RaceChip XLR

  • hehe...sorry... aufregung :D


    Man merkt den unterschied erst "richtig" wenn man von Sport/race auf normal zurück schaltet.... 8o


    Konnte vor Arbeit zwei mal 0-100 machen...


    eco+ 0-100 : 8.84 sek ; 0-50 : 4.65
    normal 0-100 : 8.5 sek ; 0-50 : 3.06


    ausgelesen über OBD2 und der App Car-Scanner/GPS


    mal sehen... vielleicht in der Mittagspause die anderen Stufen Race und Sport testen :auto:

  • habe gerade den xlr eingebaut.... sehr einfach....

    Kannst du das mal beschreiben? ...ich hatte exakt nach Anleitung (Wartezeiten, Reihenfolge ect.) eingebaut und bekam nur einen Motorfehler. Auch die App lies sich nicht verbinden.


    (hatte vorher eine Speedbuster,... da klappte der Einbau fehlerfrei, aber die App funktionierte nur mit meinem alten Handy und unter Android 8 nicht)


    edit: Name der Box berichtigt.

  • Hmmm.... also gaaaanz doof (ich) habe ich den Stecker vom Pedal gelöst...
    Denn das t Stück zwischen und den Stecker ans t Stück ran... :thumbup:


    Habe also gar nichts beachtet....


    Und bisher... cool... mal sehen, wann ich dazu komme, die anderen Einstellungen zu testen. ..

  • so... ausgebaut ;)


    Race + /Sport + nicht fahrbar... ruckelt zu sehr...
    Race und Sport bringen keinen vorteil zu N!
    8,5 sind nicht zu knacken mit der Box....


    Motor Kühlmitteltemp laut OBD2 110° :cursing:


    Adam Anzeige Mitte!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

  • :D:D


    Na sowas...


    8,5s ist die Werksangabe. Wie willst da schneller sein ohne mehr Leistung??? ^^

  • hehe....war auch schon stolz... es zu erreichen.... :auto:
    Ich komme vom dsg.... :D


    Aber es heißt doch, man kann schneller beschleunigen.... ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlkowski ()

  • Aber es heißt doch, man kann schneller beschleunigen.... ?!?

    Eigentlich wundert mich das schon etwas. Da man eigentlich schon etwas "schneller" beschleunigt. Selbst wenn man das Gaspedal ja voll durchhämmern würde, wäre man ja mit Box immer schneller, da der "Anschlag" ja viel früher anliegt. Leider hat die XLR ja nicht funktioniert. Aber bei der Speedbuster merkte man schon immer so ein kleines Rucken, dass der Schub schneller und plötzlicher einsetzt. (Habe aber keine Zeiten gemessen). Ein "ruckeln" war aber nicht zu spüren... nur beim Schalten eben ein "Ruck". hatte damals berichtet. (klick)


    eco+ 0-100 : 8.84 sek ; 0-50 : 4.65
    normal 0-100 : 8.5 sek ; 0-50 : 3.06

    auch das wundert mich... Scheinbar arbeitet die XLR bei dir auch nicht richtig. Da sollte doch ein deutlicherer Unterschied sein. Ich kann wiederum nur sagen, wie es bei der Speedbuster war: Pedal voll durchgedrückt und dennoch fuhr der Wagen gemütlich an... Überholen war damit nicht so wirklich möglich.

  • hmmm. "normal" zur Arbeit gefahren.... App meldet 110grad...


    Dann stimmt mit der App wohl was nicht... Anzeige im Auto ist MITTE!


    Probiere XRP weiter aus... ich finde den Regler einfach hammer!!!

  • Also ich selber fahre die DTE Pedalbox bin sehr zufrieden.


    Momentane Einstellung Sport auf +1 die Dynamik ist in allen Bereichen besser als Serie
    Zeiten habe ich noch nicht gemessen aber wenn man es mal so sagt:


    Das Pedal ist sehr feinfühlig geworden und wenn man einen nassen Socken hat kann es auch schon mal
    zu einen Verpatzten Start kommen. :D:auto:


    Also wie gesagt die Pedal Trägheit ist nicht mehr zu spüren und der Fahrspaß hat zu genommen.


    P.S. meine Frau schaltet sie immer aus "Das ist mir zu schnell" :D:D:D



    Gruß MouSe & Andi

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re: