Eventueller Kauf von einem Adam

  • Noch als Anmerkung wenn Du wirklich 8-10000 € ausgeben willst dann keinen S um jeden Preis (wobei für das Geld findest Du wahrscheinlich noch keinen)
    Ich meine 5000 oder 6000€ mehr ist ja schon eine Stange Geld.....
    Mir gefällt der S auch definitiv am besten aber für mein Fahrprofil ist er mir zu schade und war mir halt zu teuer...

  • @Domy


    Schau mal hier im Gebrauchtwagenangebot. Der ist auch nicht weit weg von Dir, also könntest Du durchaus auch mal dort vorbei fahren und, wie schon erwähnt wurde, im deutschlandweiten Pool suchen lassen.
    Sonst wurde hier eigentlich schon alles gesagt wo Du drauf achten musst.
    Wir haben leider auch keine Garage. Dann muss man halt den ein oder anderen Samstag mehr für die Lackpflege investieren :)


    Und nichts überstürzen. Mach Dir in Ruhe Gedanken, sieh Dich auf dem Markt um, finde den zu Dir passenden Adam und dann habe Spaß mit ihm :)


    Zwar nicht direkt um die Ecke bei Dir, aber Schick :)
    Klick mich


    Und nur mal so zum stöbern 257 Adams

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • Hab jetzt nochmal alles soweit durchgeplant.
    Wird wohl ein S werden. Habe jetzt in meiner Umgebung geschaut, ist es nichts gescheites bzw. passenedes im Internet zu finden.
    Jetzt habe ich ein gefunden, der halt ca 200 km von mir entfernt ist, geht ja aufjedenfall noch klar.
    Auch bezueglich der 6 Jahre Hausgarantie muesste ich dort immer wieder hin.
    Aber ich denke, so oft kommt das ja eig. nicht vor, oder?
    Meine Frage ist noch, muss ich fuer den Service auch zu ein Haendler dieser Gruppe?
    Oder geht jeder Opelvertragshaendler?


    Es handelt sich dabei um dieses Fahrzeug:
    http://fahrzeugmarkt.dresen.de…pp=80&cp=1&ma=50&mo=20191
    Ausstattung passt denke ich aufjedenfall fuer den Preis, klar keine Recaros, aber die muessen es auch nicht sein.


    Ich hoffe ihr koennt mir nochmal etwas helfen. Vielen dank. :)

  • Cool sogar ein 2017er für das Geld....super
    Wenn er für Dich passt ist das die Hauptsache :thumbup: Klimaauto,Sitzheizung,Intellilink drin..top :thumbup:
    Mit den Inspektionen würde ich einfach telefonisch vorab klären bevor ich hinfahren würde dann weisst Du das aus erster Hand und es ist dann garantiert auch richtig.....
    Davon kannst Du ja dann auch abhängig machen ob Du hinfährst oder nicht....
    Alles andere wäre denke ich nur unnötige Spekulation die ja nicht stimmen muss....


    Gruss

  • Hab gerade noch was gefunden:
    http://www.dresen.de/fileadmin…Jahre_Dresen_Garantie.pdf


    "Wir bitten Sie, sich sowohl für die Durchführung der fälligen
    Wartungen/Inspektionen, als auch für die Abwicklung von
    garantiepflichtigen Schäden, an das Dresen Autohaus zu
    wenden, bei dem Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben bzw. an eine
    andere Filiale der Dresen-Gruppe. Eine Auflistung aller Dresen
    Betriebe finden Sie am Ende dieses Heftes."


    Steht halt wir bitten sie. Aber ob es pflicht ist, hm. :D
    Kann mir aber vorstellen, wenn ich dann telefonisch Frage, dass sie mir sagen, es ist pflicht.

