Eventueller Kauf von einem Adam

  • Hallo liebe Leute :)
    Ich lasse das Thema wiederauferstehen, da bei mir am Samstag eine Probefahrt mit einem Adam ansteht, bzw eher für meine Freundin, da ich ihr diesen kaufen möchte.
    Zurzeit haben wir ein gemeinsames Auto (Golf 4, 75PS), aber es ist doch hin und wieder anstregend nur ein Auto im Haushalt zu haben. Auf den Adam sind wir mehr oder weniger durch Zufall gekommen, da man diesen doch des Öfteren sieht. Aus meiner Sicht ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Auch im Hinblick auf Versicherung (84€/Monat VK), ein echtes Schnäppchen.


    Hier der Link zum Adam:
    https://www.autoscout24.de/ang…66-556507b320aa?cldtidx=4

  • Schöner S.
    Ich kann allerdings auf den Fotos keine Sensoren vorne erkennen.
    Sportfahrwerk und die Sitze sind Serie denke ich, keine Extras.
    Beim IL 3 beachten das es nicht mit Android Auto oder Apple als Navi nutzbar ist.
    Das vergessen Verkäufer manchmal zu erwähnen.
    Wenn da noch einer mit Recaros steht macht mal ne Sitzprobe. Manch einer, auch ich :D , findet die angenehmer.
    Nicht das ihr euch später ärgert die nicht zu haben.
    Ansonsten herzlich willkommen im Adam Forum.
    LG Thomas


    Schaut euch das Big Deal Paket auch genau an. Das beinhaltet nur die Lohnkosten der Inspektionen, nicht die Flüssigkeiten usw. Die Inspektionen sind dann also nicht komplett darin enthalten.

  • Ist das nicht der Händler wo auch diese 5 Jahre Garantie nur gilt wenn alle Inspektionen bei diesem Händler gemacht werden und nicht bei einem anderen Opel-Händler was ja egal ist solltet Ihr in der Nähe wohnen.....
    Recaros sind Geschmackssache aber ich würde auch keinen S ohne und Sitz/Lenkradheizung kaufen....und keinen mehr mit Intellilink3.0....


    Gruss :orange_re:

  • Hallo. Schöner Adam. Dann noch ein S. Coole Wahl. Viel Vergnügen bei der Probefahrt :auto: .
    Bin auf das Feedback gespannt.

  • Macht das IL3 bzw IL4 einen so großen Unterschied (abgesehen von Android/Apple)?


    Jap, der Händler ist bei uns in der Nähe, daher ist es halb so wild. Das Angebot an sich zu diesem Preis finde ich echt reizvoll, wobei man für rund 2k Adams mit weniger Km erhält.

  • Ich finde es schon einen Unterschied und das 4.0 schon deutlich besser....
    Ich sag mal so wenn man das Intellilink nur als "MP3-Player" mit Usb-Stick verwendet so wie ich ist es egal...Telefon funktioniert so oder so...Als Navi-Ersatz kommt man aber um das 4.0 nicht herum wegen der Spiegelung vom Handy...
    Ich finde wenn man einen S sucht sollte schon alles passen; wenn dem so ist ein reizvolles Angebot ohne Frage...
    Nur wie gesagt ich würde lieber auf Modelle ab 02/2016 gehen wegen dem 4.0 und lieber ein paar Euro drauflegen oder warten als mich nachher zu ärgern....



    Gruss :orange_re:

  • Als das IL4 raus kam war ich etwas traurig über mein IL3 aber ich muss sagen, dass ich mit meinem IL3 inzwischen total zufrieden bin. Ich navigiere mit Google Maps aufm iPhone. Die Stimme läuft auch über das IL3 wenn man mit USB oder Bluetooth verbindet und ansonsten verbinde ich es als iPod mit dem IL3 und spiele damit Musik ab. Haben im Insi Apple Car Play und manchmal finde ich das sogar umständlicher als die Nutzung mit dem IL3. Android Auto kann ich nicht beurteilen. Ich würde auf die Recaros auch nicht verzichten wollen aber das ist natürlich auch eine Kostenfrage. Man kann nicht alles haben. Hauptsache Adam an sich! ;) Gefällt mir jedenfalls, der den du verlinkt hast.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Klar ist das auch ne Kostenfrage ohne Zweifel.....Nur für nen S müsste bei mir alles stimmen sonst würde ich nicht kaufen und noch etwas warten....
    Ich schrieb ja wenns für den User passt super dann zuschlagen und glücklich sein :thumbup:


    Gruss :orange_re: