Mehr als 175 PS

  • Schönen guten Tag miteinander,


    gibt es hier denn jemanden der schon über längere Zeit mehr als die Phase 1 oder 175 ps im Adam fährt ? Ja ich weiß die Kolben :lehrer: aber mit einer Einzelabstimmung sollte ja noch etwas gehen?


    Allerbeste Grüße
    Timo

  • Gehen tut immer was, nur wie lange und auf Kosten welcher Teile ist die Frage...


    150 oder meinetwegen auch 175PS im Adam sollten doch wirklich ausreichen...ansonsten, falsches Auto gekauft. :D

  • @Maniac79
    aber der Adam S ist kein Direkteinspritzer und es sind auch keine Fälle
    von LSPI-Problemen bekannt. Lediglich die neue Dexos 1 gen2 Spezifikation
    gilt auch für Ihn. Mir konnte aber bis jetzt auch Niemand erklären warum.
    Hab auch bei eigener Suche nichts konkretes über Kolbenprobleme oder
    Schäden gefunden, ebenso wenig über LSPI.
    Einziger Anhaltspunkt ist, daß bei EDS nur noch Phase 1 für den Adam S angeboten
    wird.


    Gruß
    Techmech

  • LSPi ist die Offizielle Aussage,
    Ich gehe von minderwertige material bei den Kolben aus, hab da gerüchte technisch was gehört.
    Aber naja, bis jetzt hält bei mir Phase 1
    + etwas Feinabstimmung bei EDS ca. 180 PS
    Hab das ganze aber erst seid September und :1145: seid August 2017.


    Ca. 9000KM


    Bis jetzt keine Probleme ,aber EDS will auch nicht mehr machen solange Opel nicht genau sagt wo das Problem liegt. Obwohl ca 200 PS locker gehen sollten mit Sport-Kat und großen LLK.




    Gruß
    Martin

  • @Maddy72


    es lässt sich aber nichts im Netz dazu finden. Hast Du die Infos von Opel?
    Sind Dir auch echt Schäden bekannt? Mich wundert es halt, das man z.B.
    über den Astra mit 1,4T etliches über LSPI findet, ist aber ein Direkteinspritzer.
    Über den Adam S hab ich im Netz nicht einen Eintrag gefunden.
    Daher mein Interesse zu dem Thema.

  • Also ich habe auch nur von EDS gehört das die Kolben wohl nicht die beste Qualität haben sollen.


    Fahre jetzt seit 8000km Sportkat und Phase 1. Auch null Probleme. Auto wird vollumfänglich im Alltag bewegt.


    Habe jetzt auch einen Termin zur Feinabstimmung. Bis 190 macht EDS die Sache wohl noch mit wenn natürlich der richtige Sprit getankt wird.


    Ich werde dann berichten was bei der Sache rum gekommen ist :auto:

  • Hab seit ca. 10Tkm Phase1 drauf und funktioniert tadellos.
    Natürlich nur mit feinsten Sprit :D