Tieferlegung und Spurverbreiterung eingebaut

  • achso noch eine Frage zu der Bremse wie packen die besser schlechter genauso gut welche Belege fährst du dazu

    hi, vorne sind auch xtra line beläge drin, für hinten gibt es leider keine. das sind normale brembo-beläge drin. für meinen fahrstil sind die bremsen sehr gut. ich selbst würde nicht mehr auf original wechseln. ich möchte aber keine empfehlung abgeben, da solche dinge immer abhängig sind, was man sucht und wie man fährt. gruß

  • Hallo Zusammen,


    in den H&R Spurverbreiterungsgutachten ist für die 15mm Platte die Auflage, dass eine dauerhaft angebrachte Kotflügelverbreiterung oder ein Ausstellen des Kotflügels um 5mm notwendig ist. Habt ihr grundsätzliche Erfahrung mit dem Thema der Vebreiterung des Kotflügels jeglicher Art im Hinblick auf die TÜV-Prüfer?


    Ich bin ehrlich gesagt zu geizig und irgendwo auch nicht einsichtig genug, diese bei Amazon oder eBay zu kaufen und geklebt anzubringen für ca. 40€.


    Auf eure Rückmeldungen bin ich sehr gespannt.


    Liebe Grüße


    Eric


    EDIT: Ich habe einen Satz 13mm H&R Distanzscheiben abzugeben. Als Neuling habe ich zuvor das Gutachten nur überflogen und nun eben diese übring, da sie auf der HA nicht montiert werden dürfen.

    Des Adam-Fahrer bester Freund? :auto: Der Kreisverkehr!

  • Hallo @EricsonCarter, :bye:

    in den H&R Spurverbreiterungsgutachten ist für die 15mm Platte die Auflage, dass eine dauerhaft angebrachte Kotflügelverbreiterung oder ein Ausstellen des Kotflügels um 5mm notwendig ist.

    Ich habe bei mir nix an Verbreiterung von den Kotflügel gemacht, und es ist alles ohne Problemen abgenommen worden . (und ich bin nicht der einzigste)
    Habe an der VA 13 mm/Rad und an der HA 15mm/Rad also VA 26MM und HA 30mm.
    Eine Tieferlegung mit H&R Federn habe ich auch . (sehe mein Profil).


    Oder meinst du etwas ganz anderes ??
    Poste doch mal den Seite oder sage mal auf welche Seite dieses steht von den Teilegutachten. :iut:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • in den H&R Spurverbreiterungsgutachten ist für die 15mm Platte die Auflage, dass eine dauerhaft angebrachte Kotflügelverbreiterung oder ein Ausstellen des Kotflügels um 5mm notwendig ist. Habt ihr grundsätzliche Erfahrung mit dem Thema der Vebreiterung des Kotflügels jeglicher Art im Hinblick auf die TÜV-Prüfer?

    Das ist richtig. Bei meiner Prüfung mit den genannten Distanzscheiben wurde das auch gefordert. Die Teile kosten 25-30 Euro von Eibach und sind schnell wieder ab. IdR hängt das auch vom Prüfer ab. Wenn die das Bemängeln dann kostet die Nachprüfung 15-20 Euro und die Teile musst Du trotzdem kaufen und montieren.

  • einfach andere spurplatten kaufen. ich musste für 30mm/40mm (VA/HA) auch nix verbreitern.. wozu auch - steht ja nicht ansatzweise über. *gg*



    (..)


    mfg
    tobi

  • Also ich hab ja das 45er Set von H&R drauf. Gerade mal überflogen. Da steht nix von einer erforderlichen Verbreiterung
    Mein Prüfer ist die Blätter auch penibelst durchgegangen. Wenn er dort so etwas gefunden hätte, wäre ich bestimmt nicht mit Zulassung unterwegs.
    Bist du sicher das du das richtige Dokument hast?

  • Steht im Gutachten unter A3-A4 EA1- EA3 und EB1 bis EB3. Es ist nicht mehr wie früher das Rad einfach nur oben abgedeckt sein soll, sondern nach vorne 30 Grad und 50 Grad nach hinten. Vorne ist nicht das Problem. Hinten macht der Stoßfänger einen Bogen und da steht das OEM-Rad 7,5x18 ET47 über. Das ist ab der 15mm Scheibe der Fall und daran stören sich supergenaue Prüfer. Wenn man sich das ansieht, da fällt einem das überhaupt nicht auf. Wir reden hier von lächerlichen 5mm.