Mittelkonsole Ablage Beleuchten

  • Nachdem ich mich nun 2 Mt. lang über das Dunkle Loch...genannt Ablage... in der Mittelkonsole beim USB Stecker, geärgert habe....
    20Min. investiert und jetzt ist es gut...dass freut die Hand, wenn sie nicht mehr tasten muss
    ———-
    .....wie das ganze Teil zum ausbauen ist, wird hier im Forum ...Suchen:Schaltsack entfernen... fündig.
    ———-
    Verbaut ist eine rote LED-Kontrollleuchte, in der Abdeckung vom Klimabedienteil wo schon ein Loch vorhanden ist.
    ———
    Angeschlossen von hinten an der Steckdose

  • Verbaut ist eine rote LED-Kontrollleuchte, in der Abdeckung vom Klimabedienteil wo schon ein Loch vorhanden ist.

    Hast du eine fertige LED-Kontrolleuchte für 12V verwendet oder dir noch etwas dazu gebastelt? Hatte auch schon des Öfteren über das dunkle Loch geflucht, da die Innenbeleuchtung leider nur mich und die Sitze erleuchtet. Alles unterhalb dem Radio ist in Dunkelheit getaucht.

  • ist so Eva L. 8o da kannst jedesmal nur tasten. Investitionen, waren 2€ , 30cm kabel und 20min zeit.
    Das nächste ziel zum hinterleuchten ist die dekorblende, und sobald es etwas warm ist kommen die türen und der Fussraum dran...


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hast du eine fertige LED-Kontrolleuchte für 12V verwendet oder dir noch etwas dazu gebastelt? Hatte auch schon des Öfteren über das dunkle Loch geflucht, da die Innenbeleuchtung leider nur mich und die Sitze erleuchtet. Alles unterhalb dem Radio ist in Dunkelheit getaucht.

    QTip, ich hab das bestehende loch aufgebohrt, und mit dieser


    https://www.conrad.ch/de/led-s…q16f-djr12vs-1302092.html


    leuchte bestückt.
    die bestehenden 3 plastik nasen ums loch habe ich entfernt und das loch aufgebohrt. nochmal das gleiche, ich würde ein neues loch etwas weiter hinten bohren. so wie ich es jetzt gemacht habe, ist es mega knapp mit der blende einsetzen, da die leuchte doch auch eine gute länge hat....etwas weiter hinten kommst du besser am mittleren temperaturregler vorbei und somit einfacher zum einclipsen.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • ...wie hast Du die LED geschaltet ? ... über 15er Zündungsplus ... oder 58er Lichtstrom ?

    Manni, ich hab die kabel von der steckdose getrennt, und je eine 3er WAGO klemme dazwischen gehängt. da die LED leuchte praktisch nichts an strom braucht, muss ich die nicht zusätzlich absichern.


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Steckdose ist nur bei Zündung ein, dann wird es Leitung 15 sein.

    QTip, dass ist richtig, aber da ich nur licht brauche wenn ich fahre, reicht es mir so völlig. sollte ich mal stehen und ich brauche licht..... :D geh ich ins hotel 8o ist bequemer .....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss: