Felgen Opel Adam S 8.00x 18 ET 38

  • Tausend Dank, gute Arbeit @memphis17. Hast Licht in mein Dunkel gebracht. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das nicht selbst zu machen. :P Räder am Auto kann ich wechseln, alles andere ist mir fremd. ;)


    Ich habe nun ein Angebot von dem FOH wo ich auch den Wagen her habe. Dieses beinhaltet H&R Federn (25mm), die Kompletträder (215/35) und die Eintragung beim TÜV. Was genau dabei gemacht wird (Radkästen ziehen etc.) steht da nicht drin.
    Preislich liege ich damit bei ca. 550€ für die Arbeiten (inkl. Eintragen etc.pp.), wenn ich die Räder/Federn(Preise aus dem Internet) vom Angebotspreis abziehe. Ich gehe mal einfach bei der Summe davon aus, dass Karosseriearbeiten da mit drin sind, werde aber nochmal nachfragen.


    Allerdings stellt sich mir gerade die Frage: wie sieht das dann bei meinen Typhoon 17Zoll Winterfelgen aus. ?( Ohne Distanzscheiben kann ich die dann auch nicht mehr in einer Vernünftigen Optik fahren... :saint:

  • das heißt für Dich also ... Du hast da absolut keine Probleme damit die Radkästen" mechanisch"(ziehen :rolleyes2: -hämmern :rolleyes2: -verformen :rolleyes2: ) bearbeiten zu lassen :?::?::?:

  • die 8x18 er - und zur Sicherheit die 215 / 35 er Bereifung .... dann sollt`s ohne Blechbearbeitung gehen ... denk ich mal ... evt. gehts dann auch ohne den hässlichen Spritzschutz an den Radläufen .

  • Ja der Spritzschutz geht garnicht...den hätte ich nur mit doppelseitigem Klebeband festgemacht bis ich dort vom Hof rolle..... :thumbup:
    Man kann ja auch pingelig sein....hab ich bei Fiestas in der ST-Version öfter schon gesehen....das ist ja noch kein cm breit und nur minimal lang und sieht furchtbar aus..... <X<X

  • Guten Morgen,


    Ich tippe auch mal drauf das es ohne Schlabberlätzchen an den Radkasten geht.
    Und Karosserie arbeiten machen lassen an der kleine........bzw Radkasten ziehen........ :(



    Allerdings stellt sich mir gerade die Frage: wie sieht das dann bei meinen Typhoon 17Zoll Winterfelgen aus. Ohne Distanzscheiben kann ich die dann auch nicht mehr in einer Vernünftigen Optik fahren...

    Nee, die Distanzscheiben solltest du wieder dran machen, eventuell noch ein etwas breiteren "wenn Karosserie Arbeiten" gemacht werden sollte.
    Aber erst mal warten was die machen......
    Toi toi zu dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/59.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • das heißt für Dich also ... Du hast da absolut keine Probleme damit die Radkästen" mechanisch"(ziehen -hämmern -verformen ) bearbeiten zu lassen

    Naja. solange nicht gehämmert und es fachgerecht und sauber gemacht wird hätte ich damit eher weniger ein Problem. ;)


    Ja der Spritzschutz geht garnicht...

    Das Stimmt. Also diese Plastikdinger würde ich nicht haben wollen. 8|


    Nee, die Distanzscheiben solltest du wieder dran machen, eventuell noch ein etwas breiteren "wenn Karosserie Arbeiten" gemacht werden sollte.
    Aber erst mal warten was die machen......
    Toi toi zu dir.

    Hast mich falsch verstanden. Ich habe ja noch gar keine Distanzscheiben und wollte auch darauf verzichten. Falls die Radkästen aber gezogen werden bräuchte ich wohl welche für die Winterräder. Aber das ganze hat ja eh noch Zeit bis April. Zumindest weiß ich nun mal welche Reifengröße ich nehmen muss und darum ging es ja eigentlich. :D Lasse es dann eh vom FOH alles machen. :rolleyes:

  • Hey....


    lass euch ma nicht verrückt machen von so einen Papierwisch, denn diese findest man in allen Gutachten unabhängig von Felgen- und Fahrzeugherstellern.....


    hinzu kommt das der Adam nun wirklich keine kleinen Radhäuser hat, größere Räder machen irgendwie keinen Sinn, da es mit den originalen 18ner manchmal ziemlich ungemütlich wird.....


    Mfg Neo

  • @Pharah
    Da wird garantiert nichts gezogen oder geschnitten, 8x18 ET35 mit 215R35 oder sogar 225R35 passen ohne Anpassung drunter. Da deine Felgen ET38 sind, hast noch 3mm mehr Luft. Siehe hierfür auch meinen Bericht und die Aussage von @AsgardTheoederich. Interessant wäre nur, wie der Prüfer die ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche im Bereich 0-50° sieht. Dazu kann ich erst etwas sagen, wenn ich meine Felgen drauf hab, ist aber schon in Arbeit.
    Lt. @AsgardTheoederich stehen die Reifen mit H&R Tieferlegung gut im Radkasten und es schleift Nichts, es wären sogar nach minimale Spurverberbeiterungen drin.