Parksensoren

  • Das ist immer Lusstig wenn ich mit Zuhause rückwärts in seinen Stellplatz fahre. :D
    Man kann ihn sich wie eine gemauerte Garage vorstellen, nur ohne Garagentor, halt offen. ^^


    Damit ich beim Aussteigen und Einsteigen genug Platz für die Fahrertür habe
    fahre ich immer mit dicht an die rechte Mauer ran. :boast:


    Wenn ich das sehr langsam mache Piepst alles ganz normal, beim einfahren bis an die hintere Wand. :17723:
    Die Anzeige im Display, diese Balken, zeigen auch zuverlässig an. :17723:


    Aber wehe ich fahre ein klitze kleines bisschen schneller, dann kann alles passieren. :m0034::m0038:
    Vom Dauerpiepsen bis zu "Piepst nix mehr" :1d23:
    oder der linke piepst so in der Art "hast noch ein Meter" :clap:
    wobei der rechte gleichzeitig Pieps "Aufschlag war vor 20cm" :acute:
    und der mitlere piepst was von "wie? war was?" :m0032:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Peter mein Freund, :m0002:


    Genau so meine ich es für @Nadine.
    Die Erfahrung wie man es "irgendwann" drin hat und sich damit vertraut gemacht hat.
    Alles was neu an Technik ist, was man vorher nicht gehabt hat, dauert ein wenig bis man es vertraut bzw sich drauf verlässt.
    Aber denke mal das Nadine es hin bekommt.


    Übrigens: Habe bis jetzt auch noch nirgendwo gelesen oder gehört das jemanden geschrieben hat das er sich auf die Sensoren verlassen hat und dadurch gegen der Wand gefahren ist oder so ähnlich.


    Wir lesen uns mein bester. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/166.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • "Aufschlag war vor 20cm"

    Der ist gut :lol:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, die Dinger reagieren total zeitverzögert vorn.
    Mein Mann hat sich gerade vor das Auto gestellt, und das dauerte, bis die Sensoren überhaupt die Balken füllten. Nicht sehr aufbauend.
    Ich muss mich outen, ich bin trotz 22 Jahren Führerschein echt die absolute Parkniete :S , vielleicht auch, weil ich, Zitat "Zum Erdbeerpflücken eine Leiter brauche" Deshalb war ich froh, über die vorhandenen Sensoren :D Mist, muss ich doch noch vernünftig parken lernen || Wird schon, erstes Auto mit höhenverstellbarem Sitz :D

  • Ich komme mit den Sensoren aber echt gut klar bislang.
    Ich fahr recht ruhig beim Einparken und vermeide ruckartiges Bremsen und Beschleunigen etc.
    und wenn das Dauerpiepen kommt hab ich in der Regel noch gute 30cm Platz.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Ich kenne auch bessere Parksysteme aber das Wichtigste ist wie Du sagst langsam und nicht ruckartig einzuparken....Wenn man weiss dass das PDC ein wenig braucht kommt man so ganz gut klar....Ausserdem hat man ja immer noch 3 Spiegel und das was man in der Fahrschule mal ohne Parkhilfe gelernt hat..... :rolleyes2:

  • Ich wollte damit ja auch sagen, es sozusagen zwischen den Zeilen schreiben, das System im Adam ist halt so ein bisschen, sagen wir "NaJa"
    Das trifft, wie ich denke, auch auf alle Sensoren zu egal ob vorn oder hinten.
    Sie sind Träge, Ungenau und nur eine einfache Unterstützung zu dem was MandarinAdam geschrieben hat.

    Wenn man weiss dass das PDC ein wenig braucht kommt man so ganz gut klar....Ausserdem hat man ja immer noch 3 Spiegel und das was man in der Fahrschule mal ohne Parkhilfe gelernt hat

    :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bisher habe ich nur mit Spiegeln geparkt. Vllt bin ich auch deshalb noch so skeptisch.
    Ruckartig parke ich auch nicht . So ne Niete bin ich dann doch nicht :lol::lol:

    • :D