Eventueller Kauf von einem Adam

  • Problem hierbei ist irgendwo meine Angst. Ich habe etwas bedenken, wenn ich mir ein Adam S fuer 15k kaufe, steht der dauerhaft draußen an der Straße.
    Keine Garage vorhanden und schiss, dass irgendein Idiot da mir was kaputt macht und das Wetter halt.
    Daher dachte ich an ca 8 - 9k. Aber ich bin mir halt selber nicht ganz schluessig bei sowas..

  • Ja für das OPC-Line-Paket musst du die Bilder einfach absuchen. Ich würde da bei den Autoportalen nicht nach Schlagworten suchen weil das zu ungenau ist, weil viele Anbieter auch keine Ahnung haben. Der Adam S hat einen ganz eigenen Heckspoiler. Das OPC-Line-Paket hat einen anderen Heckspoiler. Etwas kleiner und nicht so frei schwebend. Also lass dich davon nicht irritieren. Schau am besten nach den Schwellern zur Orientierung. Und zum Thema „der steht an der Straße“: Wenn dir einer den Spiegel ab tritt oder dir die Seite verkratzt, da ist die Reparatur nicht teurer weil es ein S ist oder nicht. Spiegel und Lack kosten das gleiche. ;)
    Aber es muss ja nicht immer ein S sein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Gegen die Idioten kann man nix machen daher ne anständige Vollkasko und gut is...
    Hab auch keine Garage versuche aber bei Einkaufsmärkten usw so gut es geht aufzupassen.....
    Erst mal musst Du wissen welcher Motor und ob es unbedingt ein S sein muss...
    Wenn nicht würde ich mit meinem Budget so neu wie möglich kaufen und wegen des Intellilink 4.0 ab 02/2016 da ist der Adam schon 3 Jahre gebaut und ausgereift....

  • hey...


    warum 15k ausgeben wenn mans günstiger haben kann, allerdings würd ich eher beim Hämdler kaufen zwecks Garantie


    für unter 13,5k zu haben inklusiv Recaros


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING


    der grosse Vorteil zu dem normalen 1.4 ist das du noch das 6 Gang inklusiv hast.....


    das Intelilink ist erst ab Bj 16 vorhanden zu erkennen man größeren Bildschirm und Drehrad in der Mitte zur Lautstärkeregelung


    Mfg Neo


    P.S viel Glück bei der Suche

  • Na klar, aber wenn das OPC-Line-Paket auch seine 12k kostet, dann denk ich mir, kann ich halt auch direkt die 3k draufpacken und den S holen.
    Ja mit den Preis von Reperatur ist klar, aber ich denke, mich aergert es dadurch dann halt nur umso mehr. :D
    Wie empfindlich ist er denn so bezueglich Wetter?
    Ist der S eine sehr deutliche verbesserung?

  • Aber der hat beispielsweise jetzt auch keine Sitzheizung und ist leider auch 600km von mir Entfernt.
    Wohne 32108 Bad Salzuflen. Schoen waere was fuer den Preis zu finden.