Verkabelung im Lenkrad defekt

  • Was vielleicht noch eine Lösung wäre dein Originales Lenkrad von einem Sattler neu beziehen lassen weil der dann den Aus-und Einbau übernimmt und Du diese Kosten schon mal gespart hättest....
    Wenn Du die Farbe ja nicht mehr brauchst und die Folie ja doch einige Jahre auf dem Adam bleiben soll wäre das doch ne gute Lösung weil an Deinem Lenkrad ja garantiert nichts kaputt ist oder ? Sollte es dann Schwarz bezogen werden würde es ja zu jeder Folie passen ....
    Ich würde mir mal ein unverbindliches Angebot einholen kostet ja nichts...

    Ja, an Neubezug hab ich auch schon gedacht, müsste mich mal nach einem Sattler in der Nähe erkundigen.
    Wäre halt nur so schön einfach gewesen, altes Lenkrad raus, andersfarbiges rein ^^



    Hat das Multifunktionslenkrad die gleichen Funktionen wie das alte? Ist es komplett identisch?
    Die Steckerbuchse ist mit dem Steuergerät des Tastenmoduls verbunden. Wenn sonst andere Funktionen funktionieren, aber die Lautstärke-Tasten nicht, dann kann man von einem Defekt des Tastenmoduls (rechts und links = Tastenmoduls/Steuergerät) sprechen.
    Da hilft nur ein Austausch.

    Ja, die Funktionen der beiden Lenkräder sind komplett identisch.


    Hab den Fachhändler so verstanden, dass alle Funktionen bei dem gebraucht gekauften Lenkrad nicht funktionieren.
    Von daher wird sich der ganze Aufwand der Reparatur wohl nicht lohnen :(

    Hier mal ein Bildchen von der Innenseite vom Original Lenkrad mit den Kabeln.

    Ja, genauso sieht meins auch aus.



    Würde die Antwort erklären......also Sattler :thumbup::applaus:

    Das denke ich auch :17723:


    Der Opel Händler hat mich vor dem Einbau auch desöfteren darauf hingewiesen, dass er keine Garantie etc. übernehmen kann, da ich das Lenkrad
    nicht bei ihm gekauft habe usw. Er wird dann dies dementsprechend in der Rechnung vermerken, blablabla :acute:
    Ist ja auch richtig, kann ich alles verstehen, aber sehr kompetent ist der Fachhändler nicht. Hab mich schon öfter über diese Firma geärgert.
    Aber egal...

  • @Eva L.


    Ja einfach wäre immer so schön :rolleyes2:


    Willst Du das auch rot machen oder neutral schwarz ?


    Das mit der Garantie vom Händler kann ich auch verstehen die machen sich da kein Fass auf und Dein Fall gibt ihnen ja leider Recht wenn sie nicht wissen woher das Lenkrad kommt.....


    Ich denke der Sattler ist für Dich die beste Lösung....


    Sonst wirds nur noch teuerer.....


    Vielleicht kann ja auch Marion mal fragen die haben doch die Nähte und alles ändern lassen dann hättest Du mal einen Preisvergleich.....
    Vielleicht ist das ja ein Vorteil und das Lenkrad kann ein wenig dicker gepolstert werden....Wenn Du nur unten machen lässt kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass das soooo teuer wird.....


    Gruss

  • Das gebrauchte Lenkrad ist unten rot und würde super zur Aussenfolierung passen. Daher ärgert es mich schon ein wenig X(
    Komplett schwarz wäre aber auch ok.
    Das blau passt jetzt halt nicht mehr so gut.
    Nur unten polstern bzw. beziehen wäre auch ok. Müsste ich mich mal erkundigen, ob das überhaupt geht.

  • @Eva L.


    Hab ich mir gedacht dass das blau ja jetzt garnicht mehr geht.....Ich dachte halt nur schwarz falls mal was an der Folie geändert wird; würde es ja schon wieder falsch sein wenn denn das Lenkrad rot wäre :m0008:


    Da hast Du schon das Passende gefunden dann ist es auch noch kaputt.....so ein Pech :m0024:

  • Da hast Du schon das Passende gefunden dann ist es auch noch kaputt.....so ein Pech

    Ja, ist ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern :( Leider besteht das Risiko, wenn man gebraucht kauft.


    Du hasst schon Recht, schwarz ist neutraler, aber ich werde definitiv an der Folierung nix mehr ändern :lol: , daher wäre mir rot lieber .

  • @Eva L.


    Erstmal ist es schade daß dein neues gebrauchtes Lenkrad defekt ist. Tut mir echt leid.


    Zum neuen Beziehen denke ich daß das mit Sicherheit möglich ist und auch sicher nicht so teuer.


    Aber nimm nicht den erst besten Sattler sondern hol dir mehrere Angebote ein. Ich habe Glück gehabt und einen wirklich guten gefunden der schnell, gut und auch noch preisgünstig ist.


    Für beide Türverkleidungen habe ich noch keine 250,- Euronen bezahlt. Die meisten wollten 500,- haben.


    Ich frage einfach mal bei meinem Sattler nach was es kosten würde.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • @Eva L.


    Klar ist ja Deine Sache; vielleicht kann man ja das Leder vom kaputten Lenkrad übernehmen ? :gruebel: natürlich nur wenns noch top in Schuss ist ....obwohl die paar cm kosten bestimmt nicht die Welt...
    Und bei der Gelegenheit ein bisschen aufpolstern dass es dicker wird sieht bestimmt auch gut aus..... :D


    Fotos sind ja Pflicht wenns fertig ist das ist Dir aber schon klar oder ? :m0008:


    Gruss :m0023:

  • @Eva L.


    So habe mal beim Sattler nachgefragt:


    Da er das Lenkrad komplett neu beziehen muss, weil das alte Leder nicht mehr gebraucht werden kann wird der Spaß so um die 320 Euronen kosten.


    Er geht davon aus dass er das Lenkrad auch ausbauen muss. Daher würde der Wagen 2 Tage da bleiben müssen.


    Würde man eventuell nur das Lenkrad hinbringen denke ich würde es etwas billiger werden.


    Hoffe dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.


    LG
    Marion & :mr.blue_re: