Konfigurator

  • Wieso keinen Corsa GSI? Als Dreitürer mit OPCline in Weiss doch durchaus vorzeigbar. Mir gefällt er. Und, ich kann beim Corsa Xenon plus versch. Sicherheitspakete wählen. Die gab und gibt es beim Adam auch nicht für Geld und gute Worte :1299993: .
    Klar, würde trotzdem den Adam zur zeit vorziehen. Gefällt mir einen Tick besser. Ist halt immer Geschmacksache und welche Anforderungen ich an mein Auto stelle.

  • Hallo,


    Also der einzige wirkliche Grund einen Corsa anstatt einen Adam zu kaufen war der OPC-Motor.

    Also, dieses wäre "für mich" überhaupt kein Grund. Warum ?? OPC Motor kostet "richtig " Geld und die Inspektionskosten sind auch teurer als ein normalen Motor.
    Dabei kommt noch (so wie ich mal mitbekommen habe) das der OPC Motor ein andere Wartung haben soll wie normalen Motoren.
    150 PS reicht mir völlig für den kleinen. Ob Adam oder Corsa GSI. Die "jungeren" unter uns sehen dieses vielleicht ein wenig anders und soll auch so sein.
    Dieses ist meine Meinung und stehe dazu als "alter Mann". :D
    Da PSA Opel übernommen hat wird es sowieso kein OPC Motoren mehr geben wurde ich sagen und meine dieses auch gelesen zu haben.


    Alles gut. :thumbup:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da PSA Opel übernommen hat wird es sowieso kein OPC Motoren mehr geben wurde ich sagen und meine dieses auch gelesen zu haben.

    Das ist korrekt, du hast richtig gelesen.

    2020 bringt Opel den Corsa auch als reines BEV (Battery Electric Vehicle), also Elektroauto auf die Straße. Beide laufen in Saragossa in Spanien vom Band. Die dreitürige Version fällt weg, ebenso eine OPC-Variante, wie überhaupt deren Abteilung im Hinblick auf künftige CO2-Anforderungen geschlossen wird. Diesen Part sollen GSi-Versionen übernehmen, die nur optisch, aber nicht motorisch getunt werden.

  • Wieso keinen Corsa GSI? Als Dreitürer mit OPCline in Weiss doch durchaus vorzeigbar. Mir gefällt er. Und, ich kann beim Corsa Xenon plus versch. Sicherheitspakete wählen. Die gab und gibt es beim Adam auch nicht für Geld und gute Worte :1299993: .
    Klar, würde trotzdem den Adam zur zeit vorziehen. Gefällt mir einen Tick besser. Ist halt immer Geschmacksache und welche Anforderungen ich an mein Auto stelle.

    Mir gefällt der Corsa E einfach nicht. Diese viel zu lang gezogene Frontstoßstage, die Tränensack-Blinker vorne, die alten Türverkleidungen innen mit den uralten Fensterheber-Schaltern, die innen nicht verkleideten Fensterrahmen, der komische schwarze Knubbel am hinteren Seitenfenster, keine LED-Rückleuchten, die wulstigen, viel zu riesigen Rückleuchten, das dritte Seitenfenster vorne am Außenspiegel, der aufgekelebte Klumpen am Heckdeckel mit dem man den Kofferraum öffnet, das lieblos gestaltete Tacho, die digitale Tank- und Temperaturanzeige, das gefällt mir alles einfach nicht. Der Corsa D, auf dem er ja nach wie vor basiert, war viel harmonischer und mehr aus einem Guss. Ein viel schöneres Auto. Für mich sind der Corsa E und der Adam einfach so dermaßen optisch Welten voneinander entfernt, dass man den Adam allein mit der Idee eines Vergleichs eigentlich beleidigt. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Kann ich im weitesten Sinne bestätigen was @Domi geschrieben hat. Der "E" is zwar auf den "D" aufgebaut, aber eher ne Verschlimmbesserung des "D". :agr:


    Hab auch 3 Jahre lang nen "D" von 2012 - 2015 gefahren. 1.4 100 Ps !50 jahre Opel Innovation mit fast Komplettausstattung. Im Vergleich beides Innovation.



    Mein "D" Foto0293_001.jpg und der "E" 488.jpg



    Das Aussehen des "D" mit der Ausstattung des "E" wäre meiner Meinung der perfekte Corsa.


    Motormäßig der 1.4er mit 150 Ps und fertig is der Ganzjahreswasgen. :155523: Und der Adam wird dann als Schönwetterfahrzeug genutzt! :thumbup:


    Ciao

  • Der "E" is zwar auf den "D" aufgebaut, aber eher ne Verschlimmbesserung des "D".

    Sehe ich genauso. Habe mal eine Collage gemacht.


    Beim Corsa D OPC (oben) wirkt alles wie aus einem Guss. So schnittig und sportlich. Total harmonisch.


    Beim Corsa E OPC (unten) sieht alles so wulstig aus. z.B. dieses Fischmaul und diese glubschigen riesigen Rückleuchten. Furchtbar.


    8BD6D6BE-728D-43E1-9CFD-CE75796FF2A5.jpeg

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Nicht hauen. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich den D OPC nehmen. Eindeutig moderner, stimmiger. Auch im Innenraum. :auto:

  • Muss ich Dir recht geben. Obwohl der Corsa mir gefällt. Wenn Wahl zwischen Corsa OPC und Adam S? Adam S. :17723: