Felgen Opel Adam S 8.00x 18 ET 38

• nur zum :no: ... der Spritzschutz

""
      bin dann mal weg ... :1ee: :1145:
    • Guten Morgen,

Ich tippe auch mal drauf das es ohne Schlabberlätzchen an den Radkasten geht.
      Und Karosserie arbeiten machen lassen an der kleine........bzw Radkasten ziehen........ :(

Pharah schrieb:

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage: wie sieht das dann bei meinen Typhoon 17Zoll Winterfelgen aus. Ohne Distanzscheiben kann ich die dann auch nicht mehr in einer Vernünftigen Optik fahren...
      Nee, die Distanzscheiben solltest du wieder dran machen, eventuell noch ein etwas breiteren "wenn Karosserie Arbeiten" gemacht werden sollte.
      Aber erst mal warten was die machen......
      Toi toi zu dir.

Gruß Danny :iu555t:

:black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • memphis17 schrieb:

das heißt für Dich also ... Du hast da absolut keine Probleme damit die Radkästen" mechanisch"(ziehen -hämmern -verformen ) bearbeiten zu lassen
      Naja. solange nicht gehämmert und es fachgerecht und sauber gemacht wird hätte ich damit eher weniger ein Problem. ;)

MandarinAdam schrieb:

Ja der Spritzschutz geht garnicht...
      Das Stimmt. Also diese Plastikdinger würde ich nicht haben wollen. 8|

alter Mann schrieb:

Nee, die Distanzscheiben solltest du wieder dran machen, eventuell noch ein etwas breiteren "wenn Karosserie Arbeiten" gemacht werden sollte.
      Aber erst mal warten was die machen......
      Toi toi zu dir.
      Hast mich falsch verstanden. Ich habe ja noch gar keine Distanzscheiben und wollte auch darauf verzichten. Falls die Radkästen aber gezogen werden bräuchte ich wohl welche für die Winterräder. Aber das ganze hat ja eh noch Zeit bis April. Zumindest weiß ich nun mal welche Reifengröße ich nehmen muss und darum ging es ja eigentlich. :D Lasse es dann eh vom FOH alles machen. :rolleyes:
    • Hey....

lass euch ma nicht verrückt machen von so einen Papierwisch, denn diese findest man in allen Gutachten unabhängig von Felgen- und Fahrzeugherstellern.....

hinzu kommt das der Adam nun wirklich keine kleinen Radhäuser hat, größere Räder machen irgendwie keinen Sinn, da es mit den originalen 18ner manchmal ziemlich ungemütlich wird.....

Mfg Neo

• @Pharah
      Da wird garantiert nichts gezogen oder geschnitten, 8x18 ET35 mit 215R35 oder sogar 225R35 passen ohne Anpassung drunter. Da deine Felgen ET38 sind, hast noch 3mm mehr Luft. Siehe hierfür auch meinen Bericht und die Aussage von @AsgardTheoederich. Interessant wäre nur, wie der Prüfer die ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche im Bereich 0-50° sieht. Dazu kann ich erst etwas sagen, wenn ich meine Felgen drauf hab, ist aber schon in Arbeit.
      Lt. @AsgardTheoederich stehen die Reifen mit H&R Tieferlegung gut im Radkasten und es schleift Nichts, es wären sogar nach minimale Spurverberbeiterungen drin.
      Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3.0 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera
    • @QTip Na dann erwate ich freudig deinen Bericht. Aber wird wohl auch noch bis zu den Sommerrädern wohl dauern. ;)

Ich hab nun nochmal mit einem Arbeitskollegen drüber geredet und er gab mir noch den Tipp die 225R35 zu nehmen aus folgendem Grund: Der Gummi kommt dann evtl etwas über die Felge hinaus (So wie es bei den originalen Opel Victory der Fall ist) und man verschrammt sich die Felgen nicht ganz so leicht. Drauf gekommen sind wir, weil ich meine Wunschfelgen auf ebay gesehen habe, allerdings sahen die rundherum echt grausam aus. Als hätte man sie täglich am Bordstein entlang geschrubbt. ;) Auf "Felgenschop Punkt DE", wo ich auch das Gutachten her hatte, sind die im ersten Beitrag von mir vier genannten Kombinationen als "Die Radreifenkombination ist geprüft und passend für Ihr Fahrzeug." gekennzeichnet. Allerdings im Gutachten selbst, wie im Beitrag von @Old-School erwähnt, nicht. Obwohl es ja dort auch eigentlich rein nur um den Corsa geht. Die 225R35 scheinen wohl nicht unter den normalen "nicht OPC" Corsa zu passen. Könnte ja beim Adam anders sein...
    • Ja das stimmt schon, daß gezogene Reifen eigentlich keine Scheuerwand mehr bieten und die Felge, besonders das Felgenhorn, ungeschützt ist. Bei 215 auf 8" ist das aber nur minmal. Muss man halt mehr aufpassen und beim Einparken immer ein wenig vom Randstein parken. Mach ich eh immer so, von daher passt das.

Am Freitag bekommt mein Qu die neuen Schuhe, vorrausgesetzt der Prüfer hat Nichts zu meckern :(
      Ich werde dir/euch vielleicht schon am Freitag Abend berichten können, mal schauen ob ich noch gute Fotos hinbekomme, ist ja dann schon ziemlich dunkel.

Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3.0 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera
    • Neu

Felgen sind montiert und abgenommen, Texte und Bilder gibt es ab Post #156.