Tieferlegung und Spurverbreiterung eingebaut

  • So war heute Morgen nach der Nachtschicht mit :1145: beim TÜV,
    was für ein X( Typ.


    Ob der Prüfer :lehrer: mal was zu lachen hatte im Leben ist fraglich.
    Probefahrt gemacht, Bremsenprüfung, Radmuttern ausgeschraubt und länge vermessen.
    Und alles ohne eine Mine zu verziehen, ist bestimmt Nebenberuflich Poker Spieler.


    Nach 30 min sagte er passt alles soweit ohne jegliche Regung im Gesicht.


    Hab ihm zum abschluss noch weiter hin einen lustigen Arbeitstag gewünscht, der Gesichtsausdruck unbezahlbar. :m0039::m0040:
    :m0044:


    Auf jeden fall hat der kleine :1145: die Hürde auch gemeister und der Fahrzeug Schein wird wieder voller.


    Ich wünsche euch was


    Gruß
    Martin

  • was für ein Typ.


    Ob der Prüfer mal was zu lachen hatte im Leben ist fraglich.
    Probefahrt gemacht, Bremsenprüfung, Radmuttern ausgeschraubt und länge vermessen.
    Und alles ohne eine Mine zu verziehen, ist bestimmt Nebenberuflich Poker Spieler.

    :m0008:
    Was hätte er den machen sollen? :gruebel:
    Öfters mal den Mundwinkel verziehen und so ein "Hmm....(Grummel)" ausstoßen und dabei die Stirn runzeln!? :m0038::m0039:


    Manchmal sind mir diese ganz "sachlichen" Typen lieber, gerade bei dem Ergebnis :thumbup:


    Freut mich für Dich das alles jetzt Eingetragen ist, gibt einem doch ein Gutes Gefühl :saint:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo!


    Hat der Prüfer eigentlich die Freigängigkeit und Radabdeckung durch Verschränken der Achsen geprüft, also die Achsen durch Absenken oder Auffahren auf Keilen oder ähnliches diagonal belastet/verdreht?


    Bei meinem Adam mit den 18"-Twister-Felgen, Eibach-Federn, 10mm-Scheiben an der Vorderachse und 15mm-Scheiben an der Hinterachse befand der Prüfer die Radabdeckung gerade noch so als ausreichend.


    Da müsste es ja bei Dir ja noch enger zugehen.


    Hatte bei meinem beim Ausprobieren auch Bedenken, daß das Rad hinten beim vollem Einfedern im Radkasten schleifen könnte.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

    Einmal editiert, zuletzt von ralli888 ()

  • Moinsen @Maddy72


    Freut mich zu lesen das alles klar gegangen ist und dein Kfz Schein sich so langsam von den unbeschriebenen Zeilen verabschiedet und auch langsam voller wird. :D


    Hab ihm zum abschluss noch weiter hin einen lustigen Arbeitstag gewünscht, der Gesichtsausdruck unbezahlbar.

    MMhhh :gruebel: , Habe eigentlich gehofft das du an das Forum denkst und ein Bildchen von sein Gesichtsausdruck postest. :m0008:
    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/201.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Zitat

    Hat der Prüfer eigentlich die Freigängigkeit und Radabdeckung durch Verschränken der Achsen geprüft, also die Achsen durch Absenken oder Auffahren auf Keilen oder ähnliches diagonal belastet/verdreht?


    Bei meinem Adam mit den 18"-Twister-Felgen, Eibach-Federn, 10mm-Scheiben an der Vorderachse und 15mm-Scheiben an der Hinterachse befand der Prüfer die Radabdeckung gerade noch so als ausreichend

    Da ist genug Platz, ich habe H&r federn und 40mm spurplatten vorn und hinten.
    IMG_20170521_120935.jpg
    Ich ärgere mich mittlerweile hinten nicht 50mm verbaut zu haben.
    Aber der Aufwand ist mir jetzt auch zu groß.
    Kaufen, montieren, abnehmen lassen und wieder Papiere ändern :rolleyes: ne nicht für 5mm je Rad.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo @OmegaBenni

    aufen, montieren, abnehmen lassen und wieder Papiere ändern ne nicht für 5mm je Rad.

    Sehe ich aber auch so.
    Da ist der Kostenaufwand usw zu groß für 5mm pro Rad.
    So sieht er doch bereits richtig Top aus. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/203.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Maddy72, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Damit die Beamten "etwas zum lesen" haben in der Kontrolle oder beim TÜV. :m0040:
    Mein Schein ist auch bereits voll.
    Die Tante am Amt hat gesagt das es bei der nächste Eintragung auch ein zweites Blatt gibt.
    Na ja..... Habe eigentlich alles fertig und ist auch gut so.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/211.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Was mich wundert ist das bei mir das Standgeräusch 78 DB und das Fahrgeräusch mit 74 DB eingetragen ist.


    Habt ihr das auch so, sollte doch eigentlich umgekehrt sein!


    Gruß
    Martin