßig nicht noch ein paar Kniffe sind. Ich kann dir daher nicht garantioerten ob das passt. Optisch schon, aber technisch bin ich nicht sicher.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: