Parksensoren

  • Hallo,


    Ich habe meinen Adam jetzt seit 2 Wochen. Irgendwie traue ich den Parksensoren vorne nicht so recht. Nach hinten hin piepst es sehr früh, so ab einem Meter würde ich sagen. Aber kann es sein, dass die Sensoren vorne sehr spät zu piepsen anfangen? Ich bin gerade ausgestiegen und habe mal geschaut: ich hatte erst den ersten Balken im Display, es hat noch nichts gepiepst und es waren geschätzt noch so 40 cm. Ist das so richtig? In der Bedienungsanleitung dinfinde de ich dazu nichts genaues. Vielen Dank schonmal.

  • Nochmal Hallo Nadine :D


    Ich hab in meinem zwar nur hinten die "Pipser"
    Aber es ist wohl bei den Parksensoren vom Adam generell besser immer recht langsam zu Parken oder an Hindernisse ran zu fahren. :whistling:
    Die "Pipser" reagieren mit unter recht träge/langsam, was wohl mit ihrer Bauart zutun hat, war es Ultraschall? :gruebel: Kein Plan :lol:
    Jedenfalls sollte man sie nur als Hilfsmittel sehen und sich nicht zu sehr drauf verlassen das sie immer rechtzeitig pipsen. :166623:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke Apophis,
    auch für die vorherige Hilfe.
    Das mit dem träge ist mir auch schon aufgefallen. Schade, gerade vorne war mir als Zwerg wichtig :P ich seh halt nicht viel. Und ja, der Sitz ist ganz oben
    Naja, fehlt auch noch ein wenig die Gewöhnung

  • Hallo @Nadine,


    Erst mal Willkommen hier ins Forum.


    Ich habe meinen Adam jetzt seit 2 Wochen. Irgendwie traue ich den Parksensoren vorne nicht so recht.

    Und dann auch mal Glückwunsch zu dein Adam.
    Ich kann mir vorstellen das du die Sensoren noch nicht vertrauen kannst, aber bedenke bitte auch dabei das du dein Adam wie du bereits geschrieben hast "gerade" erst 2 Wochen hast.
    Das Auto hat etwas anderen Maßen als dein altes Auto oder vielleicht ist es auch dein erstes Auto. Das wissen wir ja nicht.


    Vielleicht mal ein kleine Hilfestellung: Fahre einfach mal irgendwo auf eine Wand zu und wenn es anfängt zu piepsen, aussteigen und mal nachschauen wie viel Platz du noch hast. (Vielleicht merken oder aufschreiben)
    Jetzt noch ein wenig weiter vor fahren bis er schneller anfängt zu Piepsen und wieder nachschauen.
    Auch wenn der Dauerton da ist ist noch platz. Zwar nicht viel, ist aber.
    Du solltest wenn du dieses 2-3 mal gemacht hast irgendwann das Gefühl dafür bekommen und es wird einfacher.


    Nachdem du dieses ein paar mal gemacht hast, das Auto umdrehen und das gleiche beim rückwärts fahren machen.
    Somit wirst du schneller vertraut sein mit den Anlage.
    Die Erfahrung kommt wenn du es öfters gebrauchst.


    Du könntest auch jemanden mitnehmen der schaut vorne oder hinten, ist aber nicht angebracht weil du es "alleine" lernen solltes.
    In der Bedienungsanleitung steht auch nicht beschrieben wieviel Platz noch vorhanden ist.
    Finde ich auch irgendwie besser. Ansonsten wenn dar stehen wurde: Wenn es anfängt zu Piepsen haben sie noch 50 cm.
    Du verlässt dich drauf und es ist 30 cm. Oder fährst wohl möglichst noch irgendwo vor. :(


    So, wenn du bereits hier ins Forum unterwegs bist wäre es nett von dir dich eben hier vorzustellen
    in den Thread "Mitglieder stellen sich vor".-----> Klick hier.
    Dieses wäre für Usern hier ein wenig hilfreich.
    Du kannst hier etwas über dich und/oder dein Adam erzählen.
    Bilder sind hier auch immer sehr gerne gesehen von alle Usern.
    Wäre klasse von dir. Danke dir. :12sssss3:
    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/164.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo,
    mein Adam hat vorne und hinten Sensoren und die sind super empfindlich, die Nerven manchmal. Wenn ich irgendwo stehe z.B Stau dann schlägt er ohne Grund an. War des wegen schon beim Händler,ohne Befund.
    Ich verlasse mich trotzdem nicht auf die Sensoren, würde ich dir auch raten. Glaub mir das Du noch glücklich bist das dein Adam sich nicht immer gleich meldet, nervt wirklich!!! Viel Spaß mit deinem Adam!

  • @Adam710
    Das System beim Adam hat nach unserer Erfahrung auch keine guten EMV-Eigenschaften, so dass das System auch von Ampeln beeinflusst wird.
    Bei einem Schaltvorgang der Ampeln kann es schonmal passieren, dass er kurz piept.
    Daraus kann man schließen, dass diese Beeinflussung sicherlich bei mehreren Frequenzen auftritt und dass das System alles andere als EMV-fest ist.
    Natürlich müssen solche Störungen nicht zwangsweise beim Steuergerät oder Sensoren einkoppeln, sondern können auch auf dem Kabelstrang oder Peripherie einkoppeln.
    Dafür hat aber jeder OEM seine EMV-Spezialisten.
    :thumbup:

  • Guten Morgen


    danke für die schnellen Infos!


    @alter Mann, wenn ich jetzt noch wüsste, wie man ein Profilbild hinzufügt, stelle ich mich bzw meinen Adam auch gerne vor
    Profil bearbeiten und dann?

  • Hey @Nadine,


    schau mal unter "Mein Profil" oder "Profil bearbeiten" und klicke dann einfach auf dein Profilbild bzw. den grauen Platzhalter den du momentan noch hast. Das Menü "Avatar verwalten" erscheint dann dort.


    Grüße
    Paddy