Mehr als 175 PS

  • der LLK ist auch eingetragen?

    Wohl kaum. Ich wüsste keinen einzigen LLK zu dem es ein Gutachten etc. gibt. Was soll die Eintragung auch bringen??? Der LLK bringt ja keine Mehrleistung, sondern hält nur länger die Ladeluftemperatur weiter unten als der Serien LLK...

  • Er schreibt es sei alles eingetragen.
    Ich würde gerne einen Auszug vom Schein sehen der das bestätigt.
    Wenn einige leute ohne passende eintragung rumfahren, finde ich das teilweise unverantwortlich. Im Schadensfall sitzen die betroffenen Aussenstehenden wieder auf dem ganzen Ärger weil sich die Versicherung ausklingt.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Er schreibt es sei alles eingetragen.
    Ich würde gerne einen Auszug vom Schein sehen der das bestätigt.
    Wenn einige leute ohne passende eintragung rumfahren, finde ich das teilweise unverantwortlich. Im Schadensfall sitzen die betroffenen Aussenstehenden wieder auf dem ganzen Ärger weil sich die Versicherung ausklingt.

    Grundsätzlich ist es so, wenn man ein Leistungstest macht hat bekommt man eineunen Ausdruck darüber welches man bei der Versicherung einreicht und im Fahrzeug mitführt. Ich habe einen Sportkat verbaut, die restliche Abgasanlage ist Serie bis auf den Endschalldämpfer also von daher legitim. Was den LLK betrifft muß man den nicht eintragen da er nicht Leistungsrelevant ist. Den einzigen Stress den man bekommen kann ist wenn man einen Garantiefall wegen des Motors anmelden möchte, da kann sich Opel aus der Affäre ziehen. Wichtig ist das die Abgaswerte nicht verändert wenn ja bekommt man ebenfalls einen Schein vom TÜV was man nachtragen lassen muß.

  • Also bei mir ist eine Leistungsoptimierung durch Software und Abgasanlage eingetragen. Beim Kühler hatte ich speziell nochmal beim TÜV gefragt , da meinte der Prüfer nur ist ein Gutachten dabei, welches dabei ist, da er so verbaut ist das er nirgends unerlaubt übersteht und auch keine Geräuschentwicklung hervor ruft muß da nichts eingetragen werden zu mal er auch nicht Leistungssteigerung ist. Nach Aussage einiger Freunde von mir behandelt das jeder anders weil es da auch nicht direkt was Vorgeschriebenes gibt.