Mein kleiner ohne Opel-Deko

• Guten Morgen. War beim FOH bzw. Lackierer. Die Kosten betragen 700Euro :m0033: Der Grund, es muss scheinbar die Heckstossstange entfernt und die Tür auch lackiert werden. Nun kommt in den nächsten Wochen ein Herr von Opel vorbei. Mit ihm wird verhandelt darau ein Garantiefall zu machen. Dies, weil das ablösen des Klarlack nur an dieser Stelle beim entfernen der Aufkleber aufgetreten ist. Mit anderen Worten. Der Lackierer sagte das sei wohl ein Fehler ab Werk und sollte nicht passieren.
      Nun heisst es abwarten. Bin gespannt.

""

BigDaddy in the Little Adam. Darauf eine :boss: . ;)

• da hab ich mal so richtig Glück gehabt als ich bei :1145: das Dekor abgelöst habe . Bin mit dem Industriefön ran und hab dann schön vorsichtig und grossflächig um den Aufkleber rum
      erwärmt ... dann konnte ich den Aufkleber lagsam abziehen ... und es blieben fast keine Kleberückstände auf der Fläche zurück .

bin dann mal weg ... :1ee: :1145:
    • @bigdaddy

Das gleichmässige warmmachen ist wohl das wichtigste und langsam abziehen.....
      Da hat die Werkstatt schon recht dass das normal nicht sein kann dass sich der Klarlack löst wenn man einen Aufkleber abmacht......
      Zur Not hast Du ja noch die Versicherung wenns dumm läuft.....
      Aber besser dann so und anständig gemacht als vielleicht später nochmal....

Gruss :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • @'Domi
      Ja es ist teuer. Ca. 800Franken. Schweizer bzw FOH Preise.
      @'MandarinAdam
      Das sagte er auch. Beim lösen der Kleber sollte das mit dem Klarlack nicht passieren. Dazu kommt das das sonst bei keiner anderen Stelle passiert ist. Also ist es u.u. ein Fehler ab Werk. Vermutlich beim auftragen des Klarlack oder des Aufkleber.

• Hallo @bigdaddy,

Boah ist das ein Stange Geld...... :m0034:
      Ich hoffe die können da noch ein Garantie Fall raus machen, da dein Adam von 10/2014 ist.
      Aber wenigstens ein Kulanz Fall wurde ich sagen.
      Nicht das die nachher noch behaupten das du den Deko nicht "Fachmännisch" entfernt hast.
      Ich verstehe das dein Händler dir recht gibt , hoffe aber auch das der "Onkel von Opel" dieses genau so sieht.

Hoffe dein FOH bekommt es hin und drucke dir den Daumen mein bester.

Gruß Danny :m0023:

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Neu

Hallo, danke. Nein, eigentlich nicht. Ist eine Folie v. Foliatec. Sehr gut zu verarbeiten. Brquchtenur noch einen Föhn. Habe sowas erst einmal vor Jahren gemacht. Ist nicht perfekt aber ich denke man kann es so lassen.
      Die Glänzenden Teile haben mich eigentlich schon lange gestört. Daher die Folie.

• Neu

Hallo @bigdaddy,

Wow, das sieht Genial aus dein Lenkrad. :respekt:
      Super sauber gemacht so was man auf den Bild erkennen kann. Gefällt mir sehr. :155523:

Das mit den Nürburgring ist Geschmacksachen wurde ich sagen. Jeder seins. Aber ist auch gut so.
      Mein Tendenz geht nach den OPC blinkerblenden.

Aber trotzdem freue ich mich für dich das du wieder etwas neues hast.

Gruß Danny :iu555t:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Neu

Hallo. Ja, ich weiss. Das mit dem Ringkleber ist dick aufgetragen. Quasi mehr schein als sein. Ist ja nicht mal ein S. Aber statt OPC Line Plaketen. Wobei ich mir auch überlegt habe die OPC Line Signete zu kleben. Aber die Ringkleber machn auch was her.

• Neu

Hi @bigdaddy

bigdaddy schrieb:

Wobei ich mir auch überlegt habe die OPC Line Signete zu kleben.
      Du hast ja auch das OPC Line Paket an dein Adam, also kannst du auch den Metal Logo dafür nehmen. Es gibt die als große so wie ich bei mir hinter am heck habe, und als kleine die genau unter den Seitenblinkern passen.

Kleines Logo : 2,5 x 5 cm

Großes Logo: 8,3 cm x 3,4cm

Habe das Bild hier mal reingepackt damit du sehen kannst wie dieses aussieht "am Auto" aussieht.
      Das ist jetzt der kleine Version davon.

Wir lesen uns. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:

• Neu

Update betreff Lackschaden. Am Mittwoch muss ich meinen kleinen zum FOH bringen. Da wird sich ein Herr von Opel Schweiz den Schaden ansehen. Erhalte sogar einen kostenlosen Ersatzwagen. :auto: