Ambiente Fussraumbeleuchtung

  • So...am Wochenende habe ich endlich mal die Ambiente Beleuchtung eingebaut.
    Alles ging relativ einfach von der Hand. Danke der guten Beschreibung von @amigolobo.


    Hat bei mir nur insgesamt länger gedauert, da ich noch lange Zeit am Heizungsregler gefummelt habe. Aber bisher keine Chance das Licht der Regler wieder ans laufen (leuchten) zu bringen. Man kommt auch an die Kabel und Stecker sehr sehr schlecht dran. Und das ganze Intellilink auszubauen habe ich keine Lust. Aber das ist eine andere Baustelle.


    Ich habe eine LED in der Mittelkonsole verbaut und je eine Im Fußraum. Werde aber noch je eine weitere Im Fußraum einbauen. Denn die Halter sind jeweils ziemlich seitlich und das Licht dann recht einseitig.
    Leider kommt die Beleuchtung jetzt das nächste halbe Jahr nicht so zur Geltung, weil zu hell.


    IMG_7036 a.jpgIMG_7037a.jpg

  • ziemlich seitlich und das Licht dann recht einseitig.

    ...kommt halt darauf an, was du im fussraum alles suchen musst ...lach lach....schelm.....oder ob du lieber eine landebahnbefeuerung möchtest.....


    aber cool hat dir die beschreibung geholfen und du es umgesetzt hast.....


    gruss rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • ...kommt halt darauf an, was du im fussraum alles suchen musst ...lach lach....schelm.....oder ob du lieber eine landebahnbefeuerung möchtest.....
    aber cool hat dir die beschreibung geholfen und du es umgesetzt hast.....


    gruss rolli

    hallo,
    Geholfen...ja sehr.
    Das Licht ist sehr dezent und stört ganz und gar nicht! Da es ja auch unten ist. Könnte es im dunkeln bisher noch nicht so testen, aber in der Tiefgarage bemerkt man auch nicht. Nur wenn man unten hinschaut sieht man es. Die Lampe selber ist ja auch gar nicht zu sehen, da hinter einer Kante. Und so hell ist es nicht da irgendwas geblendet ist. Schon gar nicht von außen sichtbar. Also top!

  • @Apophis


    guten morgen peter :)


    ja es hat 2 halter, li. und re. vom handschuhfach. die kannst du je nach bestücken.


    ACHTUNG: bei einer seite hat es etwas weniger platz!!


    .... einfach so kurze ( einbautiefe) wie möglich bestellen.


    lg rolli


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Servus miteinander,


    ich habe gestern auch mal 2 Stunden investiert und meinem neuen Adam eine Fußraumbeleuchtung spendiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Auf dem Bild sieht es deutlich heller aus, als es in Wirklichkeit ist. Es blendet de facto gar nicht und ist auch von außen nicht zu erkennen.


    Da der Adam jedoch im Juni zum TÜV muss habe ich ein bisschen Bedenken, ob das so ganz erlaubt ist. Was meint ihr? Rausbauen oder drin lassen?


    Liebe Grüße aus Nürnberg,


    Niclas

  • Hallo @niclas2903, :bye:


    Das sieht "richtig gut" aus . Gratulation. :155523:
    Gefällt mir.

    Da der Adam jedoch im Juni zum TÜV muss habe ich ein bisschen Bedenken, ob das so ganz erlaubt ist. Was meint ihr? Rausbauen oder drin lassen?

    Ich wurde es drin lassen, und nicht ausbauen.
    Ist auch erst mal der frage ob der Prüfer den Innenbeleuchtung ausprobiert.
    Da die ambiente Beleuchtung über den schalter an den kleine Dachkonsole ist glaube ich nicht das ihm dieses Interessiert.
    Und ich glaube ach nicht das dieses ein Grund sein wird den Auto kein TÜV-Stempel zu geben.


    Schaue dir doch mal die ganzen Lkw´s an die durch der Gegend fahren mit ihren "beleuchteten Tannenbäumen" . Innenraum Beleuchtung inklusive in Rot, Blau und was sonst noch.
    Ich wurde so hinfahren zum TÜV.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Was hast du für Lampen eingebaut, wo und wieviele? Sieht ja wirklich hell aus. Zumindest auf den Bildern. Hast du hinten auch welche eingebaut? Wenn ja wo?

  • Was hast du für Lampen eingebaut, wo und wieviele? Sieht ja wirklich hell aus. Zumindest auf den Bildern. Hast du hinten auch welche eingebaut? Wenn ja wo?

    Ich hab die bei Amazon bestellt für ~ 20€ (Winzwon Innenbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Innenraumbeleuchtung Ambientebeleuchtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Das sind 4 solche kleinen Leisten für jeden Platz und die kannste per Bluetooth mit dem Handy koppeln und dann dementsprechend nahezu jede Farbe einstellen und auch beliebig dimmen. Wie bereits gesagt, in echt ist es bei weitem nicht so hell wie auf dem Bild, sodass man weder selber geblendet wird, noch andere Autofahrer davon beeinflusst werden.


    Befestigt kann man diese Leisten entweder mit dem bereits montierten Kleber (was ich vorne gemacht habe) oder mit Klett (habe ich hinten unten am Stoff des Sitzes befestigt, ist nahezu unsichtbar).


    Etwas aufwendiger ist es, die Kabel so zu verlegen, dass man sie nicht sehen kann. Aber nach 2 Stunden hatte ich es dann so, wie ich wollte :D