Mein kleiner ohne Opel-Deko

  • Weisse Felgen sehen in der Regel ja nach Fahrzeugfarbe sehr gut aus. Ich möchte sie nicht weil mich der Schmutz und das ständige putzen stören würde. Währe zu faul dazu.

  • Hallo,

    Weisse Felgen sehen in der Regel ja nach Fahrzeugfarbe sehr gut aus. Ich möchte sie nicht weil mich der Schmutz und das ständige putzen stören würde.

    Dieses seiht sehr gut aus. "Vom feinsten", aber ist richtig was den Putzen angeht. Ist sehr viel Arbeit. Gerade sauber und geputzt........Schnell wieder dreckig, weil auf Weiss sieht man alles.
    Einzigste alternative wäre vorne die Ceramic Beläge. Dieses halten zwar viel Bremsstaub ab, aber auch nicht alles.
    Wäre aber eine gute Alternative.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/461.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hatte seit Sonntag, wenn der Motor Betriebstemparatur hatte, ein Schleifendes Geräusch aus dem Bereich des Keilriemens :m0033:
    War heute beim FOH. Nun wurden die drehenden Teile mitTeflonfett geschmiert. Zur zeit ist Ruhe. Der Techniker und ich hoffen das es das war. Jedenfalls ist das Schleifgeräusch weg.

  • Update.
    Das Schleifende Geräusch kommt vom Riemenrad der Wasserpumpe. Das Lager ist defekt. Habe sowas bereits vermutet. Habe nachgefragt ob eine Reparatur möglich sei. Leider nicht, da das Lager verschweisst ist. Also nur Tausch.
    Habe desweiteren vorgebracht der Adam sei erst 4Jahre alt und habe nur 37800km auf der Uhr.
    Der Techniker äusserte hier sei ein Fehler ab Werk vorhanden, sprich das Lager hätte viel länger halten sollen. Opel gebe deswegen Kulanz. Deswegen muss ich statt 160 Euro nur 80 Euro bezahlen. Ohne Garantie hätte ich viel mehr bezahlt. Gut habe ich sie vor Vier Wochen erneuert. Am 4. Mai wird die Pumpe getauscht.

  • Hi @bigdaddy,


    Dieses ist dann mal wieder ein bespiel was du hast, wie gut es ist wenn man sein Garantie verlängern kann.
    Sei froh das du es gemacht hast, somit kann der Garantie in diesen Fall in Anspruch genommen werden.
    Und du hast weiter keine große Summen zu bezahlen als nur die 80 Euro. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/110.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'alter Mann
    Ja. Du hast recht. Nun bin ich schon zum zweiten mal froh die Garantie zu haben. Habe damit in diesem Jahr bis jetzt ca. 1200 Euro gespart.