Magnetische Handyhalterung auf obere Verkleidung der Instrumententafel festkleben

  • Hallo Gemeinde,


    viele magnetische Handyhalterungen können einfach per Klebepad irgendwo hingeklebt werden.
    Nun ist die Blende zwischen den Düsen und oberhalb des Warnblinkschalters anscheinend nicht plan (stimmt das?), so dass diese Stelle ausscheidet.


    Direkt darüber ist die "weiche" obere Verkleidung der Instrumententafel.


    Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Festkleben auf diesem "Untergrund"?
    Hält das dort und wie sieht es mit einem späteren Entfernen aus?


    Dank und Gruß
    Jörg

  • Hallo,
    Mit dem späteren Entfernen wird es bestimmt Rückstände geben kann mir nicht vorstellen dass das unsichtbar bleibt....
    Ich möchte nicht irgendwelche Ratschläge geben aber ich würde mir das mit dem Festkleben gut überlegen...Es gibt viele Klemmmöglichkeiten im Bereich A-Säule oder anderswo und würde mir mein Armaturenbrett nicht verunstalten....
    Meine Frau hat jetzt eine Handyhalterung zum Klemmen in der Lüftungsdüse und verwendet sie nur wenn sie das Handy mal als Navi nutzen sollte ansonsten liegt sie im Handschuhfach....Diese habe wir letztens ausprobiert und finden sie stabil und ok....Das Anbringen und Entfernen braucht zwar ein wenig Zeit aber die kann man sich dann ja nehmen um nichts zu beschädigen....


    Gruss :m0023:

  • Hallo @softmonaut,


    Also, ich wurde auch nicht "unbedingt" mit Festkleben anfangen. Wäre auch nicht mein ding.
    Aber wenn du etwas suchst für dein Handy, wäre vielleicht dieses etwas für dich was User @OpaGuenni hat. Wie lagert/bewahrt ihr euer Smartphone im Auto auf ?']Klick hier[/url]
    Sieht nicht verkehrt aus und kann man zuklappen wenn nicht gebraucht wird.
    Wird aber wohl auch geklebt werden.


    In den Thread " Wie lagert/bewahrt ihr euer Smartphone im Auto auf ? " Klick hier gibt es auch noch ein wenig mehr varianten wie oder was man machen könnte .


    Gruß Danny :iu555t:
     [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/125.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten.


    Ihr habt sicher bemerkt, dass ich beim Thema Kleben ebenfalls skeptisch bin.
    Daher wird es vermutlich eine Kombi aus Eigenbau-Dashmount und Magnethalter.


    Dazu muss aber halt die Blende runter, was beim Kleben nicht nötig gewesen wäre.


    Gruß
    Jörg

  • Ich habe eine Magnethalterung an der Stelle die du angesprochen hast, über dem Warnblinker. Finde das passt da gut hin und gibt ja keine Klebereste die unmöglich zu entfernen wären.

  • Ich habe eine Magnethalterung an der Stelle die du angesprochen hast, über dem Warnblinker. Finde das passt da gut hin und gibt ja keine Klebereste die unmöglich zu entfernen wären.

    Hast Du die Halterung auf der Plastikblende? Mir scheint, die ist in dem Bereich nicht plan. Wie hast Du den Halter dort befestigt?
    Gruß Jörg

  • Hast Du die Halterung auf der Plastikblende? Mir scheint, die ist in dem Bereich nicht plan. Wie hast Du den Halter dort befestigt?Gruß Jörg

    ich habe solche halter nie irgendwo im adam festbekommen. der m3-klebeband-scheiss hat nie anständig gehalten. wenn das telefon von da oben mitsamt halter in den fussraum klatscht und ungünstig auf der sitzschiene aufsetzt ist das telebim im anus. am besten waren noch die magnethalter, die man in die lüftung klemmt. an sowas hält bei mir sogar das große eifon plus.



    (..)


    mfg
    tobi