Mehr als 175 PS

  • @Techmech


    Jo das stimmt :D


    Wobei es im Sommer schon mehr Spaß macht und zum Glück sind die Strassen zur Zeit auch trocken.


    Der Adam ist eh kein Topspeed Wunder, seine Vorteile sehe ich eher auf Landstrassen und in der Stadt :auto:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Mit einem kleineren LLK neigt der Motor schneller zum Klopfen und dann wird die Zündung nach spät verstellt. Außerdem muss der Turbo mehr Arbeit verrichten und kann auch an seine Grenzen kommen. Daher sinkt die Leistung bei hohen Außentemperaturen. Da der LMM vor dem Turbo die Luftmasse misst, gibt es aber nicht mehr Leistung durch einen reinen Tausch des LLK. Ein zu großer LLK verschlechtert das Ansprechverhalten, da das Luftvolumen größer ist, dass der Turbo füllen muss, um den Ladedruck zu erhöhen. Außerdem kann das die Turboregelung stören, da sich die Regelstreckenparameter hierdurch ändern.

  • Hallo liebe AdamS Fahrer :)


    kann mir mal jemand nen Link schicken zur Phase 2? Finde nur im Netz die Phase 1.


    Danke im Voraus.

  • Schade... Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Ich finde es aber irgendwie schade, das man ´´so wenig an leistung raus holen kann bei den Adam´S´´. Also klar ist das viel aber wenn ich es in relation setze zu unseren Konkurrenten aus Italien (Fiat Abarths) geht bei denen deutlich mehr. Was die an Leistung raus holen können. Bin aber trotzdem Mega zufrieden, klar gibt es Sachen die mich stören (Wie z.b keine Ladedruck anzeige). Man kann es aber auch nicht jedem recht machen :P

  • (Wie z.b keine Ladedruck anzeige). Man kann es aber auch nicht jedem recht machen

    Musst Du hier mal ein bisschen Stöbern im Forum :D
    Sowas lässt sich alles Nachrüsten, haben hier schon welche sehr gut gemacht. :thumbup:
    Wenn es auch ne Öltemperaturanzeige war. :lol:
    Aber der Instromentendurchmesser ist identisch nur der Sensor wäre ein anderer, aber machbar. :saint::lol:
    Ach, wenn Du gerade am Stöbern bist kannst Du dich ja auch mal im betreffenden Bereich/Thema vorstellen :thumbup:
    Und Deinen Adam natürlich. :auto:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Beim Adam geht auch motortechnisch weit mehr, aber unter Berücksichtigung der angeblichen qualitativen Mängel (wenn man es so nennen darf) wurden höhere Leistungsausbeuten von den Tuningschmieden zurück genommen.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • @MattyBakky


    Von welchen Mängeln sprichst Du?
    „aber unter Berücksichtigung der angeblichen qualitativen Mängel (wenn man es so nennen darf) wurden höhere Leistungsausbeuten von den Tuningschmieden zurück genommen.„