RaceChip XLR

  • Hallo,


    im Moment überlege ich daran mir entweder die Pedalbox (die ja Einige hier eingebaut haben) oder die RaceChip XLR zu kaufen. Über Sinn und Unsinn soll hier eigentlich nicht gesprochen werden. Es soll speziell um die eigene Erfahrung mit der RaceChip XLR gehen.
    Was mir daran halt besser gefällt, ist die Steuerung per App, d.h. das Ding ist nahezu unsichtbar. Einstellungen denk ich mal macht man nach erstem herumspielen eh evtl. dann nur noch vor längeren Ausflügen etc. und da reicht denke ich die App.
    Würde mich freuen, wenn Jemand was dazu sagen kann. ^^

  • Zur RaceChip XLR selbst kann ich nichts sagen ... es gibt aber noch eine Alternative mit App-Steuerung: Pedalbox
    Für diese habe ich mich letztendlich entschieden. Bietet meiner Meinung nach etwas mehr "Spielereien". ;)
    Zudem gab es um die Weihnachtszeit 20%. 8)


    Im Januar habe ich das Teil eingebaut u. kurz getestet ... die Sport-Einstellung in der Stadt war durch die erhöhte Drehzahl schon ungewohnt ... wahrscheinlich muss man sich etwas dran gewöhnen.
    Wenn das Wetter besser ist, und ich mehr Zeit habe, werde ich ausgiebig testen ... und ein paar individuelle Einstellungen vornehmen. :D:auto:
    Im Winter und/oder bei Schmuddelwetter braucht man sowas ja nicht.


    Mir gefällt aber sehr, dass, wie du ja auch schon geschrieben hast, das Teil unsichtbar ist ... man nicht noch ein Kabel rumhängen hat (gut, das kann man auch verstecken).
    Der Controller (bei den anderen Pedalboxen) muss aber gut erreichbar sein.

  • Jop, hab mich nun auch für die Box von Speed-Buster entschieden. App-gesteuert kam die immerhin ca. 75€ billiger als die von RaceChip. (Dank 20%-Aktion) Und sollte sie nix sein, kann man sie ja innerhalb 30 Tagen zurückschicken.


    Wenn ich sie habe werde ich berichten. ;)

  • Hei.... habe gerade den xlr eingebaut.... sehr einfach....


    Diese Anzeige.... sehr sexy :love:


    Testen... leider noch nicht viel..... einmal meine Straße rauf und runter....
    Ohne probs ...


    Kann also noch nicht viel sagen....

  • Sooo..... Erste versuche:


    Eco und eco plus.... Als ob man nur noch 50-70 PS hat.... Irgendwie lustig...


    Normal wenn man es länger fährt... Wie immer halt...


    Doch wenn man auf race oder Sport dreht... Uff... Das wars?!?
    Und wo ist die Leistung?


    Dreht man zurück auf normal.... Äh... Doch nen 100ps Maschinchen?!?


    Werde versuchen morgen mal nen paar Messungen zu machen....
    Per OBD2..... car Scanner.... scheint ne coole App zu sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()