Nicht ganz wie bestellt / Fragen zur Tageszulassung

  • Hallo Leute,


    vorletzten Freitag konnte ich endlich meinen Adam abholen und amelden. Bin überglücklich, das Auto ist einfach mega cool, bin auch schon gute 1000 km in den ersten Tagen damit gefahren :)
    Allerdings gibt es ein paar Unstimmigkeiten bezüglich meiner Bestellung. Einige sind mir sofort aufgefallen, andere Details erst heute Morgen, als ich nochmal nachgeschaut habe.


    Hatte meinen Adam mit der Glam-Variante geordert; Cupcake Braun mit weißem Dach, braunem Innenraum und weißen Dekorelementen. Nun zu den Unstimmigkeiten:


    1. Sommerreifen statt Allwetterreifen


    Vom Autohaus bekam ich übergangsweise Winterreifen, Allwetterreifen sind bestellt und werden kommenden Dienstag montiert, inklusive meiner Felgen. Problem gelöst


    2.Schwarze Dekorelemente satt in Pearl White


    Sind bestellt und werden ebenfalls kostenlos kommenden Dienstag ausgetauscht. Problem ebenfalls gelöst



    3.Großes Infodisplay in der Tachoeinheit


    Nicht bestellt, aber trotzdem bekommen. Bin aber ganz froh drüber, diesen Punkt habe ich bei meiner Bestellung gar nicht beachtet. Das große Infodisplay gefällt mir wesentlich besser als das kleine. Bin auch erst nach meiner Bestellung darauf aufmerksam geworden, als ich Bilder hier im Forum über sehenswehrte Tachostände sah :)


    4.LED-Ambiente Beleuchtung in verschiednen Farben womöglich nicht vorhanden


    Keine Ahnung wo ich diese aktiviere und wie die Ambientebeleuchtung im Auto aussieht, allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass mit dem LED-Beleuchtungspaket auch beleuchtete Schmickspiegel dazugehören und diese habe ich definitiv nicht. Na gut, wäre ein nettes Gimmick gewesen, ist aber noch zu verschmerzen. Habe dafür ja das große Infodisplay ^^


    Nun zu den zwei Punkten, die mir erst gestern und heute Morgen so wirklich klar geworden sind und mich etwas verärgern. Sie sind nicht vorhanden und gehören eigentlich zur Glam Serienausstattung


    5. Keine verchromten Türgriffe


    Türgriffe sind lediglich in Wagenfarbe



    6. Keine Aluminium Einstiegsleisten mit Opel Schriftzug


    Leider auch nicht vorhaden


    Werde die Punkte kommenden Woche mal mit dem Autohaus kommunizieren. Die Alluminiumleisetn snd bestimmt kein Problem zu montieren. Wie siehts da mit den Türgriffen aus? Sind die Chromapplikationen nur draufgeklebt oder sind das komplett andere Türgriffe als die "gewöhnlichen" in Wagenfarbe?


    Und noch ein weitere Punkt, der mich zum Grübeln bringt



    7. Tageszulassung


    Mein Adam wurde zwar von mir konfiguriert, wurde aber offiziell vom Autohaus bestellt und als Tageszusallung angemeldet. So habe ich einen guten Preisnahlass bekommen


    Den Kaufvertrag unterschrieb ich an einem Samstag, dem 30.09.2017. Offiziell ging die Bestellung also am Montag den 02.10.2017 raus.


    Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass die Esrtzulassung schon am 21.112017 erfolgte und es erst über einen Monat später an mich ausgeliefert wurde. Ist die Haltefrist für Tageszulassungen wirklich so lange? Sieben Wochen Produktionszeit wären ja sehr kurz gewesen oder?


    Nicht dass es noch ein auf Halde produzierte Adam war, der dann zufällig zu bis auf die Kleinigkeiten auf meine Bestellung gepasst hatte :)



    Sorry für den langen Text. Bin trotzdem mega happy mit meinem Adam :thumbup:


    MfG
    Stefan

  • Könntest du mir einmal die Fahrgestellnummer posten ?
    Und hast du ein Bild des Designs deiner Sommerreifen/Felgen ?
    Hast du spezielle Felgen bestellt oder die Serienfelgen vom Glam im "Vintage" Stil ?


    Die 7 Wochen Lieferzeit könnten noch realistisch sein, da die Lieferzeiten letztes Jahr beim Adam rekordkurz waren, was mich aber stutzig macht sind die fehlenden Chromleisten und Türleisten.


    Außerdem: Hast du vorne LED-Tagfahrlicht ?


    mfg

  • Hi,


    Fahrgestellnummer ist die W0V0MAP08J6019894


    Jap, es waren de Vintage Felgen, die serienmäßig dabei sind in der Glam Vaiante. Dazu habe ich dann Allwetterreifen geordert


    Das LED Lichtpaket für hinten und vorne habe ich nicht bestellt. So wie es aussihet sind auch keine LED Lichter verbaut.

  • Das LED Lichtpaket für hinten und vorne habe ich nicht bestellt. So wie es aussihet sind auch keine LED Lichter verbaut.

    Auf dem Foto ist es schlecht erkennbar, aber ich würde dazu tendieren, dass es sich um LED-Rückleuchten handelt.


    Ich poste mal zwei Bilder, einmal Standard-Rückleuchte und einmal LED zum Vergleich. Im Prinzip haben nur die Reflektoren verschiedene Formen:

  • Keine Ahnung wo ich diese aktiviere und wie die Ambientebeleuchtung im Auto aussieht, a

    Hallo und Herzliche Gratulation zu Deinem Adam. Allzeit gute fahrt.
    Solltest Du die Ambientebeleuchtung installiert haben, so befinden sich am Dachimmel vorne beim Innenlicht zwei Schalter. Mit einem stellst Du die Beleuchtung an und aus, mit dem anderen wählst Du die Farbe.

  • Hallo @OpelAdamGlam1984,


    Glückwunsch zu dein Adam und natürlich ein knitterfreien fahrt zu dir. :thumbup:

    Solltest Du die Ambientebeleuchtung installiert haben, so befinden sich am Dachimmel vorne beim Innenlicht zwei Schalter. Mit einem stellst Du die Beleuchtung an und aus, mit dem anderen wählst Du die Farbe.

    Hierzu mal ein Bildchen:


    [Blockierte Grafik: http://www.aautos.net/images/books/694/5/index.40.gif]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/74.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: