Eventueller Kauf von einem Adam

  • naja auf Sitzheizung kann ich getrost verzichten da diese im Adam nur einstufig ist, also an oder aus und die wird mir dann viel zu warm....


    gegen Vandalismus schütz ja die Vollkasko, ich bezahl für meinen nur als Beispiel im 1/4 Jahr etwa 120 euro mit allen drum und dran.....



    Mfg Neo

  • Ich würde dir raten such dir ein Opel Händler im Süden...
    Die bieten auf Gebrauchtwagen 5 Jahre Garantie an plus Inspektion Gutscheine für 4 Inspektion Big Deal ist das Zauberwort bei Google... Diese Händler Kette ist fast in ganz Deutschland vertreten.
    Hab selbst meinen daher...


    LG

  • genau komme zwar nicht aus dem Süden, sondern aus dem Osten ist aber anscheint der gleiche Großhändler :totlachen:

    Stimmt, komme aus Hamburg da leider nicht... Aber ab Göttingen Richtung Süden, oder ab Berlin geht der Spaß Los...


    LG

  • In wie weit funktioniert das dann mit Inspektionen und falls ich ein Problem habe mit dem Fahrzeug, wenn der Haendler eventuell 600km von mir entfernt ist?
    Ich muss dann doch immer wieder den weiten Weg aufmich nehmen, oder sehe ich das falsch?

  • Also ich bin bis Ausburg gefahren, weil der Preis einfach unschlagbar günstig war...
    Du bekommst von den ein Garantie Handbuch mit ein Händler Verzeichnis...
    Du kannst in jeder der aufgeführten Partner Händler Kette hin fahren, mit dein Garantie Heft... Hatte vor kurzem auch ein problem mit meine Klima...
    Würde alles repariert... Sollte dein Fahrzeug nicht mehr fahrbar sein wird es abgeholt.
    In meinem Fall bin ich nach Berlin gefahren... Einen schönen Tag mit Stadt Rundfahrt genossen...
    Sie haben sich soviel Mühe gegeben... Das ich wieder nach Hause fahren. Natürlich musst du die Inspektion im Händler Betrieb machen damit deine 5 Jahre Garantie erhalten bleiben... Spiele mit dem Gedanken nach Köln zu fahren und dar meine erste Inspektion zu machen und mir schön die Ecke anzusehen... Das schöne daran ist noch der kleine bekommt Auslauf

  • Hast zu zufaellig mal ein Link parat? Verstehe nicht recht, was du meintest, wie ich suchen soll, nach der jewiligen Haendlerkette. :o

  • anbieten tut dies AMZ und Staiger, sicher auch noch andere, da muss mal auf deren Homepage schauen


    selbst bei gebrauchen bieten beide 5Jahre Garantie an....


    Mfg Neo

  • Hallo @Domy,


    Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier ins Forum.
    Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast und das du ein Adam kaufen möchte ist schon mal absolut der richtige Entscheidung und ich kann dir jetzt schon sagen das du dieses nicht bereuen wirst und sehr viel Spaß damit haben wirst.


    Wie die anderen Usern bereits geschrieben haben, wurde ich echt nach das "suchen" und wenn es dir gefällt auf jedenfall ein nehmen wo das OPC Sportpaket bereits mit dabei ist.
    Dieses ist was der Optik angeht sehr sehr schön und wenn du es nachträglich machst, kostet viel Geld zusätzlich.


    Empfehlen wurde ich auch beim FOH eins zu kaufen, ist zwar "etwas teurer" , aber du bist was Garantie usw angeht ein wenig auf der sichere Seite.


    Van wo du das Auto kaufst bleibt letztendlich dich überlassen. Ob in Berlin oder München. Den Garantie könntest du bei jeden FOH in Anspruch nehmen.


    Ich sage mal so das du (von dir vorgeschlagen 8-9 Tausend) für ca. 10 Tausend schon ein tollen Adam bekommst.
    Ich wurde nix übersturzen an deine stelle und erst mal in den Auto Portalen suchen und vergleichen.
    Eventuell auf den Portal "parken" bis du heute oder morgen sagst: "Das isser". :thumbup:


    Wenn Fragen sein sollte was den kauf angeht sind wir Usern dir natürlich gerne hilfsbereit.
    Ich drucke dir den Daumen und hoffe das du bald für dich der richtige Entscheidung triffst. :155523:


    Wir lesen uns.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/464.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Domy
    habe mich bewußt für die 87 PS starke oder schwache Variante entschieden da ich einen Arbeitsweg von 8 km habe und das mochte mein Peugeot 207CC THP mit 156 PS mal so gar nie nicht. Ja es war schön einen Turbo zu fahren aber für mich im Alltag nicht sehr ratsam und sehr teuer...ich weiß jetzt was eine Hochdruckpumpe ist und was der Spaß kostet.


    Habe meinen Adam beim Autohaus Starnitzke in Bückeburg gekauft da es bei mir um die Ecke ist sozusagen und der eine große Auswahl an Adams hat aus Sportlerleasingverträgen und mir die Anschlussgarantie wichtig ist.


    Wenn es möglich ist mach doch mal Probefahrten mit den unterschiedlichen Motorisierungen und denk in aller Ruhe darüber nach was Du möchtest und was in Dein Budget paßt.


    Ja ich mag den S auch sehr gerne nur für mich und meine Bedürfnisse ist der nun mal nicht geeignet und mir war es wichtiger auf das Baujahr zu achten und das ich in meinem mir gesetzten Budget bleibe.


    Liebe Grüße