Folierung der Innenspiegelblende

  • Als ich mir vornahm die Innenspiegelblende zu folieren war ich der Meinung, daß das Folieren eigentlich keine große Sache sein kann. Mit insgesamt 3 Anläufen wurde ich dann eines Besseren belehrt. Vielleicht habe ich mich nur blöd angestellt...trotz allem wollte ich euch (meinen) richtigen Weg nicht vorenthalten. Ich bin selbst kein Profi, aber etwas handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein. Von Vorteil ist, wenn ihr schon Erfahrung mit dem Folieren habt, z.B. durch das Folieren vom Interieur.


    Bevor ihr beginnt eure Blende zu folieren, muss ich noch auf etwas hinweisen:
    Die Kante der Blende im Originalzustand verjüngt sich zur Kante des Spiegels leicht, wird also dünner. Dies soll wohl vermeiden, daß die Blendenkante von der Vorderseite des Spiegels zu sehen ist. Mit der Folierung wirkt die Verjüngung eigentlich nicht mehr und die Blendenkante ist zu erkennen. Wem dies stört, der sollte vom Folieren der Blende Abstand nehmen.


    Mein Dank geht an @EinsZweiDrei für die Anleitung zum Ausbau des Innenspiegels.


    Die folgenden Angaben erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit, alle Angaben ohne Gewähr. Für entstehende Schäden übernehme ich keine Haftung!


    Vorbereitungen

    Innenspiegel demontieren


    Entfernt lt. der Anleitung zum Ausbau des Innenspiegels den Innenspiegel aus dem Fahrzeug.


    Blende vom Innenspiegel entfernen