Mein kleiner ohne Opel-Deko

  • Jo das sieht ohne das Dekor wirklich Klasse aus, richtig Edel der Kleine :applaus:
    Ich drücke Dir die Daumen das Du das mit dem Klarlack wieder hin bekommst :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @bigdaddy


    Also ich sag mal es war eine geniale Idee das Dekor zu entfernen :thumbup:


    Dein Kleiner sieht so um einiges edler aus.


    Ich bin ja bekanntlich kein Fan von rot 8) aber dieses curry red hat was.


    Drücke die Daumen das du den Klarlackschaden problemlos beheben kannst.


    LG
    Marion & :mr.blue_li:

  • Guten Morgen. War beim FOH bzw. Lackierer. Die Kosten betragen 700Euro :m0033: Der Grund, es muss scheinbar die Heckstossstange entfernt und die Tür auch lackiert werden. Nun kommt in den nächsten Wochen ein Herr von Opel vorbei. Mit ihm wird verhandelt darau ein Garantiefall zu machen. Dies, weil das ablösen des Klarlack nur an dieser Stelle beim entfernen der Aufkleber aufgetreten ist. Mit anderen Worten. Der Lackierer sagte das sei wohl ein Fehler ab Werk und sollte nicht passieren.
    Nun heisst es abwarten. Bin gespannt.

  • 700 EURO??? Allmächtiger... :no: Ich hoffe die kriegen das irgendwie hin mit der Garantie. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • da hab ich mal so richtig Glück gehabt als ich bei :1145: das Dekor abgelöst habe . Bin mit dem Industriefön ran und hab dann schön vorsichtig und grossflächig um den Aufkleber rum
    erwärmt ... dann konnte ich den Aufkleber lagsam abziehen ... und es blieben fast keine Kleberückstände auf der Fläche zurück .

  • @bigdaddy


    Das gleichmässige warmmachen ist wohl das wichtigste und langsam abziehen.....
    Da hat die Werkstatt schon recht dass das normal nicht sein kann dass sich der Klarlack löst wenn man einen Aufkleber abmacht......
    Zur Not hast Du ja noch die Versicherung wenns dumm läuft.....
    Aber besser dann so und anständig gemacht als vielleicht später nochmal....


    Gruss :orange_re:

  • @'Domi
    Ja es ist teuer. Ca. 800Franken. Schweizer bzw FOH Preise.
    @'MandarinAdam
    Das sagte er auch. Beim lösen der Kleber sollte das mit dem Klarlack nicht passieren. Dazu kommt das das sonst bei keiner anderen Stelle passiert ist. Also ist es u.u. ein Fehler ab Werk. Vermutlich beim auftragen des Klarlack oder des Aufkleber.