Unser roter Kia Sportage GT-Line

  • Ah, Peter Schreyer, war der nicht mal bei Audi? Bei Kia geht es noch deutlicher mit dem Design bergauf als bei Hyundai finde ich. Bzw. bei Hyundai wieder etwas zurück. Der neue i30 sieht im Gegensatz zu seinem Vorgänger relativ spießig aus. Aber ich glaube dass Hyundai sich selber etwas massentauglicher aufstellt und Kia als die sportlich, schnittige Sparte im Konzern entwickelt. Das sieht man deutlich finde ich. Ich sag nur Kia Stinger... :D


    Und wie dick Toyota mal hier in Deutschland im Geschäft war. Was ist davon noch übrig geblieben? Ich kann diese Konzernpolitik bei Toyota nicht nachvollziehen. Qualitativ eine absolute Katastrophe. Da kannst du nix anfassen, was sich nicht billig anfühlt oder hartplastik ist. So komische Japan-Tasten, die seit 40 Jahren in den Autos verbaut werden usw. Kia/Hyundai und Toyota trennen instwischen WELTEN! Aber das faszinierende ist einfach in was für einem Tempo Kia/Hyundai die Japaner überholt hat. Das gleiche gilt ja auch für Honda. Wobei ich den neuen Civic Type R ziemlich geil finde.


    Ich kann mich mit dem VW Design auch einfach nicht identifizieren und ich werde nie verstehen wie man sich z.B. einen Golf kaufen kann. Gibt es etwas langweiligeres als einen Golf? Gut, der Touran vielleicht, :lol: aber ganz ehrlich: Auf der Straße ist gefühlt jedes 2. Auto ein Golf. Ich will doch kein Auto das jeder fährt. Wirklich jeder. Und selbst als GTI oder R, der Golf ist und bleibt ein Golf. Da kann der so viel PS haben wie er will. Das langweiligste Auto der Welt halt (nach dem Touran). ;)


    Das mit dem Thread für außergewöhnliche LED-Designs lasse ich lieber. Ich weiß jetzt schon wie es enden wird: Im Thread für LED-Interessierte wird jeder 2. Beitrag von von einem LED-UNintereissierten sein, der mitteilen möchten wie uninteressiert er an LED ist, und wie unnötig selbige doch sind. Das tue ich mir nicht an... :iuddt:


    Auf die Fotos von euren Beiden freu ich mich schon!


    Ich mach demnächst mal eine Thread hier für unseren Cascada auf und sobald die Sommerreifen-Saison losgeht gibts auch mal Bilder vom Firmenwagen-Insignia. Da hab ich derzeit echt keine schönen Fotos.


    Ist das letzte Foto ein Hyundai Kona?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Es gibt zwei "Begriffe/Namen" mit den ich schon immer Probleme hatte :m0008:
    Zum Glück kann ich einen davon aus dem Weg gehen, in dem ich's nicht fahre. :m0038:
    Dem zweiten zwar theoretisch auch, hab aber kein Bock auszuwandern. :m0039:


    "Volkswagen" und "Personalausweis" :watchout::totlachen:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der neue Stinger gefällt mir neben dem Sportage und dem Picanto GT Line auch ziemlich gut. Bei Hyundai ist für mich der I30 N interessant.
    Es ist wahr das der Golf viel zu sehen ist, und ja, er ist langweilig als Golf 7. Aber ein 5er oder 6er GTI/R würde ich u.u fahren.

  • Ich finde auch das Kia und Hyundai richtig gute Autos bauen... der grösste Kaufgrund wird aber wohl die lange Garantie sein die sich Deutsche Hersteller scheinbar einfach nicht zutrauen wollen......
    Das einzige was mich an diesen Fahrzeugen noch etwas stört ist der Innenraum....
    Ich nehme jetzt mal den i30...Da gibts ja dieses Sportmodell mit 275PS.
    Technisch und von Aussen absolut Bombe und ein Sahnestück..Sogar die Farben sind klasse hab einen auch schon live gesehen....
    Dann kommt der Innenraum :/ Sportsitze,Ausstattung alles gut aber dann an der Mittelkonsole am Touchscreen diese lieblosen und billigen Plastikknöpfe das reisst auch dann das Armaturenbrett nicht mehr raus....
    Das war auch das was mich an Toyota gestört hat...Über die Technik brauchen wir nicht zu reden aber die Innenräume sind für mich halt auch wichtig wie zb beim Adam da schaue ich mehr drauf während der Fahrt wie aufs Aussendesign und da hörts dann bei lieblosen Plastikknöpfen auf....
    Ist jetzt mein persönlicher Eindruck und kommt wahrscheinlich von der Ansicht der Erbauer die in Korea oder Japan viel Technik und Zukunft verbauen denen aber das Wohlfühlgefühl nicht so wichtig zu sein scheint....
    Für mich daher momentan immer noch keine Option genau aus diesem Grund....
    Und seit dem Adam jetzt schon garnicht mehr :m0008::m0006::m0007:


    Gruss :m0023:

  • Betreff I30N. Ich gebe Dir recht. Ein toller Wagen, aber das Intereur klnnte sportlicjer sein.Da sieht der S bzw Adam fast besser aus im Innenraum

  • Der Soul hat was. Für eine kleine Famillie sicher eine Überlegung wert. Da hat Opel nur den Meriva. Und der ist duetlich weniger stylisch. Finde ich. Und ja, ich weiss. Meine Liebste fährt Meriva. Aber ist halt so.

  • Meine Eltern hatten auch mal einen Meriva der Ausstattungslinie "Innovation". Technisch hatte der zur damaligen Zeit einiges zu bieten - vom Design her ist das eben was anderes als ein Adam. Aber definitiv ein gut nutzbares Auto für mehr als zwei Personen. Der Soul hat irgendwie von beidem etwas. Komisch und schade, dass man den so selten sieht :12ttt3: