LED Retrofit Leuchtmittel

  • Moin, moin, hat von Euch schon einmal jemand über LED Leuchtmittel in den Scheinwerfern nachgedacht. Aktuell sind sie noch verboten allerdings testet der ADAC schon auf Tauglichkeit und befand sie als gut. Man kann davon ausgehen das im Laufe des Jahres einige Hersteller zugelassen werden.

  • Wahrscheinlich weil es noch nichts passendes gibt, was keine Fehlermeldungen verursacht und auch zugelassen ist.
    Ich hätte auch lieber LED, weil ich die Standard-Beleuchtung beim Adam erbärmlich dunkel finde und auch mit speziellen H7-Leuchtmitteln, die zwar heller sind, die Lichtausbeute (und auch die Lichtfarbe) nicht sooooo toll ist :no:

  • Da muß ich dir widersprechen, es gibt passende Halterungen und auch LED welche keine Fehlermeldung bringen. Das Licht ist super und wenn es ordentlich eingestellt ist gibt es auch keine Beschwerden von Gegenverkehr. Der einzige Vermutstropfen ist, daß sie noch nicht zugelassen sind.

  • Hallo @Avalon

    Ich hätte auch lieber LED, weil ich die Standard-Beleuchtung beim Adam erbärmlich dunkel finde und auch mit speziellen H7-Leuchtmitteln,

    Klar doch, ich wurde auch gerne LED oder Xenon gehabt haben "wenn" es dieses für den Adam gegeben haben wurde.
    Dieses licht ist echt Genial gegenüber das normale H7.


    Aber es wurde sicherlich auch den Preis ordentlich in der höhe getrieben haben denke ich mal, obwohl die es auch als "Option" in der Ausstattungsvariante mit rein packen können.


    Trotzdem alles unter den Strich: Es klappt auch so alles super und wir können nicht alles haben bei unseren kleinen. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/230.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da muß ich dir widersprechen, es gibt passende Halterungen und auch LED welche keine Fehlermeldung bringen. Das Licht ist super und wenn es ordentlich eingestellt ist gibt es auch keine Beschwerden von Gegenverkehr. Der einzige Vermutstropfen ist, daß sie noch nicht zugelassen sind.



    Sag ich doch:


    Wahrscheinlich weil es noch nichts passendes gibt, was keine Fehlermeldungen verursacht und auch zugelassen ist.

  • Ich gäbe mal eine Hersteller getestet, was soll ich sagen kein Vergleich zu H7.Ich warte erstmal ab was der ADAC erreichen kann aber so wie es aussieht wird da wohl noch was passieren dieses Jahr.

  • Ich vermute auch das es nicht mehr so lange dauern kann bis die LED Leuchtmittel hier auch Zugelassen werden.
    Die Industrie/Hersteller werden da auch in den Startlöchern stehen und Druck auf den Gesetzgeber machen.
    In anderen Ländern ist man da schon viel weiter.


    Sobald die Zugelassen sind und von "gescheiten" Herstellern angeboten werden geht eine Bestellung raus, vorher nicht :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @All, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]

    aber so wie es aussieht wird da wohl noch was passieren dieses Jahr.

    Sobald die Zugelassen sind und von "gescheiten" Herstellern angeboten werden geht eine Bestellung raus, vorher nicht

    Ich bin da auch mal "riesig" gespannt.


    In den Betrieben wo ich hinkommen Arbeiten auch vielen Gabelstapler mit LED licht, und was soll ich sagen .....Einfach Hammermäßig.


    In unseren Firma haben wir auch Lkw´s die zum teil bereits LED Licht haben. Ein Geniale Sache und Nachts hervorragend mit zu fahren.
    Wie war mal der Spruch von Hella.... "Wir machen den Nacht zum Tag"


    Schauen wir mal was sich tut und ob es auch was dabei ist für unseren kleinen was "zugelassen" ist . :)
    (und vor ein ding....was es kosten soll. gerade im Anfang)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/230.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: