Felgen Opel Adam S 8.00x 18 ET 38

  • @adam_s: Premio war ich auch, bin sehr zufrieden mit denen. Die haben mit mir zusammen vorab geschaut (ich berichtete), ob es passen würde. Top Service und preislich auch voll im Rahmen. Bei meinem Opelhändler hätte ich vermutlich 200-300€ mehr bezahlt.


    @Pharah: Ok, die Tieferlegung hatte ich nicht auf dem Schirm und dennoch ist der Preis viel zu hoch. Ich verstehe dich ja, daß du, falls Karosseriearbeiten anfallen, diese lieber vom FOH durchführen möchtest. Kannst mir aber glauben, daß da kein Ausziehen der Kotflügel oder Ähnliches durchgeführt werden muss.


    Fahr einfach mal zu einer Reifenwerkstatt deines Vertrauens und frage nach einer Machbarkeitsbesichtigung mit Verschränkungstest.

  • Eine "Reifenwerkstatt meines Vertrauens" werde ich mir dann neachste Woche erstmal suchen muessen. :) Der wird mir aber denke ich mal keine Tieferlegung machen... Fuer 300€ wuerde ich mir z.b. nicht die Muehe machen die Arbeiten auf zwei Anbieter aufzuteilen. Naja, ich schaue mal am Montag und hoere mir vor Ort an, was mein FOH, bzw. der Werkstattmeister sagt.

  • Eine "Reifenwerkstatt meines Vertrauens" werde ich mir dann neachste Woche erstmal suchen muessen. :) Der wird mir aber denke ich mal keine Tieferlegung machen... Fuer 300€ wuerde ich mir z.b. nicht die Muehe machen die Arbeiten auf zwei Anbieter aufzuteilen. Naja, ich schaue mal am Montag und hoere mir vor Ort an, was mein FOH, bzw. der Werkstattmeister sagt.

    Du brauchst keine zwei Anbieter, denn gerade die von mir genannten kennen sich mit Sicherheit zum Thema Fahrwerk besser aus, als ein "normaler" Opel-Händler.
    Der wird evtl. ja auch einen Federsatz einbauen können, aber spätestens zum Vermessen fährt der dann wohin?!
    Genau zum Kiefer, oder Premio :)
    Und was den Radsatz angeht, wärest Du da erst recht besser aufgehoben ....


    Just my 2 cents. ;)


    LG Matthias

  • Kann auch Premio empfehlen. Mein Händler hat mich bei meinem Daily auch gut beraten. Deswegen fahr ich mit meinem Rocks auch wieder hin. Und wie Matthias schon schrieb, ist der Opelhändler eher auf original spezialisiert und nicht auf "Sonderwünsch".


  • Entweder durch das Ziehen der Kotflügel oder eine dauerhafte Anbringung von einem Spritzschutz.
    Eine Variante wäre diese hier:
    Radabdeckung.JPG


    Hallo Leute, Kann mir jemand sagen wo man diese "schönen" Spritzschutz her bekommt?
    Mir geht es nur um die Eintragung, danach sollten sie ab.



    Der Adam meiner Frau bekommt 8,5 x 18 ET 35 und das ist echt eng und Karosse möchte ich nicht anfassen.


    Federn von H&R sind schon bestellt, dadurch sollte sich der Sturz hoffendlich etwas ändern, damit mehr abgedeckt ist.

  • Hallo Leute, Kann mir jemand sagen wo man diese "schönen" Spritzschutz her bekommt?

    Ich glaube die Teile heißen Radlaufverbreiterungen, gibt es in diversen Längen, als universal oder fahrzeugspezifisch. Meinst du so etwas CLIO 2x Radlauf Verbreiterung Kotflugelverbreiterung CARBON opt Kotflugel 25cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Adam meiner Frau bekommt 8,5 x 18 ET 35 und das ist echt eng und Karosse möchte ich nicht anfassen.
    Federn von H&R sind schon bestellt, dadurch sollte sich der Sturz hoffendlich etwas ändern, damit mehr abgedeckt ist.

    Versuche mal @leodruecker eine PM zukommen zu lassen, sie hat glaube ich sogar die gleichen Felgen drauf "Borbet CW in 8,5x18 auf 215R35/18 und H&R Tieferlegungsfedern 28836-1", ob sie für die Eintragung solche Abdeckungen benötigt hat. Hier der Post, wo sie die Daten gepostet hat, Bilder gibt es in ihrer Galerie.


    Die Räder gehen beim Einfedern schräg nach innen in den Kotflügel. Wenn zwischen Radhauskante und Reifen noch ein Kugelschreiber paßt, dann sollte es OK sein. Mach doch vorab den Verschränkungstest, dann kannst es schon einmal begutachten.