Adam Slam White Link 1.4 Alu Grillspange entfernen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe wirklich gesucht... aber leider nix passendes gefunden. Daher nun auf diesem Wege.


    Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Adam Slam White Link 1.4 100PS aus 2014. Dieser Wagen hat von Haus aus Alu-farbene Spiegelkappen und Grillspange. Die Spiegelkappen habe ich ganz einfach entfernen können aber die Spange? Kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde das Alu gerne gegen Schwarz oder Carbon tauschen. Aus den Ersatzteilkatalog Bildchen werde ich nicht ganz schlau. Muss die Spange weg und ersetzt werden oder nur durch Folie überklebt werden. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    GlG
    Kati

  • Die Crom-Spange wird nicht abgebaut um die Farbe zu ändern. :no:
    Das sind farbige Kunststoff Teile, vereinfacht gesagt, die auf die Crom-Spange aufgesteckt/geklebt werden.
    Das kann, wenn gewünscht, später auch wieder Rückgängig gemacht werden.
    So das man dann wieder die Crom-Spange hätte. :D


    ps: Du kannst die Crom-Spange natürlich auch folieren lassen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @katita,


    ps: Du kannst die Crom-Spange natürlich auch folieren lassen.

    Genau so "könntest" du es auch machen wie @Apophis hier geschrieben hat.
    Eine zweite Option wäre noch (wenn keine Eile dabei ist) regelmäßig in Kleinanzeigen zu schauen.
    Hier werden auch sehr oft welche angeboten, welche dann "original" sind.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/168.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Ihr Zwei.


    Wenn ich eine Chrom Spange hätte, wäre das mit dem foliieren kein Problem. Aber wie beschrieben habe ich eine Alu Spange. Die ist nicht glatt sondern sieht und fühlt sich an wie gebürstet.


    GlG Kati

  • Also mein letzter Wissensstand ist das alle Adam im Werk mit Crom-Spangen gebaut werden, der jeweilige Kundenwunsch wird durch diese Blenden hergestellt.
    Egal ob in Farbe oder Carbon etc. ist immer eine Blende, wenn mit Originalteil gemacht.


    Ich kann mir das bei Dir nur so vorstellen das dort schon eine Blende auf der Crom-Spange sitzt, in Alu Optik.
    Hab ich so in "Echt" aber noch nie gesehen, hast Du ein Bild?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()