Steuerkette beim 1,0 90Ps

  • Das hört man aber wenn der Kettenspanner nachlässt oder die Kettenführung verschlissen ist....Das war beim BMW super...Rasseln...Spanner neu fertig....
    Und einfach so überspringen das ist ja ein Ding....hab ich noch nicht gehört so ganz ohne Ankündigung....

    Bei den BMW 4-Zylindermotoren ist das in der Tat so.


    Bei manchen VW Motoren springt die Kette auch gerne mal aus der Führung wenn man die Kupplung wechselt, da die keine Führung auf der anderen Seite des Spanners haben wenn die Kette in die andere Richtung läuft(das ist ja beim anziehen der Kupplung kaum zu vermeiden)... das kommt ganz gut an, wenn man zusätzlich zum Kupplungswechsel dann noch den Motor aufmachen und die Kette samt Spanner tauschen darf. :D

  • @Maniac79


    Bei den e90 Vierzylindern kommts ja meistens nicht zum Überspringen :thumbup::thumbup:
    Vorher geht was anderes kaputt zb. Ölpumpe oder oder oder oder.... :totlachen:
    Wenn die ganzen Kettenführungen schon Plastik sind dann braucht man ja nicht weiter zu reden.....
    Ich meinte ja die richtigen BMW-Motoren M50/M52 und M52B28 und so :lol::thumbup:
    Schöne dicke ,unkaputtbare Reihensechser kein ................. :D


    Gruss :orange_re:

  • Aha, die guten alten...


    Ich hab den N52(den letzten richtigen Sauger ohne Direkteinspritzung oder sonstiges Gedöhns) in meinem BMW, ich freu mich auch nach mittlerweile sieben Jahren mit dem BMW jedes mal wenn ich damit fahre...der Sound mit dem PP-ESD ist unschlagbar. Kaputt war bisher auch noch nix mit nun 93tkm. :)

  • @Maniac79


    Der Schwiegervater von meinem Bruder hat den e91 318i touring..
    Er stand morgens schon in einer Öllache,Kettenspanner,Kette ,Vanos,Fensterheber,das grosse Panoramadach......und und...
    Der ist peniebelst gepflegt und hat alle Inspektionen...Was der da schon bezahlt hat :rolleyes2::no:
    Jetzt hat er sich den Toyota CH-R bestellt und gibt ihn in Zahlung....für 5Mille :gruebel::whistling:
    War ihm am Ende jetzt egal....Hauptsache weg.....
    Ich hatte 2 e46 ...318vFl-Limo und 320d Touring Fl.....der 318 hatte alles was kaputt gehen kann und bekannt ist von Wassereinbruch (Türfolie)mehrmals :no::rolleyes2: ,Fensterheber,den Kaltstartstaubsauger :D ,Querlenker,Dämpfer und zu guter letzt die herausgerissene Hinterachse....ach und die Kupplung....hatte ihn Scheckheftgepflegt bei BMW mit 85tkm gekauft und ab 100tkm gings los...bei 145tkm dann verkauft...
    Der 320d war gut nur 1x Fensterheber...


    Bin dann umgestiegen auf e36 und von da an keine Probleme mehr... :gruebel::thumbup::thumbup:


    Da hatte ich im Cabrio den 2.8l mit 193PS...Der Motor schlechthin..... :auto::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Die heutigen Modelle sprechen mich überhaupt nicht mehr an abgesehen davon dass sie viel zu teuer für mich sind...


    Nö der Adam ist voll OK :love:


    Gruss :orange_re:




    Und sorry fürs Abdriften.... :m0003::m0023:
    :ifffut::m0025:

  • :auto:


    Ja, der Adam ist ok, auch was die Verarbeitung angeht. Die neuen BMW taugen mir auch nicht, optisch nicht so mein Fall und auch qualitativ sind die im Vergleich zur E9x Reihe schlechter(vor allem die Luftpumpen...grauenvoll zu fahren die 18 und 20i Motoren), und weniger Platz hat man auch im Innenraum. Über die Preise braucht man ja nicht reden, die sind ein Witz...


    Aber gut, mal schauen was in ein paar Jahren der Nachfolger vom BMW wird. Ford Focus RS, Mercedes A45 AMG oder der BMW M140i würde mir da rein optisch taugen...Preis/Leistung ist natürlich beim Ford unschlagbar, wenns auch wohl qualitativ deutliche Abstriche gemacht werden müssen im Vergleich zu den anderen beiden...


    Mal sehen was die Zukunft bringt... :)

  • @Maniac79


    Schönes Auto Deine Limo.... :thumbup::thumbup:


    Was ich am Ford so schade finde ist dass das speziell im RS-Fall kompromisslose ,tolle Kisten sind mit Leistung ,Aussehen und Klang aber wenn man dann drin sitzt mal abgesehen von den Sportsitzen....merkt man halt Ford....


    Der Hyundai I30N ist so ein tolles Auto vom Preis-Leistungsverhältnis,tolle Ausstattung , von Aussen mindestens Seat/Golf GTI würdig aber dann wieder der Innenraum.....Und ich sitze nun mal drin und da muss es halt auch gefallen...


    Ist ja auch alles Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung aber ein I30N mit GTI/A3-Innenraum das wäre ein Kracher....


    Gruss :orange_re:

  • Ab Herbst kommt ja ein neuer Focus raus, die Vorabbilder sind schon mal nicht schlecht.


    VAG kommt mir prinzipiell nicht mehr ins Haus, hatte über 10 Jahre den Schrott, von daher nie wieder.


    Hyundai, KIA und wie sie alle heißen...ne, das gefällt mir überhaupt nicht, billigstes Plastik innen, außen auch nicht so der Hit, man sieht einfach warum die so günstig sind. Bin erst letzte Woche in einem relativ neuen KIA Ceed mitgefahren...das sind Welten zu meinem alten BMW was die Verarbeitung und Materialauswahl angeht...überall knarzt und knackt es.


    Vor dem Adam hatten wir einen Mazda 3, auch der war im Innenraum einfach nix, billiger Schrott, egal wo man hinschaut...


    Von daher wirds auf jeden Fall mal kein Asiate. :)


    Aber jetzt wirklich:
    :ifffut:

  • Naja mit Klimaautomatik,schönem Naviradio sieht das schon anders aus ....
    Man weiss halt nur nicht sitzt man im Polo,Golf oder sonstwo....Darum hab ich ja speziell den GTI erwähnt mit den schönen Sitzen und Top-Ausstattung....
    Ehrlicherweise ist es ja eigentlich genauso in den Corsa D Modellen oder Astra H ...
    Das gefällt mir auch überhaupt nicht...Plastik Plastik Plastik...
    Da fällt der Adam voll auf mit seinem Innenraum...Man könnte eigentlich nur die obere Türverkleidung unterm Fenster bemängeln aber das wird durch die Armablage wieder etwas entschärft...


    Alles in Allem eine Frage des persönlichen Geschmacks...


    Gruss :orange_re:


    :ifffut:


    :m0008::m0039: