Ambiente Fussraumbeleuchtung

• Werd ich dann so machen.

""
      :auto: LG Alex
    • ...da ich den stecker nicht gezogen habe, bin ich mit ener stecknadel in die kabel rein und dann mit der prüflampe dran.
      ist zwar nicht die feine art, aber geht und funktioniert auch.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl

Rolli :boss:
    • @amigolobo
      Das sieht einfach TOP aus. Genau das richtige Licht finde ich, von der Helligkeit her. Jedenfalls den Fotos nach.
      Ich sag mal...wird ich sicher auch machen. Gefällt mir! :17723: Und das rot passt doch prima zu der Instrumentenbeleuchtung und blendet nicht.

Ist das dann so geschaltet das es bei Zündung im Dauerbetrieb ist?

Hier Links der LED´s für die "Einheimischen" :iutrrr:
      amazon.de/Metzler-Trade-LED-Ko…e%2BRot%2B12%2BV%2FD&th=1

oder
      conrad.de/de/led-signalleuchte…gq16f-dr12vn-1302136.html
    • @Adam ES
      ...ja, dass rot ist analog mit der instrumenten beleuchtung
      ...ja, es ist alles mit dem zündstrom verbunden
      ...und die rechte armaturenblende ist im gleichen rot hinterleuchtet
      ...such mal Ambiente Armaturenbrettbeleuchtung...
      dort hat es auch 2-3 bilder davon

geuss rolli

• So...am Wochenende habe ich endlich mal die Ambiente Beleuchtung eingebaut.
      Alles ging relativ einfach von der Hand. Danke der guten Beschreibung von @amigolobo.

Hat bei mir nur insgesamt länger gedauert, da ich noch lange Zeit am Heizungsregler gefummelt habe. Aber bisher keine Chance das Licht der Regler wieder ans laufen (leuchten) zu bringen. Man kommt auch an die Kabel und Stecker sehr sehr schlecht dran. Und das ganze Intellilink auszubauen habe ich keine Lust. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ich habe eine LED in der Mittelkonsole verbaut und je eine Im Fußraum. Werde aber noch je eine weitere Im Fußraum einbauen. Denn die Halter sind jeweils ziemlich seitlich und das Licht dann recht einseitig.
      Leider kommt die Beleuchtung jetzt das nächste halbe Jahr nicht so zur Geltung, weil zu hell.

IMG_7036 a.jpgIMG_7037a.jpg

• Adam ES schrieb:

ziemlich seitlich und das Licht dann recht einseitig.
      ...kommt halt darauf an, was du im fussraum alles suchen musst ...lach lach....schelm.....oder ob du lieber eine landebahnbefeuerung möchtest.....

aber cool hat dir die beschreibung geholfen und du es umgesetzt hast.....

gruss rolli

• amigolobo schrieb:

Adam ES schrieb:

ziemlich seitlich und das Licht dann recht einseiti
      ...kommt halt darauf an, was du im fussraum alles suchen musst ...lach lach....schelm.....oder ob du lieber eine landebahnbefeuerung möchtest.....
      aber cool hat dir die beschreibung geholfen und du es umgesetzt hast.....

gruss rolli
      hallo,
      Geholfen...ja sehr.
      Das Licht ist sehr dezent und stört ganz und gar nicht! Da es ja auch unten ist. Könnte es im dunkeln bisher noch nicht so testen, aber in der Tiefgarage bemerkt man auch nicht. Nur wenn man unten hinschaut sieht man es. Die Lampe selber ist ja auch gar nicht zu sehen, da hinter einer Kante. Und so hell ist es nicht da irgendwas geblendet ist. Schon gar nicht von außen sichtbar. Also top!