  • @Domy


    Unter 3.14 steht für mich eindeutig fest dass diese Garantie nur greift wenn in einem dieser Dresen-Häuser die Inspektionen gemacht wurden ....
    Ich denke wenn Du den Wagen dort kaufst und er EZ 1/17 ist hat er ja noch Werksgarantie bis 1/2019 was ja vorrangig ist....
    Wenn der Preis stimmt und Dir die 2 Jahre reichen kannst Du bei jeder Opel Werkstatt die Inspektionen machen lassen und hast ja im Schadensfall dann immer noch die Möglichkeit der Kulanz über Opel selbst....
    Ich bin mir nur nicht sicher wenn Dresen eine Übergabeinspektion macht ob das dann nicht negativ in einem Kulanzfall nach der Garantie sich auswirken kann...
    Mein Rat an Dich...
    Wenn Dir das fahren zu einem Dresenhändler zu weit ist ( und das musst Du ja Jährlich also noch 5 Mal)
    such Dir einen richtigen Opel-Händler und nimm wegen mir einen 2016er wenn der Preis in diesem Rahmen bleiben soll und spar Dir eventuelle Probleme.....
    Ich hatte ja schon gesagt dass jeder Opel-Händler Zugriff auf den Deutschlandweiten Pool der Werksfahrzeuge hat ( wo dieser ja eigentlich auch her kommt) und bezahl lieber noch 500€ Transport und handel einen Satz Winterreifen aus und gut is...


    Gruss

  • Du Hast ja da erst mal noch Werksgarantie wenn du dich für den weisen entscheidest wie mandarin schon sagst ! Du kannst ja auch noch die Anschlussgarantie von opel kurz vor der Ablauf der Werksgarantie dazukaufen und kannst zu jedem opel Vertragshändler in garantiefällen!!

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, einfach zu Opel um die Ecke Neuewagen bestellen mit leasing!


    Ein Freund von mir hat das gerade gemacht...


    Die leasing hat folgende Vorteil, es wird alles bezahlt ausser Reifen und Wischblätter...
    Der Rest ist alles in der Garantie Erweiterung mit drin, sogar TÜV... Natürlich auch Inspektion...


    Hätte ich das früher mitbekommen wäre das auch nee Möglichkeit, natürlich mit Vorkaufsrecht!


    LG

  • Hallo @Domy


    Habe mal deine Anzeige durchgelesen und der ist wirklich nicht schlecht finde ich. Nur was der Ausstattung angeht "könnte" es auch ein wenig mehr sein.
    Was der Garantie angeht steht jedenfalls fest. 2 Jahren Werksgarantie (bis 01/2019) und hiermit kannst du bei jeder FOH anlaufen.
    Zum Beispiel: Ich habe ein Paket gekauft von 3 Jahren Garantie plus 3 Jahren Inspektion.
    Ich kann so wie das aussieht die Garantie (kostenpflichtig) danach wohl noch verlängern.
    Solltest du auch mal nach Fragen wenn es soweit ist. Entweder "vor Ort" bei Besichtigung oder "telefonisch" als vorab.


    Wird wohl ein S werden. Habe jetzt in meiner Umgebung geschaut, ist es nichts gescheites bzw. passenedes im Internet zu finden.

    Ich habe da mal ein wenig geschaut und gesucht. So ein wenig in der Richtung wie du in der von der angegebenen Anzeige von Opel Dresen.
    Wenn du auf der Sitzheizung verzichten "könntest" ........


    Dafür 18 Zoll Typhoon, Recaros, Infinity Soundsystem, nur 4000 Km auf den Tacho und das Performance Sportfahrwerk mit rote Bremssatteln. Und Farbe ich auch Weiss aber mit schwarzen Dach.
    Preislich zwar 400 Euro mehr und ein paar Monaten älter, aber ein Gute Austattung wurde ich sagen.
    Nur mal so als vergleich für dich. ------->Klick hier
    (Die weißen Dekor Elementen wenn die nicht gefallen kann man sehr schnell austauschen. Kostet nicht die Welt.)


    Wie du selber auch gesehen hast ist der Konfiguration bei der Adam sehr sehr groß und sollte man gut überlegen und suchen was man gerne haben möchte.


    Ich drucke dir den Daumen das du was schönes findest. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/481.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: