Konfigurator

  • Sagt mal ist der Adam-Konfigurator bei euch auch immer so furchtbar träge? Egal welche Option man auswählt, es lädt und lädt und lädt... Man traut sich kaum aus Spaß mal rumzukonfigurieren weil jede Änderung so eine schwere Geburt ist... :wall: Das macht echt keinen Spaß....

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Moin moin @Domi,


    Sagt mal ist der Adam-Konfigurator bei euch auch immer so furchtbar träge? Egal welche Option man auswählt, es lädt und lädt und lädt...

    Ich habe da nie was zu gesagt, weil ich immer gedacht habe das es an mein alten Rechner liegt oder meine schwache Internetleitung hier im Ort.
    Aber jaaaaa, bei mir ist es auch sehr träge. :(
    Im Anfang habe ich gedacht das mein Arbeitsspeicher voll ist (Cookies, Temp dateien usw.) Habe die dann alle gelöscht und getan, CC Cleaner laufen lassen, aber immer noch träge.
    Also stehe ich hiermit dann wohl doch nicht allein. :thumbup:
    Hin und wieder ist er auch mal "ein wenig" schneller, kannst aber auf ein Hand zählen wie oft das ist.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/164.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann: Nee ich kann dich beruhigen, du bist nicht allein. :m0010: Wir haben DSL 50.000 und ein iPad mit aktueller Software, das nur zum Surfen genutzt wird und daher auch keine "lähmenden Datenfluten" im Hintergrund zu verkraften hat. Also von daher liegt es definitiv nicht an deiner Hardware oder Internetverbindung. Aber für mich auch beruhigend, dass ich nicht der einzige bin. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Geht mit genauso. Der Confi ist sehr langsam oder geht gar nicht. :frust: Der Confi vom Corsa E oder Karl zum Beispiel ist da deutlich schneller/besser. Es ist mir ein Rätsel warum Opel das nicht besser in den Griff kriegt.

  • Krass, dass der von Außerhalb funktioniert. :thumbup: Danke für den Link! Warum gibt es denn 2 Konfiguratoren? Einen für Kunden, einen für Händler. Hat das nen tieferen Sinn? Und was ist beim Adam der Unterschied zwischen 2018a und 2018c?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Herr Maulwurf: Welche ist denn die aktuelle? a oder c? Bei beiden sind noch die Optionen drin, die laut offiziellem Kundenkonfigurator nicht mehr orderbar sind. z.B. Diamond Yellow und der Innen-Dachhimmel im Go-Design. Ich bin verwirrt. ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: