Duplex Anlage mit Sport-Kat

  • Sound im Vergleich zur originalen Anlage würde mich auch interessieren. Mein Adam ist erst nach so ca. 4000/5000 km aus sich raus gegangen. War eher ein schleichender Prozess. Mir ist das gar nicht sooooo aufgefallen. Erst als ein Arbeitskollege der bei 100km und dann erst wieder bei 5000km mal mitgefahren ist meinte: "hast du nen neuen Auspuff"? (Er stand beides Male halt vor seinem Haus und bei ihm geht es ewig den Berg hoch.) Er meinte nur, der Unterschied sei richtig krass. Ich selbst höre mein Auto selten von außen, aber muss sagen, auch innen merkt man den Unterschied etwas.

  • @carmarwin der Sport-Kat ist auch von FMS mit Gutachten. Also eingetragage, 2 kw mehr Leistung.
    Habe EDS Phase 1 drauf und durch den Kat zieht er deutlich besser. Bin aber erst ca 100 km mit der Anlage gefahren. Wurde gestern eingebaut ;) .

  • Sound im Vergleich zur originalen Anlage würde mich auch interessieren. Mein Adam ist erst nach so ca. 4000/5000 km aus sich raus gegangen. War eher ein schleichender Prozess. Mir ist das gar nicht sooooo aufgefallen. Erst als ein Arbeitskollege der bei 100km und dann erst wieder bei 5000km mal mitgefahren ist meinte: "hast du nen neuen Auspuff"? (Er stand beides Male halt vor seinem Haus und bei ihm geht es ewig den Berg hoch.) Er meinte nur, der Unterschied sei richtig krass. Ich selbst höre mein Auto selten von außen, aber muss sagen, auch innen merkt man den Unterschied etwas.

    Also im Innenraum hört sich das ganze dumpfer an, aber meiner Meinung nach nicht störend. Von außen habe ich ihn gehört als der Mechaniker die Probefahrt gemacht hat und das war schon OK.
    Für mich war die Optik und die etwas bessere Leistungsempfaltung im Vordergrund.
    In den 90er hatte ich Autos wo beim anlassen im Umkreis von 20 Metern alle Alarmanlagen angegangen sind ^^ , so extrem brauch ich (die Rennleitung ) das nicht mehr.
    Deswegen mal alles mit TüV!!!

  • Hy @Maddy72 , hy liebe User


    Auch ich werde nächste Woche in den Genuss einer Downpipe mit Sportkat von FMS inkl. Gutachten + Phase 2 von EDS kommen. Gekauft


    bei Kreis Motorsport.


    Hab jetzt schon Phase 1 + Hosenrohr mit Flexkorb von FMS und größeren bearbeiteten LLK von Kreis.


    Da nun die Downpipe Einzug hält, benötige ich das Hosenrohr nicht mehr. Wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PN melden.


    Ciao Robert & :roberto_adamo_re::roberto_adamo_li: