Eventueller Kauf von einem Adam

  • Ja lass Dich nicht verunsichern.....wenn man die alte Kiste noch ohne Gespräch los wird ist das auch immer gut....
    Ich war auch froh meinen Micra mit kaputter Kupplung einfach beim Händler abzugeben und sogar noch das Ab- und Anmelden gemacht zu bekommen....

  • Guten Morgen,

    Dazu steht dort noch:
    -ein beheizbares Lenkrad verliert nach Umbau ihre Funktion
    -Der Ein- und Ausbau von Lenkrädern ist in Deutschland nur mit entsprechendem Sachkundennachweis erlaubt.

    Das Lenkrad sieht ja wirklich toll aus, aber den Preis und dann noch ein Sachkundigen aus- und einbau was auch Geld kostet, Da kommt dann schon ein wenig zusammen. Ich denke mal das man dann wohl schnell insgesamt bei ca.400 Euronen liegt.


    Ganz vielleicht, eventuell wenn man kein Lenkrad Heizung hat, oder so wie hier bei Domy da es bereits vorhanden ist.
    Ich wurde auch wie @MandarinAdam meine Lenk- und Sitzheizung nicht mehr missen wollen.
    habe mich auch so richtig dranne gewöhnt. :)


    Aber........jeder das seine. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/68.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sitzheizung hatte ich im vorigen Auto auch. Klar gewöhnt man sich dran, aber bei den Wintern die hier in der Region mittlerweile herrschen sehe ich das nicht mehr als zwingend notwendig.
    Aber wie schon so oft geschrieben uwrde, die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden und das ist auch gut so :)


    Das Lenkrad ist mir natürlich auch direkt aufgefallen. @Mr. Blue hatte ja schon mal einen FB Link gepostet, @alter Mann jetzt den ebay link und ich vervollständige das mal mit der Homepage


    meinlenkrad


    Ich finde die total schick, aber eben der Preis.
    Trotzdem kann man auch das im auge behalten.


    @Domy: Was man so liest scheint das für Dich ja gut zu passen. Ich drück mal die Daumen :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Das Lenkrad sieht wirklich richtig toll aus. Aber 1. würde ich niemals mehr auf meine Lenkradheizung verzichten und 2. verschicke ich mit 100%iger Sicherheit mein Lenkrad nicht durch die Lande. Gar noch mit Hermes, damit es endgültig in den ewigen Jagdgründen verschwindet oder was...!? No no! :no:


    Aber wenn das Auto eh keine Lenkradheizung hat und das Lenkrad bereits drin ist, dann ist das natürlich eine richtig geile Sache und wertet den Wagen definitiv auf. Mit der TÜV-Zulassung bei dem Lenkrad ist das natürlich so eine Sache. Wobei ich nicht glaube, dass dem TÜV das auffallen oder er sich daran stören würde. Man müsste den Händler mal fragen ob es da ein Zertifikat zum Wagen dazu gibt falls es einen selbst überhaupt juckt. Nur so ein Lenkrad hat man nicht mal eben getauscht im Fall der Fälle.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hey Leute, ich muss etwas neues berichten.
    Wie alle wissen ist es Sonntag, da man nicht wirklich viel zutun hat, dachte meine Freundin sich, man koennte ja mal zu dem Auto hinfahren und mit etwas Glueck, oder Pech, wie man es sehen moechte steht der Adam draußen.
    Also hingefahren und geschaut. Kurzerhand auch das Auto gefunden. Stand draußen, etwas "dreckig" aber ist ja auch normal.
    Dellen oder Kratzer sind mir bis dahin nicht aufgefallen und so stand er eig. sehr gut meiner Meinung nach da.
    Einziger Manko, den ich festgestellt habe ist, dass die rechte Rueckleuchte feucht war. Allerdings bei 4 anderen Adams direkt daneben ebenfalls ueberall das Problem. Ist das normal?
    Habe mal ein Foto noch davon gemacht.
    26695907_10215170527844343_390816596_o.jpg

  • Ist normal, steht sogar in der Bedienungsanleitung des Adam.
    Die Leuchten können je nach Witterung vorrübergehen beschlagen.
    War bei klein auch schon mehrfach,
    verschwindet auch wieder ohne Spuren zu hinterlassen.
    Zumindestens ist es bei bislang so gewesen. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Du willst mich ja nur zur Sucht draengen. :D
    Was ich aber auch etwas negativ fand.
    Es lag ein Zettel drin bezueglich Finanzierungsangebot.
    Natuerlich von der Santanderbank.
    Das schreckte dann auch irgendwo etwas ab.
    Natuerlich werde ich eine Probefahrt machen und diesbezueglich mit denen Sprechen.
    Weil mir das mit der Santanderbank echt zu teuer wird.
    Hoffe man kann es bisschen erkennen. :o
    26735208_10215170527404332_709821009_o.jpg

  • @Domy


    Das ist doch ein Opel-Händler oder ? ?(
    Komisch ich dachte immer das geht über Bank-Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe oder Opel selbst wenns ein Vertragshändler ist....Da würd ich echt mal nachfragen weil die Santander ja nicht gerade als günstig bekannt ist.....
    Oder sprech doch mal mit Deiner Hausbank wenn Du finanzieren willst und lass Dir ein Angebot machen..kostet doch nichts


    Gruss