Opel Adam S Dauertest von autonews.de

  • Hey....


    naja welcher Gnom diesen Artikel wo verfasst hat, da ich in vielen Aussagen widersprechen muss....


    1. die Lenkung, ist für mich die beste die es zur Zeit auf dem markt gibt, weil geschwindigkeitabhänig und eine gute Rückmeldung an den Fahrer gibt, ich fahr Fremdmarken und kann sagen VW, Mercedes ich da sehr sehr ungern fahr auf Grund der viel zu leichtgängigen und gefühlslosen Lenkungen, auch das Adam Lenkrad find auf der Größe ganz angenehm.


    2. das Problem sind ja nicht die 150Ps sondern das 1,4t Motor, da sollte man doch nicht wahre wunder erwarten und irgendwo gibst ja auch Grenzen, der VW UP GTI holt seine 125PS aus einen 1l Motor in Verbindung mit einen 5gang Getriebe, ob das die bessere Wahl währe.


    3. und das ist für mich zu Zeit einzige Kritikpunkt, auch wenn der von der Testern als positiv empfunden wurde, das kleine Wendekreis, ich den etwas zu groß und beschränkt, was wohl den Lenkeinschlangsberenzern geschuldet ist.


    um nur mal einige zu nennen, deswegen sind für mich solche "FachMagazine- und Sendungen" das NoGo ......


    Mfg Neo

  • Ich lese solche Tests eigentlich nur zur Belustigung, denn man merkt doch das so manche Zeitschrift eher VW lastig testet.


    Zum Text, also das geschriebene möchte ich mich jetzt hier nicht auslassen, aber ....... habt Ihr euch mal die Bilder angeschaut?....


    Irgendwas stimmt da nicht.


    Auf den ersten Bildern hat der Adam die zweifarbigen 18" Räder drauf, die genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein, auch wenn wir selbst diese auf unserem S haben, auf den nachfolgenden Bildern sind es dann aber die schwarzen 18"er. Auch bei der Grillspange tut sich was. Auf den ersten Bildern hat er eine schwarze und später dann eine blaue Grillspange......Ok habe ich mir gedacht, die einen Bilder sind von Opel und die anderen vom eigentlichen Testfahrzeug.... aber warum haben dann beide das gleiche Kennzeichen?????????

  • .... und der im Bericht erwähnte rote Innenspiegel fehlt auch beim ersten......


    Also alles in allem ein durchaus seriöser Bericht der das wahre AdamS fahren wiederspiegelt.... :gruebel:

  • Ist mir auch sofort aufgefallen... ok, bis auf die PDC Sensoren. Ich hab mir halt gedacht: Sommer/Winterzustand und evtl. ein privat genutztes Fahrzeug an dem halt Dinge verändert wurden.


    Aber davon abgesehen haben die sowieso NULL verstanden was den Adam ausmacht:

    Zitat von auto-news

    Welche Ausstattung wir uns sparen würden:
    All die optischen Individualisierungen (Dach, Dachhimmel, Colour-Pakete, Räder), die zusammengefasst ganz schön ins Geld gehen

    :spinn:

  • Ich finde am schlimmsten den Satz:
    ..Allein durch das absurd große Lenkrad gehen die ersten fünf Prozent des Fahrspaßes flöten..


    Also über das Design des Lenkrades mag sich ja streiten lassen, Design ist
    halt immer Geschmacksfrage. Aber von der Grösse ist es meiner Meinung
    nicht anders als in anderen Autos. Ich habe zumindest schon deutlich grösser
    wirkende Lenkräder gesehen.